Riksen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
meine Freundin (31) und Ich (33) haben uns vor exakt 1 Woche getrennt, obwohl es eigentlich keiner von uns beiden so wirklich wollte. Ich erkläre es nochmal etwas genauer:
Wir haben uns vor 6 Monaten kennengelernt und seit 5 Monaten waren wir dann ein Paar. Ich würde wirklich sagen, dass das die schönsten Monate in einer Beziehung waren, die ich je hatte.
Sie hatte mich von Anfang an vorgewarnt, dass sie einen kleinen "Chaos Kopf" hat und alles zerdenkt. Es sollte glaube erwähnt werden, dass sie studiert und ihren Master gerade macht und nebenbei noch arbeitet und ich bin halt einfach Vollzeit Angestellter.
Sie hat mir eigentlich nie das Gefühl gegeben, dass ich ihr nicht wichtig wäre bzw. sie mich nicht liebt. Sie hat mir immer von sich aus von ihrem Tag erzählt, hat mich bei Unternehmungen mit Freunden immer gefragt, ob ich mitkommen möchte, hatte sich zur Adventszeit hingesetzt und mir einen Adventskalender gebastelt etc.
Es lief einfach alles perfekt, bis der Januar angefangen hat. Sie hatte anfang Januar einen kleinen Unfall wodurch sie starke Schmerzen hat, die auch jetzt immernoch da sind. Seit diesem Unfall hat sich bei uns einiges geändert, sie hat mich die ganze Zeit von sich weggestoßen und wollte mich nicht sehen, aber ich wollte natürlich für sie da sein, weil sie ja meine Partnerin ist und ich weiß, dass es ihr nicht gut geht.
Ich war dann etwas überfordert mit der neuen Situation, weil vorher immer alles wie im Traum war und auf einmal stößt sie mich so weg. Hinzu kommt noch, dass sie eigentlich lernen wollte seit Mitte Januar und das Aufgrund der Verletzungen aber nicht kann.
Sie hat jeden Tag mehr Panik bekommen und weil ich dann das Gefühl bekommen habe, dass ich sie verliere, habe ich immer mehr Druck gemacht und täglich meine Hilfe angeboten, obwohl sie einfach nur ihre Ruhe haben wollte und das mit sich alleine klären wollte.
Wir hatten dann letzte Woche Freitag (30.01.) ein Gespräch über FaceTime, wo es darum ging, dass ich unglücklich bin und das so auf Dauer nicht kann, wenn sie mich so wegstößt von sich und ich sie nicht mal besuchen darf, woraufhin sie mir angeboten hat, dass wir uns jetzt in der Lernzeit maximal alle 2 Wochen und nur den Sonntag sehen können, bis die Klausur durch ist.
Die Klausur ist am 18. März.
So blöd wie ich bin, bin ich dann 2 Tage später (01.02) spontan und impulsiv zu ihr gefahren, um nochmal mit ihr persönlich zu reden. Ich meinte halt, dass ich das nicht kann so wie es jetzt ist und mir das gerade alles das Herz bricht, wenn sie so mit mir umgeht.
Sie hatte dann gemeint, dass obwohl sie mich liebt, sie mich seit 2 Wochen nicht vermisst hat und ständig das Gefühl hat, dass sie mir antworten MUSS wenn eine Nachricht von mir kam und genervt war davon.
Wir haben uns dann auf eine Trennung geeinigt, weil wir keine andere Lösung gefunden haben zu dem Zeitpunkt.
Es sind viele Tränen geflossen auf beiden Seiten und sie wollte einen Kleinen-Fingerschwur, dass wir uns nach den Klausuren treffen um zu schauen, ob es wieder was werden kann und sie wollte zum Schluss auch kein "Tschüss" sagen, weil sie mich wiedersehen möchte.
5 Tage haben wir dann nichts voneinander gehört, bis ich sie Freitag gefragt habe, ob sie ein paar Minuten Zeit hat zum Telefonieren, weil es für mich was ungeklärtes gibt.
Nach 30 Minuten hat sie mich dann einfach angerufen und ich wollte dann mit ihr klären, wie wir das handhaben wollen mit dem Kontakt in der Zeit bis nach den Klausuren.
So wirklich geklärt wurde es allerdings nicht, sie meinte halt einfach nur, dass es absolut nichts ändern wird und wir uns auch nicht sehen können und sie mir keine Hoffnung machen will,dass ich sie sehen könnte.
Ich wollte dann am Telefon noch loswerden, dass es mir leid tut, dass ich sie so unter Druck gesetzt habe die ganze Zeit und dass sie mich ja eigentlich vorgewarnt hat, dass es solche Phasen geben könnte.
Sie hat mir auf meinen "Vortrag" aus Spaß auch eine 2+ gegeben.
Insgesamt haben wir an dem Tag knapp 2 Stunden telefoniert, obwohl ich eigentlich nur kurz was klären wollte. Das Telefonat war aber sehr schön dann, wir haben auch viel gelacht am Telefon.
Gestern habe ich dann wieder gar nichts von ihr gehört und heute habe ich 2 Nachrichten bekommen den ganzen Tag verteilt.
Ich hatte sie halt gefragt, wie es ihr denn geht und ob sie schon anfangen konnte zu lernen und ob sie ab morgen wieder arbeiten geht, beides hat sie verneint.
Ich weiß halt nicht so wirklich, wie ich mich verhalten soll, auch wenn wir ja diesen "Fingerschwur" haben und das Telefonat echt schön war, fühlt es sich für mich einfach so an, als hätte ich sie komplett verloren und auch, dass das eine absolut sinnlose Trennung ist und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht einfach meinen Ar. ruhig gehalten habe bis Mitte März, wenn sie diesen Klausurenstress nicht mehr hat.