Zitat von Mann1989: Aber, so wie Du jetzt drauf bist würde ein Brief vermutlich nichts bringen bzw. schaden...
Das ist halt die Frage, die ich mir stelle.
Ich denke irgendwie, dass sie einige Dinge falsch von mir denkt. Dass das jetzt im Moment total egal sein dürfte, ist klar.
Meine Sorge geht in die Richtung, dass man halt die Chance auf ein Reivival verpassen könnte, weil sie falsche Dinge von mir denkt.
Besonders die folgenden Punkte:
als ich ihr schrieb, dass die Dinge, die ich (nicht) gesagt oder getan habe ein Fliegenschiss sind zu dem was sie mir angetan hat und tut, antwortete sie ja "Danke für diese Klarheit, dass zeigt mir dass es richtig war getrennte Wege zu gehen".
Und ich glaube, dass sie halt deshalb denkt, dass ich meine Fehler nicht als schlimm erachte. Ihre Verletzung dadurch nicht ernst nehme. Sie weiß nicht und geht nicht davon aus, dass ich mir jeden Tag aufs neue Vorwürfe dafür mache.
Dass ich das Kochen für sie geliebt habe. Es kam glaube ich, vor allem in der letzten Zeit, öfter mal so rüber, als wäre ich genervt davon, sie unterstützen zu müssen. Das war aber nie so. Ich war genervt, von ihrem Stundenplan, ja. Aber ihr zu helfen und zu unterstützen dabei, hat mir Spaß gemacht weil es IHR geholfen hat.
Und der ausschlaggebendste Punkt ist: Ich könnte mir vorstellen, dass sie es jetzt mit IHM durchziehen MUSS. Also selbst bei Zweifeln, würde sie weiter machen, weil sie schließlich mich davor sitzen lassen hat. Und das weiß ja auch ihr Umfeld.
Damit einher geht auch, dass sie in einem frühen Gespräch sagte: "dass du das erzählt hast, ändert einiges", als ich ihr "beichten" musste, dass ich es meinen Eltern unter Tränen sagen musste, nach etwa einer Woche. Also dass sie mich betrogen hat und ihn weiter trifft.
Ich fragte sie, was sie damit meint. So richtig konnte oder wollte sie es nicht sagen, nur dass es für die Situation halt mit reinspielt. Da ergibt für mich nur Sinn, dass sie meint, sie könne meinen Eltern jetzt nicht mehr unter die Augen treten, weil sie jetzt die Böse ist.
Und ich denke mir eben, dass sie besonders aus diesem Grund, auch wenn sie mit dem Gedanken spielen würde, nicht zu mir zurück würde. Ich mache mir natürlich auch riesen Vorwürfe seitdem, es meinen Eltern gesagt haben zu müssen, aber auch, es ihr dann zu sagen. Dieser Satz der da kam gab mir das Gefühl, dass ich es damit endgültig beendet habe.
Jedenfalls wäre der Brief eine Möglichkeit ihr noch einmal mitzuteilen, dass alles zu vergeben ist, mit etwas Zeit und wenn man selbst dazu steht.
Vielleicht kommt rüber, was mir durch den Kopf geht...
Zitat von Mann1989: aber Du solltest getrost mal wieder auf die "Jagd" gehen...
ganz ehrlich. Ich kann das gar nicht. Ich gehe nicht mehr Feiern oder so und war eh noch nie wirklich gut darin, Frauen anzusprechen. Die meisten, die mich ansprechen würden (optisch) sind eh vergeben und es würde viele Körbe hageln. Ob ich das jetzt gebrauche kann, da bin ich mir nicht so sicher. Und jetzt Online-Dating anzufangen, fühl ich mal so gar nicht....
Zitat von E-Claire: Es gab und gibt Dutzende Menschen, die nach dem unschönen Ende einer Beziehung auf ein Auto gleicher Farbe und Marke mit einem Zusammenzucken reagieren. Irgendwann geht das weg,
Ok, das beruhigt mich tatsächlich ein bisschen. Das Ding ist, es lenkt im Verkehr ja auch ab. Wäre einmal fast schon jemandem hinten draufgefahren, weil ich ein Auto zu genau angeguckt habe...
Zitat von E-Claire: Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber warst du auch in der Beziehung so schnell im Drama?
Nein, überhaupt nicht. Ich war eigentlich NIE im Drama sondern immer komplett sachlich und abgeklärt.
Oder wie meinst du "Drama".
Ich habe nie groß Paranoia geschoben, rumgeheult oder sonst was. Deshalb sage ich ja, ich erkenn mich selbst nicht wieder.