22

Trennung tut weh - Hoffnung haben oder nicht?

T
Hallöchen ihr lieben
Ich hatte schon einmal einen Post hier reingestellt, leider finde ich ihn nicht mehr.
Daher sry
Bitte seht von Vorwürfen ab, die machen ich mir schon jeden Tag.

Hallöchen ihr lieben

Ich habe meinen Mann verloren Habe viel Mist gebaut

Hab mir nie wirklich Mühe um unsere Ehe geben Liebe und S. .

Er schläft seit Geburt unseres Sohnes auf dem Sofa weil unser Sohn im unseren Bett schläft.

Bin für ihn in eine andere Stadt gezogen und hab ihn das lange vorgeworfen.

Unsre Ehe war nie einfach , leider hab mit meiner Eifersucht soviel angerichtet .

Ich hab in meinem Wahn die Beziehung beendet,aber das war nicht ernst gemeint, tja sollte man nicht machen.

Er sagte mir immer wieder das er mich liebt,hab ihn nie glaubt.

Dazu muss ich sagen das er vorher auf einer Reha war mit meinem Sohn,da unser Kind eine Sprachstörungen hat. Auch hier sagte er liebt mich und Zukunft gäbe es.

Ich machte weiter mit meinem Wahn und er sagte nur noch hör auf mir das einreden zu wollen. Hätte ich drauf gehört

Tja er ging zum Kumpel über Nacht

Er sagte dann er weiß nicht ob er mich noch liebt und ob es eine Zukunft gäbe er braucht Zeit.

Er kam zurück und er sagte er zieht im Moment keine Zukunft mehr aber er wisse nicht was die Zukunft bringt.

Er sagte er braucht Zeit, ich hab sie ihn nie wirklich geben.

Er sagte er empfindet was für mich alleine schon weil ich die Mutter seines Kindes bin.

Mal sagte er,er glaubt nicht das es klappt mit dem bisschen was er noch fühlt.

Und ich hab immer weiter gemacht, hab ihn ständig gefragt ob da eine neue ist,er immer,das würde er mir nicht sagen und wo er eine her haben soll.

Dann fragte ich ihn ob er überhaupt Interesse hat an anderen Frauen,da meinte er nein.

Vor gestern ist ihn der Ar. geplatzt weil ich traurig und dumme Fragen Stelle.

Er kam zu mir und sagte es ist vorbei, versteh es .

Er sieht im Moment keine Zukunft aber wisse nicht was in ein paar Wochen Oder Monaten ist.

Auf die Frage ob er keine Gefühle für mich hat sagte er, was Gefühle mit Trennung zutun hat.

Da meinte ich nur noch zu ihn, ich hatte gehofft wir kommen wieder zusammen.

Er nur ich weiß es nicht,was die Zukunft bringt.

Wegen empfinden meinte liebe sei es nicht.

Da bin ich in Panik geraten weil ich es verstanden habe.

Wollte nur noch raus, aber er dachte ich möchte mir was antun (hab ich mal in Raum einfach mal gesagt unüberlegt) würde ich aber nie machen und war es sehr Blöd.

Da sagte ich,das hab ich gegoogelt und er so dann Google doch mal wie man eine Ehe retten kann.

Gestern war es so das er eigentlich zum Kumpel wollte, gestern früh kam er rein und sagte zu mir und meinem Sohn er fährt jetzt schon zu seinem Vater, rasierte sich und zog sich schnell an und Packte die Tasche.

Weil ich das alles komisch fand,sagte ich zu ihn, Du triffst dich mit einer anderen Frau stimmt's sein Blick und die Empore Hä , nein wieso weil ich mich rasiert habe.

Das hat selten für sein Vater gemacht .

Habe ich ihn auch mehrfach gesagt das er anziehend aussieht was mich noch mehr gebrochen hat.

Er kam zu mir und sagte,ich hatte dir was gesagt, dann meinte ich,ich hab ja nix mehr zu verlieren da meinte er, Mitleid wird nur das Gegenteil bringen von dem was Du eigentlich willst.

Er nahm seine Tasche ich machte ihn die Tür auf,er blieb dicht vor mir stehen und schaute mir in die Augen und sagte vielleicht nutz Du wirklich die Zeit und denkst nochmal nach und dann nur wenn du es auch tust,er dann so mal sehen.

Dann sagte er nur passe auf die Kinder auf und zu ihn,du auf dich , er so mach ich.

Ich machte die Tür ging ans Fenster und sah im nach.

Paar Minuten später schrieb er,es gibt keine Frau.

Ich antworte nur fahr vorsichtig OK

Er: Mach ich.

Jetzt ist es so das er immer wieder fragt ob alles gut zu Hause ist.

Eben auch und ich so,ja alles gut.

Er: das freut mich sehr

Er: wie geht's unseren Sohn

Er fragte nicht nach mir Oder nach meiner Tochter.

Ich weiß nicht wirklich ob er Bei seinem Vater ist aber er sagte vor Tagen noch, das wir gerne alle mit hoch fahren könnten, geht ja nicht Weil unser Sohn in die neuen Kita muss.

Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ,ich weiß nicht ob seine Eltern, die unsre Ehe kenn, was gesagt haben.

Um ehrlich zu sein dachte ich echt gestern als er so dicht vor mir war und mir in die Augen ge was schaut hat, das da noch was zwischen uns ist .

Was denkt ihr?

Ich dachte wirklich wir kommen wieder zusammen

31.03.2024 14:38 • #1


I
Zitat von Tra90:
auf dem Sofa weil unser Sohn im unseren Bett schläft.


Zitat von Tra90:
hab ihn das lange vorgeworfen.


Zitat von Tra90:
leider hab mit meiner Eifersucht soviel angerichtet


Zitat von Tra90:
hab in meinem Wahn die Beziehung beendet,aber das war nicht ernst gemeint,

Nennet man emotionale Erpressung, höchst manipulativ
Zitat von Tra90:
sagte mir immer wieder das er mich liebt,hab ihn nie glaubt.


Zitat von Tra90:
machte weiter mit meinem Wahn


Zitat von Tra90:
er dachte ich möchte mir was antun (hab ich mal in Raum einfach mal gesagt unüberlegt)

Nennt man emotionale Erpressung, höchst manipulativ
Zitat von Tra90:
ihn, Du triffst dich mit einer anderen Frau stimmt's

Und dann immer wieder das Selbe…

Ich frage mich was du erwartest? Klingt für mich wie eine emotionale Hölle…

31.03.2024 17:07 • x 1 #2


A


Trennung tut weh - Hoffnung haben oder nicht?

x 3


A
@Tra90 Pffff. Also erstens versteh ich nicht, wieso du einen Mann heiratest, von dem du glaubst, dass er dich nicht liebt. Und zweitens glaub ich nicht, dass es da eine andere Frau braucht, um dich zu verlassen. Ich wär an seiner Stelle schon viel früher mit wedelnden Armen davongelaufen.

31.03.2024 18:14 • x 5 #3


T
Danke genau solche antworten hab ich echt noch gebraucht.
Denkt ihr nicht das ich das selbst weiß.
Aber schön das ihr glaub ich bin alleine der Übeltäter.
Mein Mann hat einen schweren Charakter,sein Vater und selbst seine Schwester warnten mich vor ihn. Meine Schwiegereltern haben mir sogar Wochen vor der Heirat gesagt, weil mein Mann wirklich nicht einfach ist, das er es was verstehen würde wenn ich ihn also mein Mann heirate.
Sie waren sogar die Trauzeugen.
Er hat mich oft angelogen.
Er ist heimlich spielen gegangen.
Aber dennoch tut es weh zu lesen als sei ich sein schlimmster Albtraum.
Das wurde ich wahrscheinlich erst jetzt.
Ich habe echt alles für diesen Mann getan,er mich runter machte usw.
Aber trotzdem liebe ich diesen Mann sehr.
Ich könnte euch soviel über uns erzählen, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen.
Ich wollte hier Ratschläge Oder Worte die mich aufbauen.
Natürlich auch unschöne Wahrheiten Lesen, aber das was ihr macht ist weder das einen noch das andere.

31.03.2024 18:27 • #4


E
Zitat von Tra90:
Hallöchen ihr lieben Ich hatte schon einmal einen Post hier reingestellt, leider finde ich ihn nicht mehr. Daher sry Bitte seht von Vorwürfen ab, ...

Ich denke, er meint es ernst. Es ist aus. Finde dich damit ab. Reflektiere deine Fehler. Vielleicht kannst du etwas daraus lernen für die Zukunft.

31.03.2024 19:14 • x 2 #5


T
Danke aber warum dann diese Sätze mit dann Google mal wie man eine Ehe rettet und warum soll ich nach denken dann

31.03.2024 19:16 • #6


A
@Tra90 Na gut, dann schenkt ihr euch nichts.

Wenn er so furchtbar ist, dass du weder mit ihm im Bett liegst, eh nicht glaubst, dass er dich liebt und dich sowieso jeder vor ihm warnt und ihr nur streitet, was willste denn von ihm? Denn Liebe ist das nicht. Angst vorm Alleinsein vielleicht.

31.03.2024 19:17 • x 1 #7


T
Ich melde mich hier ab man wird ja hier nur fertig gemacht

31.03.2024 19:22 • x 1 #8


E
Zitat von Tra90:
Danke aber warum dann diese Sätze mit dann Google mal wie man eine Ehe rettet und warum soll ich nach denken dann

Wahrscheinlich will er einfach nur, dass du dir dessen bewusst wirst, was du falsch gemacht hast. Er gibt dir allein die Schuld an der Trennung. Was du beschrieben hast, war schon ziemlich heftig. Du hast ihn sehr unter Druck gesetzt und wolltest ihm Affären an dichten. Das stresst natürlich. Aber an dem Scheitern einer Beziehung/Ehe sind meiner Meinung nach immer beide Schuld. So wie du ihn beschreibst, liegt bei ihm auch einiges im Argen. Halte erstmal Abstand und komm wieder zur Ruhe. Finde wieder zu dir selbst. Bedränge ihn nicht und lauf ihm nicht hinter her. Durch euer Kind/eure Kinder bleibt ihr ja sowieso in Kontakt. Irgendwann hat er dich sicher auch mal geliebt. Wenn du ihn wieder haben willst, versuche wieder die Frau zu werden, in die er sich mal verliebt hat. Und reflektiere, was ist mit eurer Beziehung seitdem passiert? Warum ist jetzt alles anders?

31.03.2024 19:50 • x 1 #9


ElGatoRojo
Zitat von Tra90:
Ich melde mich hier ab man wird ja hier nur fertig gemacht

Wenn du im realen Leben ebenso kommunizierst wie hier im thread wundert mich nicht, dass deine Ehe gegen dieWand läuft

31.03.2024 20:01 • x 6 #10


J
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du im realen Leben ebenso kommunizierst wie hier im thread wundert mich nicht, dass deine Ehe gegen dieWand läuft

Nicht kritikfähig...

Aber @Tra90 wie kannst du denn bitte auch erwarten, dass man dir nach deinem Eingangspost andere Antworten gibt? Du hast seine Fehler dort nicht thematisiert und nur geschrieben, was du ihm alles unterstellt hast. Mit dieser einseitigen Darstellung kann man wohl kaum anders als Verständnis für den Mann haben!

31.03.2024 20:40 • x 2 #11


A
Interessant eigentlich, uns gehts wie ihrem Mann. Sie stellt Behauptungen in den Raum, man gibt ihr Recht - und das ist dann das Letzte, was sie will. Aber ewiges „Nein, Schatzi, du bist toll“, glaubt sie ja dann auch nicht..

Das ist wohl eine der mühsamsten Anleitungen zum Unglücklichsein, die ich je gelesen hab.

31.03.2024 21:25 • x 2 #12


S
Hallo Tra,

niedermachen will Dich hier niemand!

Aber was erhoffst Du Dir von uns? Wie können wir helfen?

31.03.2024 21:37 • #13


T
Hallöchen ihr lieben erstmal möchte ich mich für mein Verhalten entschuldigen.
Ich glaube meine Nerven gegen durch.
Er will die Scheidung, ein harter Schlag und der nächste er hat wahrscheinlich eine neue.
Wir hatten ein sehr langes Gespräch gestern, ich hab echt noch gekämpft aber nutz los.
Er ist weg gefahren wieder,hab ihn gefragt steckt eine dahinter,da meinte er ob das meine einzige Sorge sei.
Dann sagte erst das er kein Interesse hat eine Frau kennenlernen,dann hat er auch keine, später im Streit meine er selbst wenn muss es mir egal sein.
Später am Abend kam er nochmals zu mir,ich weinte und er sagte das mein Verhalten ihn Weh tut.
Er gerne einen gesunden Weg für unser Kind möchte,ohne Gericht.
Dann sagte ich dumme Kuh weil er heute weg fährt und übernächste Woche Urlaub hat das er endlich ehrlich sein soll, wegen einer Frau da meinte er wenn ich der Meinung bin dann bin der Meinung.
Er würde mit mir jetzt auch nicht darüber Reden wenn es so wäre.
Ich brauche echt eine Therapie.
Er meinte er möchte die Scheidung, selbst wenn es irgendwann nochmal klappen sollte mit uns.
Er sucht sich jetzt etwas wo er bleiben kann, er möchte Abstand, den geb ich ihn leider nicht.
Ich bin so dumm und schrecklich
Das er sich ne neue gesucht hat.
Jetzt werden viele sagen wundert es dich.
Nein, eigentlich nicht aber das wissen alleine tut mir weh.
Ich weiß nicht wie ich alles so schaffen soll,ich weiß nicht ob ich jemals ein normalen Umgang schaffe, klar für unser Kind muss ich das.
Aber mein Herz bricht jedes mal.
Er meinte auch das er mich,fals ich keine Möbel haben will auszahlen wird.
Er kam gestern nur Heim um mit mir zu reden.

Ich habe eigentlich in ein paar Tagen Geburtstag, den wollte ich so nicht verbringen.
Ihr könnt jetzt gerne Kritik Häusern, ich muss lernen damit umzugehen

07.04.2024 08:41 • #14


A
Zitat von Tra90:
Das er sich ne neue gesucht hat.
Jetzt werden viele sagen wundert es dich.
Nein, eigentlich nicht aber das wissen alleine tut mir weh.

Wie kommst du drauf?

07.04.2024 08:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag