paul258
Gast
Trotz allem was passiert ist schreibst du in fast jeden Beitrag eine Verteidigung für sie. „Sie konnte ja nicht anders.“, „Ich habe ja Fehler gemacht“, „Ich bereue ja, dass ich X und Y nicht gesagt habe.“.
Ich denke, dass genau das das Problem ist.
Mal salopp gefragt: Was bist du ohne diese Beziehung? Wenn die Antwort negativ ausfallen sollte, wie ich vermute, weil sonst würde dich das hier nicht so zerstören, dann nehme das als Anlass zu lernen und es nun besser zu machen! Du musst der Mittelpunkt deines Lebens sein, nicht irgendeine Frau, die dich betrügt und hintergeht.
Sie ist doch nicht dämlich. Du tust die ganze Zeit so, als hättest du sie quasi in fremde Arme getrieben, was einfach Quatsch ist. Sie ist erwachsen. Das war ihre Entscheidung. Und es war ihre Entscheidung diesen Weg zu gehen. Und es war übrigens auch die Entscheidung deines „Bekannten“ da mitzumachen.
Mir fehlt da so ein wenig die Wut bei dir. Die Gute hat dich hintergangen. Wenn ich alleine an die S-Nachrichten im ersten Beitrag denke.
Diese ganze „Sie will Kinder“ – Nummer geht meiner Meinung nicht auf. Erstmal ist sie noch keine 40 und zweitens, wenn das wirklich der wirkliche Trennungsgrund gewesen wäre, dann hätte sie gesagt „Okay, ich möchte eine Familie gründen, du nicht, also trennen sich uns unsere Wege hier .“. Das wäre logisch nachvollziehbar und da hättest du nicht murren können.
Aber hat sie das getan? Nein, sie hat sich einfach einen anderen gesucht „der ihr das körperliche gibt“, während sie dich weiterhin „ausgenutzt“ hat.
Oder mal runtergebrochen: Glauben wir hier allen Ernstes gerade, dass sie mit dem Neuen, der Affäre, nun eine Familie gründet und glücklich wird bis in aller Tage? Das ist doch absurd.
Sie ist einfach fremdgegangen, mit vollem Bewusstsein.
Dass sie sich trennt, weil sie Kinder möchte, ist ja sogar legitim! Aber dann trennt man sich, lebt sein Leben und sucht im Idealfall einen Partner, der Lust hat auf eine Familie. Aber genau das ist ja hier nicht passiert, weshalb ich diese ganze Argumentation hier nicht ganz nachvollziehen kann.
Ansonsten würde ich dir ganz dringend raten einen anderen Weg einzuschlagen. Du sagst zwar, dass du kein Kontakt zu ihr hast und sitzt dann aber weinend vor ihren Vater und Bruder. Das sind auch erwachsene Menschen – wenn ihnen die Freundschaft zu dir wichtig ist, dann melden die sich schon. Und wenn sie das blöd finden, weil ihr so gute Freunde seid, dann sind sie eher sauer auf sie. Aber auch hier verstehe ich nicht ganz was das soll. Es ist doch KLAR, dass der Vater zu seiner Tochter hält, der Bruder zu seiner Schwester. Selbst wenn sie weiß ich was angestellt hätte. Das einzige was du damit erreichst ist, dass sie es über drei Ecken mitbekommt und du schwach dastehst. Und das was sie dir gesagt haben, bitte nicht falsch verstehen, aber das sind Floskeln. „Vielleicht wird es ja irgendwann mal doch wieder was.“. Was sollen sie dir denn sonst sagen, wenn du weinend vor ihnen sitzt?
In all deinen Beiträgen kommt durch, dass du sehr empathisch und empfindsam bist. Genau deshalb tut es gerade so weh. Aber du musst unbedingt anfangen mehr auf dich zu schauen. Als Verlassender hat man im Grunde nur eine Aufgabe, die einem im ersten Moment unfassbar groß erscheint: Akzeptieren. Das ist ein langer und steiniger Weg. Aber momentan ist es so, dass du dir permanent selber ein Bein stellst. Im Grunde liegt es an dir wie es weitergeht. Es wird vorüber gehen, die Frage ist wie lange es dauert.
Wenn ich was empfehlen darf:
Versuch den Urlaub in Österreich zu genießen. Vielleicht gibst du dein Handy einem Kumpel, damit du da nicht ständig draufgehst. Sag deinen Freunden, dass du nicht über die Trennung reden willst. Zwing dich zu neuen.
Du kannst natürlich auch all das nicht tun und traurig sein. Nur musst du verstehen, dass das absolut nichts bringt. Und es vor allem deiner Ex momentan (und wohl für längere Zeit) komplett egal wäre. Dem einzigen dem du schadest bist du selbst. Trauer gehört dazu und kann nicht wegdiskutiert werden. Aber man kann immerhin versuchen so gut es geht für sich selbst zu Sorgen!
Ich wünsche dir alles Gute!