Riksen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Riksen
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Riksen
Mitglied
Riksen
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Riksen:@Sonnenschein85 Ja, kann schon sein, aber wieso sollte sie dann das mit dem Fingerschwur wollen bzw. sagen, dass sie mich wiedersehen will und kein ...
GreenTara
Mentorin
Zitat von Riksen:Sie hat jeden Tag mehr Panik bekommen und weil ich dann das Gefühl bekommen habe, dass ich sie verliere, habe ich immer mehr Druck gemacht und täglich meine Hilfe angeboten, obwohl sie einfach nur ihre Ruhe haben wollte und das mit sich alleine klären wollte
Zitat von Riksen:Es sollte glaube erwähnt werden, dass sie studiert und ihren Master gerade macht und nebenbei noch arbeitet
Zitat von Riksen:dass sie mich wiedersehen will und kein "Tschüss" sagen möchte und dass sie mich ja liebt. Das kam ja alles von ihr aus und kam mir ehrlich gesagt auch nicht so vor, als würde sie das nur sagen um mir Trost zu spenden
Riksen
Mitglied
Zitat von GreenTara:Vielleicht geht es ihr nicht ums Trost spenden, sondern dass sie sich jetzt gerade nicht auch noch mit einer Trennung belasten will, sie hat genug zu tun. Ich denke, du solltest dich jetzt auf jeden Fall zurückhalten. Damit sie sich ihrem Master widmen kann, ohne Beziehungsstress. Sie hat ja auch noch unter den Unfallfolgen zu leiden. Wenn du in dem Fingerschwur ein hoffnungsvolles Zeichen siehst, solltest du dich ebenfalls zurückhalten, aus Respekt vor ihren nachvollziehbaren Wunsch nach Ruhe. Vielleicht hast sie ja dann Gelegenheit, dich zu vermissen. Aber wenn du ihr deine angebliche Unterstützung aufdrängst, in Wahrheit unglücklich über den Verlauf bist, kommt garantiert das Gegenteil dessen, was du möchtest. Das ganze liest sich sehr unentspannt für eine frische Beziehung.
GreenTara
Mentorin
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Riksen:@Sonnenschein85 Ja, kann schon sein, aber wieso sollte sie dann das mit dem Fingerschwur wollen bzw. sagen, dass sie mich wiedersehen will und kein "Tschüss" sagen möchte und dass sie mich ja liebt. Das kam ja alles von ihr aus und kam mir ehrlich gesagt auch nicht so vor, als würde sie das nur sagen um ...
Riksen
Mitglied
Zitat von GreenTara:Naja , der Unfall mit seinen Folgen kam für sie zu einer Unzeit, weil sie sich ja für ihren Master vorbereiten muss. Sie wollte und brauchte Ruhe, und du hast ihr das Gegenteil geboten.
Es wäre m.M. besser gewesen, zu akzeptieren, und Unterstützung in der Form: Okay, wenn du willst oder mich brauchst, bin ich für dich da. Statt dessen hatte sie das Gefühl, sie müsse sich on Top noch um dein Unglücksein kümmern. So etwas kann sehr erstickend sein.
Riksen
Mitglied
Zitat von GarstigeGräte:Aus meiner Sicht gibt es auch nur wenige Gründe, warum eine Trennung "trotz Liebe" sinnvoll ist. Ein "bisschen" Stress gehört in meinen Augen nicht dazu. Sehr oft sind in so einem Fall andere Gründe Ausschlag gebend für die Trennung, und allen voran sehr wahrscheinlich fehlende oder zumindest nicht ausreichende partnerschaftliche Gefühle. Und ich glaube, ganz oft werden Gewohnheit, emotionale Abhängigkeit oder allgemein positive Gefühle, die man für den Partner noch hat, mit Liebe verwechselt.
Es ist zwar leichter gesagt als getan, aber ich würde mir auch nicht allzu große Hoffnungen machen.
Ich bin überzeugt, dass sie sich die Trennung reiflich überlegt hat, auch wenn du das jetzt nicht gerne hören und schon gar nicht glauben möchtest.
GreenTara
Mentorin
Zitat von Riksen:Ja und jetzt weiß ich absolut nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll
Zitat von Riksen:Sie hatte dann gemeint, dass obwohl sie mich liebt, sie mich seit 2 Wochen nicht vermisst hat und ständig das Gefühl hat, dass sie mir antworten MUSS wenn eine Nachricht von mir kam und genervt war davon.
Wir haben uns dann auf eine Trennung geeinigt, weil wir keine andere Lösung gefunden haben zu dem Zeitpunkt
GarstigeGräte
Mitglied
Zitat von Riksen:Also wir haben uns ja den Sonntag eigentlich gemeinsam darauf geeinigt mit der Trennung, auch wenn ich sie deutlich weniger wollte als sie.
Zitat von Riksen:an sich würde ich gerne "Lebenszeichen" von mir geben und zeigen, dass ich da bin wenn sie was braucht, auf der anderen Seite, will ich nicht, dass ich ständig bei ihr "aufploppe", damit sie nicht wieder das Gefühl von Zwang bekommt
Kopf_hoch
Mitglied
Riksen
Mitglied
Zitat von GarstigeGräte:Darf ich fragen, warum es keine andere Lösung gegeben hätte?
Warum wäre Abstand und weniger Sehen keine Alternative gewesen?
Und was ist durch die Trennung jetzt anders als vorher?