1

Trennung tut so weh - wieder zurück?

L
Hallo zusammen,
ich brauche bitte einen Rat. Ich habe mich am Donnerstag nach 6 Jahren von meinem Freund getrennt. Wir haben in der Beziehung viel gestritten. Er raster schnell wegen Kleinigkeiten aus, ich rege mich auf das er ausrastet und so eskalieren die Streits immer total. Er kann dann auch total gefühlskalt sein und mir ins Gesicht sagen, dass er keine Lust mehr auf mich hat. Auch wenn ich geweint habe hat es ihn nicht interessiert. Andererseits verstehn wir uns super, haben die gleichen Hobbys und können sooo viel zusammen lachen. Wir haben auch schon viel zusammen erlebt und eine Wohnung gekauft. Seine kalte Art beim Streiten hat mich aber immer mehr belastet und irgendwann habe ich Jemanden kennen gelernt. Ich habe mich ein wenig verliebt und mich getrennt. Ohne den Neuen hätte ich das nie geschafft. Ich dachte es ist das Richtige, aber jetzt geht es mir so schlecht. Mein Freund ist am Boden zerstörrt, weint, will mich zurück. Er sagt er würde alles ändern. Ich bin auch nur am weinen und kann nur noch an das Gute der Beziehung denken. Auf den Neuen kann ich mich nicht richtig einlassen. Ich weiß nicht, ob es richtig war und bin kurz davor zu ihm zurück zu gehen. Sind diese Gedanken normal oder Liebe ich ihn doch noch? Warum tut es so weh loszulassen? Ich habe Angst einen Fehler zu machen.

14.10.2019 13:25 • x 1 #1


W
Wenn Du Dich ohne einen anderen nicht aus der Beziehung befreien kannst, ist es an der Zeit, jetzt mal an Dich zu denken und an Dir zu arbeiten. Ich würde alles auf Eis legen. Den Ex, den neuen. Und Dich fragen: wer bin ich, was will ich, wie will ich eine Beziehung führen, welche Werte sind mir wichtig, wie möchte ich den Umgang untereinander usw. usw.

Der neue wäre nur ein Sprungbrett, der alte wird sich so schnell nicht ändern, nur wenn eine wirkliche Reflexion stattgefunden hat.

Ich rate Dir bei der Trennung zu bleiben, die Beziehung zu reflektieren und vor allem Dich.

14.10.2019 13:33 • #2


A


Trennung tut so weh - wieder zurück?

x 3


P
Hm ob ein Schmerz anderen Schmerz beseitigt ? Glaube nicht !

Ist ja wie wenn man zwischen erfrieren und verbrennen wählen müsste !

Oh verbrenne, dann schnell ins eiskalte Wasser, oh zu kalt, wieder ab ins Feuer.

Warum nicht einfach durch die Mitte und weg und diesen Schmerz und diese dumme und negative Wahl nicht mehr haben müssen ?

Viel besser und positiver oder ?

Also durch den Verlust- und Trennungsschmerz durch und Schluss mit dem Theater das nichts bringt ausser neues altes Leid.

14.10.2019 15:58 • #3


L
Aber denkt ihr der Neue ist nicht der Richtige oder kann ich die Gefühle durch die Trauer nicht zulassen. Er ist total verliebt in mich, die Zeit mit ihm ist auch schön. Ich küsse ihn gerne, aber richtig kribbeln tut es nicht.. Er schreibt mir auch oft und irgendwie ist alles zu viel.
Mein Ex möchte in einer Woche nochmal mit mir reden und will noch eine Chance. Kann das noch liebe sein oder nur das Gewohnte?
Ich hab mich in eine furchtbare Situation gebracht und Beide tun mir unendlich leid

15.10.2019 10:29 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag