leunenschmidt
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 146
Zitat von CocosPool:wenn du das wirklich gewollt hast, wieso hast du es wiederholt abgeschmettert?
ganz ehrlich? ich weiß es nicht.
was ich weiß, ich war mir lange Zeit nicht zu 100% sicher, ob ich das (Kinder) will. Erst ihre angesetzten ernsthaften Gespräche, bei denen ich wieder nur geschwiegen oder rumgedruckst habe, haben mir dann nach einigen Tagen die Augen geöffnet.
Ich bin aber trotzdem nicht direkt mit der Sprache rausgerückt. Ich weiß nicht wieso. Ich habe mich nicht getraut. Oder wieder dieses "man erwartet das jetzt von mir, also sag ich es erst recht nicht".
ohne Zweifel war das absolut dumm, unreif und unverantwortlich im Hinblick auf die Situation.
Ich habe mir halt irgendwie gedacht: "wenns dann Ernst wird (das wäre nächstes Jahr gewesen) kann ich immer noch sagen, dass ich es auch will" und auf ihre beiläufige Aussage, dass sie glaubt, dass könnte auf eine Trennung hinauslaufen, "das regelt sich schon von selbst, wie sonst auch" - ich habe das nicht ernst genommen. warum auch immer. weil es sich auch sonst immer wieder von selbst eingepegelt hat, wenn es mal nicht so rund lief.
Deshalb mache ich mir ja auch solche Vorwürfe. Im Prinzip habe ICH es so weit kommen lassen.
Wenn ich mich rausreden müsste, würde ich sagen, dass sie mir nicht klar genug gezeigt hat, wie ernst und weit es dieses mal ist.
Was mich halt sehr belastet gerade, ist der Gedanke, wann und wie sie das erste Mal mit dem Typ was anfing. was hat sie dabei gedacht in Bezug auf uns? hat sie sich gedacht "schei. drauf, ich brauch das jetzt", oder "schei. drauf, ich werde mich eh trennen", oder eher "oh gott, soll ich das wirklich tun? ich will es gerade, aber eigentlich ist es falsch" usw.
und weitergehend:
was wäre, wenn ich ein paar Wochen früher mit der "Wahrheit" rausgerückt hätte? also als es wohl gerade anfing mit den Treffen mit ihm. War es da eh schon zu spät? oder hätte es das Ruder nochmal gerissen?
Ich frage mich auch, was eigentlich in dem Typ vorging. Ich sagte ja schon, er ist ein bekannter - ehemaliger Schulkumpel von mir und wir haben vor einigen Wochen noch zusammen gefeiert. ich weiß ja nicht, ob es bei diesem treffen schon lief, oder erst ab da oder später usw.
War es ihm egal, dass sie mit mir zusammen war? hat sie ihm gesagt, dass es nicht so läuft und sie sich bald trennen wird?
Findet er es vielleicht sogar lustig oder sich toll, weil er mir die Freundin abnimmt oder zumindest sie zum Fremdgehen verleitet?
Diese Gedanken fressen mich zur Zeit auf und machen wir wirklich sehr schlechte Gefühle bis in den Bauch hinein...