9

Wenig Nähe und Gemeinsamkeiten in der Beziehung

K
Hallo, Erstmal zu mir ich bin 27 und verheiratet. Ich bin mit meinen Mann 11 jahre zusammen und 3 Jahre verheiratet.
Ich denke schon seit längerem über eine Trennung nach. Zu unseren Problemen, Wir beide können einfach nicht miteinander reden und zwar über unsere Probleme die wir haben sonst schon können über jeglichen quatsch sprechen. Mich belastet das sehr ich hab es öfter versucht einfühlsam dann mit Vorwürfen irgendwie kommt es nur für ihn ein Moment an und er zeigt einsicht und woll auch was ändern das geht 1-2 Monate gut dann verfallen wir wieder in alte Muster rein.
Dann ist es noch das wir kaum was zusammen wir waren noch nie zusammen im Urlaub also Ausland das versteh ich unter richtigen Urlaub . Auch Kino,Schwimmbad und feiern ist kaum bei uns drin. Ich weiß nicht ob ich so die nächsten 20 Jahre leben will. Ich habe das Gefühl das ich was verpasse in meinem leben .Er hat auch positive Seiten aber im Moment verzweifel ich.
Dann gibt es noch ein Punkt was mir keine Ruhe lässt. Wir haben kaum s. .Wen 1 mal im Monat aber nur Wen ich den Anfang mache von ihm kommt nicht so viel und auch nicht spontan einfach mal .Und er weißt mich öfter ab das ist natürlich nicht sehr schön und ich habe teilweise angst irgendwas in die Richtung zu machen um nicht abgewiesen zu werden .
Muss dazu sagen das er sich öfter . hätte ich nichts gegen wen es im Bett bei uns laufen würde habe ihn drauf angesprochen warum er das macht kommt nur er weiß es nicht .
Ich weiß einfach nicht ob ich das auf Dauer kann .
Ich weiß wir müssen reden aber irgendwie ist es immer nur für kurze Zeit gut und dann ist es wieder scheise

Ich wäre über ein Rat oder Tipp sehr dankbar
Liebe grüße

15.02.2018 14:24 • #1


Elvisett
Ich bin selber frisch getrennt und weiß nicht ob dir meine Antwort hilft... Ich war lang in dieser Phase Trennung -ja-nein?! Und jetzt wo ich tatsächlich getrennt bin geht's grad so weiter. War es die richtige Entscheidung?! Ich fühl mich hundeelend obwohl ich weiß das es besser ist. Es gibt einen Songtext Du brauchst keinen Grund um zu gehen wenn du keinen mehr hast um zu bleiben. Vielleicht ein Denkanstoß

15.02.2018 14:32 • x 2 #2


A


Wenig Nähe und Gemeinsamkeiten in der Beziehung

x 3


M
Zitat von Kathi329:
Ich wäre über ein Rat oder Tipp sehr dankbar Liebe grüße

Das a + o ist reden in der Beziehung, wenn es nur kurzfristig hilft und dann wieder zurück in Ausgangslage ist es halt schwer, da immer und immer wieder
Ihr könntet zum Beispiel fest vereinbaren, ab heute jeden Tag schnackseln, egal ob in Stimmung oder nicht, dann kann auf lange Sicht sich was verändern
oder auch fest vereinbaren 2x im Monat Kino und Sport, keine Ausreden, dann kannst einmal du + einmal er den Film aussuchen, wenn man immer zuhause aufeinander hockt, ist es ja auch bald langweilig

musst du wissen, ob dir der Versuch, was wert ist, oder ob du ihn vor die Tür stellst, weil du nicht darauf warten willst, das einer von euch sich in was flüchtet

15.02.2018 14:45 • x 1 #3


V
bissel früh für keine lust mehr aufeinander , finde ich
da sollte man mal schauen, warum das so ist ..meistens stöhnen doch die männer, dass die frauen keine lust haben

belastet ihn was im job? ist er sonst zufireden mit der ehe? hat er freunde und unternimmt mit anderen was ?

hast du dich sehr verändert? gehst du alleine oder mit freundinnen weg?
aber reden .. das hilft nicht?

mühsam ist das schon, wenn er immer wieder in das gleiche muster verfällt .. blöd
und wenn du dich einfach mal mehr um dich kümmerst und sagst, na wenn du nicht willst, dann fahr ich alleine in die therme oder geh ins kino.. lass ihn doch sitzen zu hause

mach dich schick und geh ..wenn das mit dem reden nicht klappt

15.02.2018 19:04 • x 1 #4


K
@vorbei
Na ja dann brauch ich auch keinen ehemann wen ich alleine weg gehen soll
Klar macht man was alleine aber ich finde es ist doch auch schön mit dem Partner was zu unternehmen oder nicht ?

15.02.2018 22:08 • #5


V
Stimmt schon ..aber vielleicht wacjt er dann auf
Und bemüht sich wieder dadrum

15.02.2018 22:14 • x 1 #6


K
Hey ihr lieben. .
Meint ihr eine Beziehung ohne oder seltenen S. kann auf dauer funktionieren?

Wen zum beispiel nur von einen Partner die Initiative kommt und vom anderen nur selten oder gar keine .
Also wen jegliche nähe und Lust fehlt zum Partner und man keinen Grund weiß warum das so ist .
Und dazu noch immer abgewiesen wird.
Soll man es hin nehmen oder versuchen was daran zu ändern ?
wen der Partner keine inizative zeigt und nichts ändern will ander Situation.


Liebe grüße kathi

22.02.2018 14:54 • #7


G
Hallo

Eine Beziehung ohne S. ist eine gute Freundschaft!
Klar kann man so zusammen leben, kommt eben drauf an was man für Ansprüche hat .....

Ich denke so Beziehungen sind gar nicht so selten ......
Glücklich macht das eher nicht....

LG

22.02.2018 15:00 • #8


Sway82
Zitat von Kathi329:
Hey ihr lieben. .
Meint ihr eine Beziehung ohne oder seltenen S. kann auf dauer funktionieren?

Wen zum beispiel nur von einen Partner die Initiative kommt und vom anderen nur selten oder gar keine .
Also wen jegliche nähe und Lust fehlt zum Partner und man keinen Grund weiß warum das so ist .
Und dazu noch immer abgewiesen wird.
Soll man es hin nehmen oder versuchen was daran zu ändern ?
wen der Partner keine inizative zeigt und nichts ändern will ander Situation.


Liebe grüße kathi



Hab ich knappe 2 Jahre versucht. Geht nicht.
Ich war diejenige, die wenig Lust verspürt hat und meine Ex hat mich nach 2 Jahren u.a. wegen diesem Problem verlassen, weil sie sich fremd verliebt hat. Warum ich damals keine Lust empfunden habe, weiß ich heute. Bzw. wusste ich recht schnell nach der Trennung. Da lag viel bei uns im argen, was sich bei mir durch Lustlosigkeit gezeigt hat. Wir haben zwar immer vuel geredet, aber ich wusste nicht, was das Problem bei mir/uns ist. Also wusste ich auch nicht wie lösen. Als ich es wusste, war es zu spät. Für diese beziehung zu spät. Mittlerweile bin ich wieder glücklcih vergeben und die Lust ist immer noch da

Also: wenn er lange Zeit keine Lust hat, dann habt ihr Probleme in der Beziehung. Die kann er vielleicht nicht verbalisieren, dir scheinen sie nicht bekannt. Da hilft eigentlich nur ehrliches reden, zuhören und den anderen verstehen. Geht das nicht, seh ich da keine Chance.

22.02.2018 15:09 • x 2 #9


kaaaaa72
Ich behaupte mal kühn, ohne S... gibt es auf Dauer keine Beziehung.

Bei meiner letzten Beziehung gab es das auch nicht mehr und da begannen meine Probleme die letztendlich zur Trennung geführt haben.

Es hilft wirklich nur Reden wenn es der andere Part denn möchte.
Bei mir funktionierte das nicht.

In einer Beziehung mussen beide rudern und nicht nur einer, dass Boot dreht sich sonst im Kreis und man kommt nicht voran.

22.02.2018 15:53 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag