34

Trennung trotz Therapie?

E
Er sagt, das er das Ding mit der S. Seite im Griff hat. Würde ich gerne glauben. Es war tatsächlich 1 Frau mit der er geschlafen hat. Vor 4 jahren. Danach 2 mit denen er sichbgeteoffen Verbund dann immer wieder mal welchen, mit denen er geschrieben hat.
Das er aber nicht ausschließen Kann, Leute und eben auch Frauen kennen zu lernen.
Was ja nun auch ein normal ist. Aber ich gehe derart heftig in die Luft....

14.12.2017 19:18 • #31


N
Aus dem Teufelskreis kommst du mir durch Trennung. Glaub mir.
ich kenn das krankhafte kontrollieren. Es macht kaputt. Ich hab irgendwann resigniert.

Das sind alles leere Versprechungen um dich bei Stange zu halten.

14.12.2017 19:35 • x 2 #32


A


Trennung trotz Therapie?

x 3


E
Ich befürchte es.
Ich kriege auch jetzt wieder Herzrasen und mir ist schlecht, weil er donnerstags ne Selbsthilfegruppe hat und spätestens halb 10 zu Hause ist.
Das ist doch nicht normal.
Ich würde am liebsten am PC gucken, ob er mit iwem was geschrieben hat. aber was bringt es

14.12.2017 22:45 • #33


L
Wisst ihr, wie ich den Absprung geschafft habe und ich musste dafür kämpfen wie eine Irre.

Ich habe gemerkt, dass auch ich mich sehr veränderte. Jeder Mensch hat schwarze Eigenschaften und Abgründe in sich, die in einer gesunden Beziehung aber nicht mal ansatzweise zum Vorschein kommen. In meiner PsychoBeziehung wurde auch ich immer misstrauischer, kontrollierender, aggressiver etc pp. DAS wollte ich nicht. Wer will sich schon zum Negativen und nicht Positiven im Laufe seines Lebens entwickelt.

Plus, dass eine Freundin zu mir sagte: Diese Beziehung tut dir so schlecht, dass es deinen Kindern schlecht tut. Mit diesen beiden Argumenten konnte ich mich lösen. Vielleicht hilft euch das.

Und noch eins: Fast 5 Jahre nach dieser Beziehung bin ich jetzt wieder 1,5 Jahre in einer sehr gesunden und liebevollen Beziehung. Und im direkten Vergleich spüre ich nochmal, wie konstruktiv und zerstörerisch Beziehungen mit solchen Partnern sind. Irgendwann hatte man sich an den Wahnsinn ja auch leider fast als normal gewöhnt.

14.12.2017 22:53 • x 1 #34


E
Ja! Man gewöhnt sich dran!
Man verändert sich... Ich bin nicht ich. Ich lache kaum... immer auf Spannung... Angst... hab mich sehr zurückgezogen.
Ich war immer so fröhlich und hab viel unternommen.

14.12.2017 23:05 • x 2 #35


L
Zitat von Elbe:
Ja! Man gewöhnt sich dran!
Man verändert sich... Ich bin nicht ich. Ich lache kaum... immer auf Spannung... Angst... hab mich sehr zurückgezogen.
Ich war immer so fröhlich und hab viel unternommen.

Ganz genau so ging es mir zum Schluss auch. Irgendwann mehrfach in der Notaufnahme gelandet. Pass gut auf dich auf!

14.12.2017 23:08 • x 1 #36


E
Ich bin innerlich so, das ich es will aber ich erinnere mich immer an die schönen Zeiten und dann ist sense.
Und immer diese versprechen. Immer wieder werde ich hingehalten.
Ich warte jetzt seit 1 Std und er meldet sich nichtmal.
Das kann man doch nicht mit seiner Familie machen.
Sitzen lassen. Das macht er seit ein paar Tagen

14.12.2017 23:16 • #37


L
Zitat von Elbe:
Ich bin innerlich so, das ich es will aber ich erinnere mich immer an die schönen Zeiten und dann ist sense

Auch das kenne ich. Ich denke, dass es daran liegt, dass man den Peiniger unterbewusst zum Heiler seines Schmerzes machen will.

Diese emotionale Abhängigkeit in der man steckt ist enorm und schmerzhafter als jeder andere Liebeskummer bisher in anderen Beziehungen. Und kaum gibt es wieder Gute-Zeiten-Bröckchen geht man mit fliegenden Fahnen zurück, nur um dieses Leiden zu beenden.

Das andere Problem ist auch, dass um so kaputter und geschwächter man ist, der o.g. Mechanismus greift.

Hast du irgendwas, wo du schwarz auf weiß hast, wie sehr er dich quält, so dass dich dein eigenes Gehirn nicht weiter faken kann? Sms in denen er dich beschimpft, manipuliert...falls ja immer wieder lesen.
Rede mit Freunden, lass dir tausend mal sagen, wie sch. er dich in den und den Situationen behandelt hat.

14.12.2017 23:22 • x 1 #38


E
Das habe ich. meine Freunde sagen es mir auch.
Er hat sich noch immer nicht gemeldet. Ich habe ihm geschrieben, das er weg bleiben muss. Das ich das so einfach nicht kann.
Es sind die Bröckchen. es ist schlimm, Wie sehr das greift.
Er ist einfach weg und kommt wann er will. und ich kriege keine 5 minuten zugestanden und muss michvzisammen reissen wg den kindern

Jetzt schreibt Er, es sei spiegelglatt. ja und?

14.12.2017 23:40 • #39


E
Zitat von Elbe:
Ich befürchte es.
Ich kriege auch jetzt wieder Herzrasen und mir ist schlecht, weil er donnerstags ne Selbsthilfegruppe hat und spätestens halb 10 zu Hause ist.
Das ist doch nicht normal.
Ich würde am liebsten am PC gucken, ob er mit iwem was geschrieben hat. aber was bringt es


Herzrasen... übelkeit... Kontrollzwang

Ich kenne das, Bei mir ist es seit 6 Monaten aktuell. In der Zwischenzeit gab es Höhen und Tiefen... aktuell sind wir eher in der Tiefe und es variiert eher darin, wie tief ... Meine Frau schreibt viel auf dem Telefon... Geheimnisse sind grundsätzlich schlecht, wenn man Vertrauen wieder aufbauen möchte... bringe ich das zur Sprache, reisst bei ihr die Hutschnur... will wissen ob es nicht reicht, dass sie jetzt zur Beratung geht.

So möchte ich nicht weitermachen... mein Kopf ist sich im Klaren darüber, dass alle Anzeichen eher für ne Trennnung sprechen. Mein Herz will und kann es aber noch nicht verarbeiten und akzeptieren.

Ich denke wenn dein Partner nicht aktiv etwas für den Heilungsprozess deines Vertrauenes tut, dann quält ihr euch beide... oder zumindest du dich.

15.12.2017 00:01 • x 2 #40


L
Zitat von Elbe:
Das habe ich. meine Freunde sagen es mir auch.
Er hat sich noch immer nicht gemeldet. Ich habe ihm geschrieben, das er weg bleiben muss. Das ich das so einfach nicht kann.
Es sind die Bröckchen. es ist schlimm, Wie sehr das greift.
Er ist einfach weg und kommt wann er will. und ich kriege keine 5 minuten zugestanden und muss michvzisammen reissen wg den kindern

Jetzt schreibt Er, es sei spiegelglatt. ja und?


Kann stimmen, dass es spiegelglatt ist oder auch nicht.

Fakt und wichtig dabei ist ja, dass es dir schlecht damit geht, weil du begründet kein Vertrauen mehr hast. Und das zählt.

15.12.2017 00:36 • x 1 #41


E
Um 9 war das zu Ende. Er braucht keine 20 minuten.... festgequatscht angeblich.. Und nun... will Er getrennte Wohnungen xD das könnte ja so gut klappen

15.12.2017 01:09 • #42


E
Er ist jetzt da und es ist mir irgendwie egal. Ich hab mir so viel von der Seele geschrieben... ihm klar gemacht, das ich lieber ohne ihn bin

15.12.2017 02:10 • #43


E
Er wirkt seit 1 Woche so verwirrt... dann wieder total ruhig und sicher. Und dann wieder komplett verwirrt.
Er braucht Hilfe....

15.12.2017 02:44 • #44


N
Die soll er sich holen für sich selbst.
versuch, da raus zu kommen.

Ich habe es noch nicht geschafft, aber es alles was ihr hier schreibt kommt mir so bekannt vor.

15.12.2017 08:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag