Kaya
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
Ich habe momentan ein großes Problem und habe keine Ahnung was ich tun soll. Ich habe mich kürzlich von meinem Partner getrennt, mit dem ich 3 1/2 Jahre in einer Beziehung war. Wir sind erst vor wenigen Monaten zusammen gezogen und nun stehe ich vor einem Scherbenhaufen.
Ich beginne mal ganz von vorne:
März 2017 kam ich mit meinem Partner zusammen, nachdem wir von 2013-2014 bereits für ein halbes Jahr ein Paar waren. Zu der Zeit waren wir noch relativ jung und haben uns 2017 quasi wiedergefunden nachdem wir gewachsen und gereift sind.
Es hat schon öfter zwischen uns gekrieselt, hauptsächlich weil er gek. hat und ich ein großes Problem damit habe. Immer wenn wir zu Freunden gegangen sind musste ich zurück stecken und fahren, damit er *beep* konnte. Oder es wurde mitten am Tag geraucht, wenn man an den See gegangen ist oder einfach jedes Mal wenn man zu den Freunden gegangen ist.
Ich habe oft das Gefühl bekommen, dass ich keine Priorität in seinem Leben habe und das Zocken und *beep* mit seinem besten Freund an oberste Stelle stehen. Die Probleme haben sich gehäuft und ich wurde sehr oft verletzt.
Im März 2020 habe ich ein ernsthaftes Gespräch mit ihm geführt und meine Grenze aufgezeigt. Dass wenn sich nichts ändert, wäre für mich Schluss ist.
Parallel hatte ich engen Kontakt zu einem guten Freund, mit dem ich auf emotionaler Ebene schon sehr tief verbunden war zu dem Zeitpunkt. Da habe ich mich bereits schuldig gefühlt und den Kontakt reduziert und für 2 Monate komplett abgebrochen. Mein Partner hat mir versprochen dass es besser wird, wir haben nach einer Wohnung gesucht (haben wir zuvor auch schon) und wurden fündig, sind zusammen gezogen.
Dann kamen wieder die selben Probleme auf, ich war unzufrieden mit der Entwicklung, da er ja versprochen hatte sich zu bessern. Ich habe mich mehr als Mitbewohner gefühlt, anstatt als Freundin. Und zu der Zeit hatte ich wieder Kontakt zu dem engen Freund, was die Problematik verschärft hat.
Ich habe bemerkt, dass er etwas in mir auslöst, wie eine Art verliebt sein. Er hat mir gezeigt dass er so niemals mit seiner Freundin umgehen würde und wir waren einfach auf einer Wellenlänge.
Ich habe meinen Partner mit den Problemen konfrontiert, die mich darüber hinaus die ganze Zeit beschäftigt haben, von dem Freund habe ich nichts erzählt. Ich habe eine Pause gewollt, aus der ich nach 4 Tagen zurück kam weil ich meinen Partner vermisst habe. Wir haben über alles gesprochen und er kam mir mir den Kompromissen sehr entgegen und hat mir versichert und mit Aktionen gezeigt, dass sich etwas bereits geändert hat.
Der Kontakt zu dem Freund wurde während der Pause sehr intensiv und wir haben uns einige Male getroffen. Wir sind uns körperlich auch näher gekommen, in Form von Händchen haltend auf dem Bett liegen und Kraulen. Ich habe mich unfassbar schlecht gefühlt, weil ich schließlich eine Beziehung habe. Natürlich war ich in dieser nicht glücklich im Moment, aber ich habe meinen Partner ja schließlich Immernoch geliebt.
Da mir das Geschehen mit dem Freund nicht mehr aus dem Kopf ging und ich meinem Partner nicht mehr guten Gewissens unter die Augen treten konnte, habe ich mich entschlossen den Schlussstrich zu ziehen. Und nun fühle ich mich total sch., weil mein Herz trotzdem zu meinem ex zurück möchte und ich ihn vermisse. Ich weiß dass er mich oft verletzt hat und das vieles nicht gut lief, aber das ist mir total egal, weil ich einfach nur in seinen Armen (meinem sicheren Hafen) liegen will.
Dass ich den anderen Freund vermutlich sehr verletzten werde, macht die Situation nicht besser. Ich stehe total zwischen den Stühlen und habe keine Ahnung was ich will, weil mein Herz und mein Kopf gegeneinander kämpfen.
Ich frage mich einfach ob es nicht eine andere Lösung hätte geben können außer einer Trennung. Ich liebe meinen Ex-Partner, vielleicht hänge ich auch nur daran weil er meine erste Beziehung und erste große Liebe ist die ich einfach nicht aufgeben möchte, obwohl ich verletzt wurde.
Ihm war es ernst, er hat bereits Kompromisse gemacht und etwas geändert, und ich war einfach unsicher wegen dem guten Freund.
Hat jemand einen Rat?
Kaya