leunenschmidt
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 146
heute gehts mir sogar noch schlechter als gestern. Bin mit schlechten Gedanken und starken Bauchschmerzen aufgewacht.
Hatte eine Therapiesitzung. Habe erzählt von meinem nächtlichen Stalking. Therapeutin meinte, das ist schon irgendwo verständlich, weil man ja einen großen Vertrauensbruch erlitten hat und bereits einige Male belogen wurde.
Aber sonst hat die Sitzung wieder nichts gebracht. War jetzt die dritte.
Sie sagte dann zum Ende, dass sie nicht die richtige für meine Behandlung sei und würde mich eher woanders sehen. Jo, Danke auch...
Ich bin dann nach Hause. habe unterwegs mit einem Freund telefoniert und vor allem über das Stalking von Montag nacht erzählt usw. Hab ihm dann auch erzählt, dass ich irgendwie das verlangen habe sie zu konfrontieren, auch im Wissen, dass es mir eigentlich nichts bringt. Er meinte so in etwa, dass die Geschichte ja eh durch ist und ich das ruhig machen soll, einfach um es mir mal runterzureden ihr Gegenüber.
War mir trotzdem nicht sicher, ob ich das wollte.
Ich stand mittlerweile schon 5 Minuten auf dem Hof, als dann plötzlich SIE ankam.
Habe dann das Gespräch schnell beendet und musste mich schnell entscheiden, ob ich mit ihr reden will oder nicht.
Ich bin ausgestiegen und sie meinte eigentlich ganz freundlich "Hi, sorry, ich dachte du bist bei der Arbeit, ich muss eben ins Büro".
Ich meinte dann etwas beleidigt, dass ich eh was mit ihr besprechen wollte.
Sie war erst im Büro und wollte direkt wieder raus, aber ich hab ihr dann gesagt "warte, du setzt dich jetzt mal hin, wir haben was zu bereden".
Es ist dann gleich aus mir rausgebroche, anders als ich es wollte: "na hab ich euch Montagnacht schön beim *beep* gestört?"
sie wusste nicht worauf ich hinauswill.
und dann kam es aus mir: "ma, ich weiß alles. du hast montag bei ihm gepennt und warst sonst Montags auch immer bei ihm, obwohl du gesagt hast, du wirst garantiert erstmal nicht bei ihm schlafen, wieso musst du mir das auch noch antun?"
Sie wollte irgendwie nicht so richtig drauf eingehen, meinte, sie habe ja gesagt, dass sie nicht versprechen könne ihn nicht zu treffen, auch wenn ihr jetzt gerade nicht danach sei.
Ich habe korrigiert, dass sie aber versichert hat, dass sie nicht bei ihm schlafen wolle, sondern wenn dann eher bei der Freundin.
Es ging dann noch lange hin und her und ich habe versucht mehr rauszufinden, habe ihr vorgeworfen, dass sie einfach aufhören soll zu Lügen, weil es das für MICH einfach noch schlimmer macht. Dass ich ihr zwar verziehen hätte, aber durch die Trennung mich das extrem fertig macht, über so lange Zeit betrogen, ausgenutzt und belogen worden zu sein und dann sogar noch Lügen anhören musste, obwohl ich schon wusste, was abgeht.
Sie hat immer wieder betont, dass es ihr leid tut , das Fremdgehen für die Trennung aber nichts zur Sache tut und nicht der Auslöser war.
Wieder die gleichen Gründe fielen.
Ich habe dann mehrmals gesagt, dass ich weiß, dass ich das alles akzeptieren muss, aber einfach nicht so schnell kann und dass die Affäre, und dass sie direkt den nächsten hat, für mich deutlich schwieriger macht.
Ich fragte sie dann, ob sie wirklich denkt, mit dem nächsten jetzt nächstes Jahr Kinder zu bekommen usw.
Daraufhin meinte sie, sie will im Moment keine Kinder. Weder mit ihm, noch mit mir. Vielleicht wird was ernsteres draus mit ihm, aber sie weiß es nicht. Sie habe ihn nur Montagnacht getroffen, weil sie ja meinte, sie möchte sich mit Leuten umgeben die ihr gut tun. Sonst habe sie ihn die letzten 2 Wochen nicht getroffen. Mehrmals betont, dass sie noch nicht miteinander geschlafen haben. Ich weiß nicht, was ich glauben kann.
Ich meinte dann noch, dass ich schon glaube, dass der andere mit ein Auslöser war. Dass sie sich nicht getrennt hätte, wenn er nicht gewesen wäre, sondern wir evtl. dran gearbeitet hätten.
Sie sagte ja immer schon dass sie sich unsicher gewesen ist, und nur deshalb überhaupt soweit gegangen ist.
Meinte auch, dass sie mich nicht mehr geliebt hat und nur weil sie das wusste, sie sich auf ihn eingelassen hat.
Es ging dann eine ganze Weil um solche Themen.
Sie hat auch mehrmals betont, dass sie weiß, dass sie Fehler gemacht hat damit.
Ich habe durchgehend gemerkt, dass sie deutlich abgebrühter und geklärter ist, als noch vor 2 Wochen und erst recht als ich, sie hat auch nicht mehr geweint.
Dann ging es um die Wohnung. Sie meinte, sie hat zwar gesagt, ich kann hier noch 3 Monate oder so bleiben, aber hat sich etwas vertan, eigentlich braucht Sie ihr Büro ab Mitte August. Ich soll mir Gedanken machen ob ich früher verreise und Ausziehe, oder länger bleiben will, dann soll ich die Miete allein zahlen (im Moment läuft es 50:50 weiter). Dann würde sie sich eine neue Wohnung suchen, weil sie jetzt doch nicht nur bei ihrem Vater wohnen will. Dass will ich aber nicht, weil ich mich dann auch noch mit dem Verkauf von den gemeinsamen Gegenständen und so beschäftigen muss.
Sie meinte, es muss jetzt ein Plan her, damit wir einen Schnitt machen können und das geht nicht so lange mit der aktuellen Lösung...
Das hat mich nochmal richtig getroffen. Ich dachte man geht halbwegs geklärt aus dieser Geschichte. Jetzt muss ich mir wieder Gedanken machen. Ich wollte eigentlich erst frühestens zum Oktober los. Das hieße, ich müsste irgendwie mindestens 6 Wochen zu meinen Eltern ziehen und da fällt mir, glaub ich, die Decke auf den Kopf.
Ich bin jetzt noch zielloser als Vorher.
Beim Rausgehen habe ich ihr nur noch gesagt, dass die Trennung das eine ist, aber durch den Betrug und dass sie direkt beim nächsten ist, macht es noch 100 mal Schlimmer für mich. Ich weiß ,dass ich nichts mehr machen kann und damit klarkommen muss, aber das wird dauern. und dass sie es mir leichter machen würde, wenn sie nicht direkt zum nächsten ginge.
Sie hat beim letzten mal mehrmals gesagt "das alles heißt nicht, dass du mir egal bist".
Ich sagte: "du hast gesagt, dass ich dir nicht egal bin, aber triffst dich trotzdem mit ihm und schläfst sogar bei ihm, obwohl du versprachst, es nicht zu tun. wieso kannst du nicht einfach ein paar Wochen dich selbst finden, mir zuliebe aber auch für DICH, um dich erstmal zu sortieren?"
Ihre Antwort war in etwa: "du bist mir nicht egal, aber ich denke jetzt in erster Linie erstmal an MICH. Und ich habe dir gesagt, dass ich Leute bei mir brauche die mir gut tun, und wenn ich denke, dass ER mir gerade gut tut, dann treffe ich ihn."
Sie hat gesagt, dass jetzt erstmal Ferien sind und die sich nicht sehen für 3 Wochen. Danach kann sie mir nichts versprechen und ich muss auch akzeptieren, falls die dann mal ein Wochenende wegfahren oder so. Nicht dass das geplant sei. aber es könnte halt passieren.
Das wollte ich natürlich nicht hören.
Jedenfalls hat sie mir gezeigt, dass es auf jeden Fall aus ist mit uns. Die anfängliche Hoffnung, die sie mir am Anfang noch ließ, ist in Luft aufgelöst.
Ich bin einfach so traurig. Man hätte uns retten können, wenn wir besser kommuniziert hätten. Da waren wir uns einig. Aber weil es zu lange ging, hat sie sich distanziert, keine Gefühle mehr und will nichts mehr probieren. (ich habe sie nicht danach gefragt, aber das ist das Ergebnis der ganzen Gespräche).