Zitat von Lumba: Sabatical hat doch nichts mit dem Kranksein zu tun. Sei ehrlich mit ihm, dass Du weg musst. Und dass Du eher von dort weg bist, wenn das jetzt nicht geht. Obwohl besprochen.
Ich war 100% ehrlich mit ihm.
Bei mir ist ja das Ding, dass die Trennung das Fass nur zum Überlaufen gebracht hat. Ich war vorher schon von Bauchschmerzen jeden Morgen und Abend geplagt, weil ich so unzufrieden war mit der Arbeit.
Ich war fast 2 Monate komplett krankgeschrieben und fing dann an langsam wieder eingegliedert zu werden. 3 Tage die Woche jeweils nur 4 Stunden.
Und das passt jetzt für ihn nicht, dass ich wieder zur Normalität finden soll aber dann so lange Zeit weg will, weil das die Genesung ja unterbricht.
Wie meinst du das, mit dem dass du eher von dort weg bist, wenn das jetzt nicht geht ?
Meinst du Kündigung? das geht ja nicht. sonst wäre ich ich schon lange da weg.
Zitat von Teardrop_ine: Hast du mal in Betracht gezogen, dass du derzeit gar nicht stabil genug für den Trip sein könntest?
Natürlich hab ich das in Betracht gezogen. Also die Gedanken gehabt. Aber was ist denn die Alternative? Ich lebe hier nur so in den Tag hinein ohne Ziel, fahre/gehe durch die Stadt und denke mindestens die Hälfte der Zeit F*ck, was ist , wenn ich sie gleich hier sehe, bekomme fast eine Panikattacke nur weil sie mir im Straßenverkehr begegnet.
Ich glaube einfach, ich brauche den Abstand. Also RICHTIGEN Abstand. so, dass ich gar nicht in die Gelegenheit kommen kann, bei ihr Vorbeifahren zu wollen oder so.
Dazu kommt, dass mein jetziger Mitbewohner eine relaitiv frische Freundin hat, sie wohnt 1,5 Stunden entfernt und hängt jetzt hier jedes Wochenende ab Donnerstagabends mit rum. Das war so nie abgemacht. Ich hab nichts gegen Leute. Aber die sind halt so übel frisch verliebt, hängen die ganze Zeit aufeinander, küssen sich durchgehend (das ist schon unangenehm daneben zu stehen) und als sie gestern angekommen ist, sind die beiden ohne Umwege und Kommentar direkt erstmal im Schlafzimmer verschwunden. Gute dass ich genau da zum Training musste...
Und das kann ich halt gerade schlecht ertragen. Da kommen mir die Gedanken, dass das mit uns früher auch so war, als es anfing, aber viel schlimmer ,dass ich mir dann vorstelle, dass sie mit dem neuen jetzt genau das auch macht. Mir kommen da richtig Bilder in den Kopf.
Und side-fact, der das ganze noch unerträglicher macht: Mein Mitbewohner hat die Geschichte als Affäre gestartet und seine jetzige Flamme wusste auch, dass er in einer (ebenfalls) 7 jährigen Beziehung ist.
Schon ein krasser Zufall, aber das ist von den Randdaten fast 100% das gleiche wie bei mir, nur das Mann und Frau vertauscht sind.
Und das kann man halt nicht einfach neutral hinnehmen. Sie wusste von seiner Beziehung, kannte seine (Ex)Freundin und hat es trotzdem durchgezogen und ihn sogar irgendwann gedrängt, jetzt mal eine Entscheidung zu treffen.
Da fällt es mir natürlich mehr als schwer, sie hier willkommen zu heißen...
Zitat von Teardrop_ine: Mich hat das neue Umfeld (obwohl das Land mega war) super destabilisiert.
Meine ganzen Anker (Freunde, Struktur, Katze, Therapie, Familie) waren weg und es hat mich komplett umgehauen.
Die Gefahr besteht natürlich, keine Frage. Da muss ich dann aber durch.
Ich war ja schon einige Male in Asien und Australien unterwegs, deshalb wird es kein kompletter Kulturschock werden und ich weiß in etwa, was mich erwartet.
Es ist vollkommen klar, dass es mir auch , wahrscheinlich direkt am Anfang, erstmal schlecht gehen wird. Weil ich dann alleine los bin. Ohne sie. Kann ihr nicht erzählen, was ich erlebe oder es mit ihr teilen usw.
Ich habe aber einfach die Hoffnung, dass mir das den nötigen Abstand bringt. Und trotzdem habe ich die Angst, dass ich dann nächstes Jahr im April oder Mai wiederkomme und trotzdem nur dran denken muss, was wohl mit ihr ist usw.
Zitat von Teardrop_ine: Wie wäre es denn das Projekt nochmal um 2-3 Monate zu verschieben?
Dann sind die Flüge auch nicht mehr so teuer und du könntest dich durch die Therapie etwas stabilisieren...
nein, keine Option. Wie schon gerade erwähnt. Ich komme hier nicht wirklich weiter. Lebe vor mich hin, ohne Ziel, das Einzige Ziel, das mich gerade noch am Leben hält ist der Beginn dieser Reise.
Die Flüge btw werden nicht mehr günstiger. Laut Google Flight Preis-Kalender und Grafik sind die Flüge durchgehend teurer nach meiner anvisierten Woche. Aber der Preis ist nicht das ausschlaggebende. ich werde jetzt eh schon fast das doppelte durch das lange rauszögern bezahlen.
Mein Therapeut sagt ja selbst, dass mir die Reise helfen kann und befürwortet es.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass mich die Therapie stabilisiert. Das macht nur Zeit, Ablenkung und Abstand.