34

Trennung trotz Therapie?

E
Er war in der Vergangenheit nur so... es gab inner eine andere und dann ist er nach kurzer Zeit aus der vergangenen beziehung abgehauen. Ohne was zu sagen.
Er sagt, Er versteht sich selbst nicht.
Wir schreibt er belangloses Zeug aber er verheimlicht es. Sagt Ihnen, das sie nicht schreiben schreiben, wenn er zuhause ist, weil es sonst Terror gibt. Gibt es auch, weil zu viel fremdgehen und lpgen war.
Die Kinder sehen ihn nicht viel. Ich bringe sienimmer ins Bett und erledige das alles, Wenn er komisch drauf ist, damit sie siwas blos nicht mitbekommen

13.12.2017 11:01 • #16


L
Kannst du dir vielleicht eine eigene Therapeutin suchen? Die dich stärkt und dir Wege aufzeigt. Du klingst sehr verloren in dem ganzen Schlamasel.

13.12.2017 11:07 • x 1 #17


A


Trennung trotz Therapie?

x 3


N
Oha, das klingt wirklich wie meiner. Er hat auch alle Möglichen Dinge mit den Frauen besprochen, damit ich das bloss nicht mitbekomme. Ich stand dann immer als die eifersüchtige mit Kontrollzwang dar. Frage mich, warum so viele Frauen das überhaupt mitmachen ohne das Ihnen das komisch vorkommt oder warum sie das mit ihrem Gewissen so gut vereinbaren können. Ich habe die Weiber meines Freundes immer zur rede gestellt, aber da kam nie Einsicht und dann wurde ich blokiert.

Ich grenze mich dahin gehend mittlereile ab, früher habe ich das Handy kontrolliert, die Messenger, die Foren, wann er wo online war usw... Aber er hat immer neue Wege gefunden es einige Zeit geheim zu halten. Das konnte ich einfach nicht mehr. Mittlerweile sage ich ihm, es ist gut das er in Therapie ist, aber es ist in erster Linie sein Kampf. Ich grenze mich ab. Ich muss auf mich und unser Kind schauen. Und er muss sich einfach bewusst sein, das ich so nicht ewig leben kann, in einem Kampf statt in einer Beziehung. Denn die letzten Jahre ist es für mich nur noch Kampf. Ich brauch auch jemanden, der mich unterstützt, der mir eine Hilfe ist. Ich kann mich nicht um mich, mein Kind und meinen Partner dauernd kümmern weil dieser Probleme hat. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

13.12.2017 11:22 • x 2 #18


Applemint
Hallo Elbe
Es ist an der Zeit dich wieder zu finden, Zeit dich um dich zu kümmern.

Zitat:
Immer diese Versprechen, die dann nichts mehr wert sind.

Zitat:
Taten lassen auf sich warten.

Zitat:
Ich schaffe es nicht, mich zu trennen

Zitat:
Mich hat der Mut verlassen


Ich schließe mich KBR an. Du solltest auch auf dich achten, was du möchtest, es ist dein Leben.
Und vor allem solltest du darauf achten was und wie du denkst. Die Macht der Gedanken ist nicht zu unterschätzen.
Egal ob du denkst du kannst, oder ob du denkst ich kann nicht - Du hast in jedem Fall recht. Sag dir von heute an: Ich kann, und ich werde Es ist eine Sache der Einstellung.

Worte sind Schall und Rauch, Taten zählen!

Trennungen sind schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren der dich weder schätzt noch respektiert, belügt und betrügt, ist kein Verlust, sondern eine Bereicherung!

Wo kein Vertrauen mehr ist, ist keine Beziehung mehr möglich. Vertrauen ist das Fundament für alles!


Alles Gute.

13.12.2017 11:32 • x 2 #19


E
Er hatte heute den letzten Tag in der Klinik, weil man dort der Meinung ist, man könne ihm nicht helfen, da er sich von Aktivitäten zurückzieht.
Das weiß er seit Montag. Seit dem ist er so sch.

13.12.2017 15:47 • #20


N
Klar, er fühlt sich wieder als Versager wenn er ernsthaft ein Problem hat. Hat er gesagt warum er nicht an Aktivitäten teilnimmt? Wäre eine ambulante Therapie ne Möglichkeit?

13.12.2017 15:52 • #21


N
Wenn das alles nicht klappt, Grenze dich echt ab. Sonst gehst du daran zugrunde. Du trägst für dich Verantwortung und er für sich.
auch wenn er Defizite hat für die er nichts kann, du kannst dafür auch nichts. Und dein leben solltest du dir deswegen nicht verbauen.

Nach dieser Niederlage in der Klinik wird wieder eine schwierige Phase auf dich zukommen, tu dir das nicht an.

Vielleicht muss er erst ganz unten sein, um wirklich in die Pötte zu kommen.

Aber du musst lernen dich ab zu Grenzen. Ich hab genau das gleiche durch, ich weiss wie du dich fühlst. Und mittlerweile weiss auch, daß wenn die Therapie nichts bringt, er auf sich allein gestellt sein wird. Ich hab das fünf Jahre durch. Ich kann und will auch nicht mehr.

13.12.2017 16:09 • x 2 #22


E
Du hast Recht....

13.12.2017 16:24 • #23


L
Zitat von Elbe:
Er hatte heute den letzten Tag in der Klinik, weil man dort der Meinung ist, man könne ihm nicht helfen, da er sich von Aktivitäten zurückzieht.
Das weiß er seit Montag. Seit dem ist er so sch.

Mist! Aber das habe ich schon befürchtet. Die meisten Menschen mit einer schweren Persönlichkeitsstörung verweigern sich dem ja leider. Heißt aber, dass sich auch für euch NICHTS ändern wird.

13.12.2017 16:29 • x 1 #24


E
@Lalla ich werde mit am Wochenende einenWohnung angucken. Ich habe ihn am Telefon so richtig zusammengestaucht. Das muss ich mir ja echt nicht weiter antun...

13.12.2017 16:45 • x 2 #25


L
Zitat von Elbe:
@Lalla ich werde mit am Wochenende einenWohnung angucken. Ich habe ihn am Telefon so richtig zusammengestaucht. Das muss ich mir ja echt nicht weiter antun...


Und klar jeder Fall ist anders, aber ich war auch mit einem Mann mit einer PS zusammen. Es war die Hölle bis ich physisch und psychisch am Boden lag. Erst dann bin ich gegangen.
Jetzt bin ich in einer konstruktiven und gesunden Beziehung und es geht mir so viel besser.
Aber ein einfacher Weg von allem loszukommen, wird es nicht. Zumal wenn Kinder im Spiel sind. Daher mein Rat, ob du dich neben dem Forum hier und anderer Hilfe nicht eventuell auch psychologisch unterstützen lässt. Ich denke, dass dir das sehr gut tun würde und auch schneller wieder auf die Beine hilft. Ist ja auch gerade wichtig für die Kinder, zumal sie auch schon keinen stabilen Vater haben, auf den du dich verlassen kannst.

13.12.2017 16:49 • x 1 #26


N
Wenn du reden magst kannst mich auch privat anschreiben. Ich kenn das alles leider zu genüge.

13.12.2017 19:40 • #27


E
Danke. Das hilft wirklich

13.12.2017 20:33 • #28


N
Hallo Liebe Elbe,

wie geht es dir heute?

14.12.2017 15:15 • #29


E
Hallo
Es geht so. Es ist schwierig. Ich kontrolliere ihn fast schon krankhaft. Ach, lassen wir das fast weg.
Ich will absolut keine Frau akzeptieren, auch nicht als Kumpel, weil ich sofort ne Affaire vermute.
Ich versuche heute, mein Verhalten zu reflektieren.
Ich schreib ja auch mal mit einem Kumpel.

14.12.2017 19:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag