Lieber TE
Ich habe +- den ganzen Thread gelesen. Das Ganze ist wirklich sehr schlimm, fühl dich gedrückt.
Ich glaube eine Menge Leute waren schon in ähnlichen Situationen und können daher guten Gewissens Ratschläge erteilen. Super, dass Du dieses Forum hier gefunden hast und deine Geschichte teilst, hier wird dir gut geholfen. Du hast einiges an Text bereits verfasst und man merkt gut, dass deine Gedanken klarer werden, das stimmt mich zuversichtlich. Mit ein bisschen Zeit bin ich überzeugt, dass Du deine Ex als das siehst, was sie ist.
Und nein, sie ist bestimmt kein empathischer Mensch, denn dann wäre sie dazu nicht im Stande gewesen. Klar, Betrug kann jedem passieren, aber die Lügerei, das dreiste verheimlichen und bei Dir im Bett liegen, während sie mit IHM schreibt. Die Sitzungen, während Du Haushalt machst... Die Mitteilung "ich würde mich jetzt gerne auf deinen harten SCH... setzen... Klingt als wäre das Kind längst in den Brunnen gefallen und du hättest schon länger nicht den Hauch einer Chance gehabt. Ich sag es Dir in aller Deutlichkeit, nur für den Fall, dass Du bei einer Rückkehr nochmals schwach werden würdest. Glaub mir, Du willst sie nicht zurück, nur weisst Du das jetzt noch nicht. Gib Dir dafür etwas Zeit.
Zitat von leunenschmidt: Den Sommer genießen... das habe ich mit ihr gemacht. Wie soll ich das alleine tun? ich fahre nicht allein an nen Badesee oder in die Stadt um mich draußen in den Biergarten zu setzen. Es war alles so einfach und ungezwungen mit ihr. Und gleichzeitig hat es sich nach Zukunfts-vision angefühlt.
Du musst Dich überwinden, es zu tun. Nur du selbst kannst das machen. Mach so viel Sport wie möglich. Ist einfacher gesagt als getan, aber bei mir hat das total geholfen. Kam auch vor, dass ich während eines Runs am Heulen war, na und? Gefühle akzeptieren, Mund abwischen und weiter gehts...
Zitat von leunenschmidt: Jetzt habe ich gerade wieder eine Art Panikattacke. Ich atme schwer, bekomme tränen in die Augen und weiß nicht wohin mit mir. mir geht nur durch den Kopf, dass Sie nicht wiederkommt- ich allein hier bin und Angst vor der Zukunft habe.
Hier lief eine Doku wie Halloumi hergestellt wird. wer hat mir vor 4 Jahren Halloumi gezeigt und als Alternative auf einem Burger geraten bei Reizdarm durch Fleisch? genau, SIE. alles was ich sehe erinnert mich an SIE bzw UNS.
Was soll ich nur tun?
Lass die Gefühle ruhig zu. Die Zeit mit "Männer heulen nicht" ist gottseidank vorbei. Auch uns tut die Seele mal weh und ich finde es stark, wenn man die eigenen Gefühle zulassen und dazustehen kann. Weinen reinigt übrigens die Seele und hat was sehr Erlösendes. Panikattacke steht natürlich auf einem anderen Blatt. Um etwas runterzufahren finde ich dein Mirtazapin eine gute Wahl, die Dosierung allerdings recht hoch zum Start. Damit kannste ja eine Horde Büffel lahmlegen

War mal ein Spässchen am Rande. Du packst das, ich glaube an Dich.
Zitat von leunenschmidt: Und weil ich meine echten Gefühle nicht zeigen konnte, meine Wünsche, die die gleichen waren wie ihre, nicht offenlegen konnte, ist sie jetzt weg.
Vergiss das mein Lieber. Klar hätte sich Sicherheit gewünscht und Du hast ihr das nicht gegeben. Sie hat es aber vermieden die Futterluke mal anständig zu öffnen und Dir zu sagen, dass sie jetzt eine echte Entscheidung will oder sie sonst weg ist. Sie hat lieber halbe Andeutungen gemacht und warm gewechselt. Und zusätzlich Dich noch tanzen lassen wie ein Affe, dich betrogen und nach Strich und Faden verarscht. Führ dir das bitte immer und immer wieder vor Augen. Sie hat nicht verdient, dass Du überhaupt an sie denkst. Sie war vielleicht mal eine ganz Tolle, das mag sein. Jetzt ist sie aber keine Träne mehr wert.
Zitat von Ava75: Offenbar hast du auch ihre Andeutungen, es könnte auf eine Trennung hinauslaufen verschlafen, ignoriert und auch diese nicht ausreichend ernst genommen. Ich würde daher die Verantwortung für die Trennung übernehmen, du hast dich einfach nicht wie ein potentieller Ehemann und Vater verhalten und das über einen ziemlich langen Zeitraum. Dass sie keine saubere Trennung vollzogen hat ist eine andere Sache
So ein Schwachsinn, sorry. Klar hätte TE Verantwortung übernehmen können und sollen und auch sagen was Sache ist. Aber für sie gilt das genauso. Und selbstverständlich ist gehört die unsaubere Trennung dazu, denn darum geht es im Endeffekt. Das hat mir Charakter und Anstand zu tun. Nochmals, Betrug kann und kommt leider immer wieder vor. Aber diese ganze Lügerei und Betrügerei während TE kämpft, ist eine absolute Schweinerei und zeigt, dass die Ex keinerlei Empathie hat...