Bärbel
Gast
Mein Freund hat sich gestern morgen von mir getrennt, seit dem ist meine Welt aus den angeln...
Wir waren grade mal drei Monate zusammen, aber es war eine massiv intensive zeit an deren Ende wir beide sagen konnten das wir uns lieben.
Ich (w38), er (47), sind durchaus beziehungserfahren und wir hatten wirklich alles um zusammen großartig zu sein.
Nun hat sich unsere Beziehung eher ungünstig ergeben, er hat sich kurz nach unserem kennenlernen von seiner ex getrennt da es seit langem trotz intensiver Bemühungen wohl nicht mehr funktioniert hat. Er war elf Jahre mit ihr zusammen.
Ich war anfangs auf Abstand, wollte keinen warmen Wechsel, hab ihm gesagt er würde das nicht einfach wegstecken, müsste wohl erstmal alles klären.
Er ist dann kurzfristig aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und wir kamen zusammen. Anfangs war auch alles gut, nur hat ihn die Vergangenheit nicht losgelassen, es ist noch einiges zu klären. Da er es aber nicht geschafft hat mich dabei mitzunehmen hat er sich nun getrennt, damit er die Dinge auf seine Art regeln kann.
Er sagt, er kann nicht 100% für mich da sein, kann mit mir nicht über die offenen Dinge reden, auch wenn ich nach eigenen Aussagen der einzige Mensch bin, mit dem er über ein paar Dinge wenigstens ansatzweise sprechen kann.
Es war ein tränenreicher abschied, er sagte immer, das ist alles so falsch, hat seine Entscheidung aber getroffen.
Er braucht auch zeit für seine Freunde, braucht freiraum und auch zeit für sich. Warum er das mir nicht einfach sagen kann weiß er auch nicht. Er will auch nicht einfach eine Frau gegen eine andere bei Familie und Freunden austauschen.
Ich verstehe das alles und auch wieder nicht. Ich hab ihm allen Freiraum gegeben, ihn oft eher zu seinen Freunden geschickt und auch selber was unternommen.
Nun haben wir seit gestern keinen Kontakt, wollten aber nicht völlig aus dem Leben des anderen verschwinden. Ich habe immer gesagt wenn wir uns trennen kann ich nicht warten, ich muss weitermachen, da weder Dauer noch Ergebnis in den Sternen stehen. Aber innerlich zerreißt es mich grade. Es ist alles so falsch!
Ich habe ihm heute noch nicht mal einen weihnachtsgruss geschickt. Wir werden uns noch mal sehen müssen weil noch Sachen übergeben werden wollen. Aber mein kopfkino hat angefangen zu rattern. Ist er erleichtert das der druck weg ist? Vermisst er mich? Wen trifft er? Fährt er zu ihrer Familie und ist die ex auch da?
Kann ich ihn antexten mit nem netten Gruß? Oder besser lassen?
Warten ob er sich meldet?
Ich dreh mich im Kreis, so etwas habe ich noch nie erlebt. Trennungen sind immer schwer, aber ich wollte noch nie wirklich die Entscheidung revidieren und fühle mich hilflos. Ich will nun auch nichts falsch machen.
Weiß jemand Rat?
Lg,
Bärbel