4

Trennung und Abtreibung

S
Ich glaube, Du hast Recht Muzel, ich hänge so in meinem eigenen verletzt sein fest, dass ich ihn und seine Gefühle wahrscheinlich gerade gar nicht sehen kann.

Es war nicht meine Absicht ihn zu treffen, wenn er anders mit mir umgegangen wäre, hätte ich ihm alles von Anfang an gesagt, ich hatte einfach nicht genug Vertrauen zu ihm, nicht mehr genug Nähegefühl - er war für mich plötzlich ein Fremder - dem ich mich nicht mehr öffnen konnte.

Sicher hast Du Recht mit Deiner Vermutung, aber warum auf den Ex noch eifersüchtig, er hat ja schliesslich alles dafür getan, dass ich gehe, also waren seine Gefühle schon tot.

Mein ExEx ist einfach jemand, dem ich vertraue, darum habe ich ihn gewählt, er war und ist für mich da, aber auch zu ihm suche ich gerade den Abstand.

Ich will sie beide nicht zurück......

29.06.2013 19:26 • #16


S
@Alena

Es war falsch, dass ich nicht ganz geschwiegen habe, aber es hat ja seinen Grund gehabt, soll ich jemanden in die Pflicht ziehen, der mit mir abgeschlossen hatte - ich denke nicht, dass ich ein Mensch bin, der unmenschlich ist, es war wohl auch meine eigenes verletzt sein - aber Fakt ist ja auch, dass er mir nicht das Gefühl gegeben hat, dass ich willkommen bin.

29.06.2013 19:31 • #17


A


Trennung und Abtreibung

x 3


A
Sienna,
wenn du ihn nicht in die pflicht nehmen wolltest - hättest du ihn mit dem ultraschallbild auch verschonen können.
was sollte das ?
wolltest du in ihm schuldgefühle auslösen
um deine eigenen nicht spüren zu müssen ?
ihr habt beide euren anteil an der geschichte.

beide habt ihr eure eigenen gründe, die euch so handeln liessen.
du möchtest verständnis, also musst du auch bereit sein es für ihn zu haben.

29.06.2013 20:59 • #18


S
Hallo Alena,

was das sollte? Ich wollte ihm damit sagen, es war auch DEIN BABY und Du fragst nicht mal, wie ich das geschafft habe, wie es mir geht, darum habe ich ihm das geschickt - ich wollte ihm keine Schuldgefühle machen, aber ich wollte, dass es mal darüber nachdenkt, warum ich ihm nichts gesagt habe, das ist doch normal gar nicht meine Art, ich hatte einfach das Gefühl, dass er nicht genug Interesse an meiner Person hat und schon gar nicht an seinem Baby, meinen Fehler sehe ich da, dass ich nicht ganz meinen Mund gehalten habe.

Hätte er sich mir gegenüber anders verhalten, hätte ich es ihm auch gesagt, ich hätte das alles viel lieber mit ihm gemacht, denn er war schliesslich der Vater des Kindes....

Aber vielleicht hänge ich tatsächlich auch zu stark in meiner eigenen Verletzung drinnen, um das neutral sehen zu können, das ist ja auch der Grund, warum ich hier mit euch schreibe.....

29.06.2013 21:09 • #19


G
Zitat:
was das sollte? Ich wollte ihm damit sagen, es war auch DEIN BABY und Du fragst nicht mal, wie ich das geschafft habe, wie es mir geht, darum habe ich ihm das geschickt -


keiner verurteil dich hier, aber bitte wach auf, alle sagen das gleiche

wie willst du dass er anteil nimmt, wenn du ihn nicht anteil haben läßt?
was willst du denn? Sein mitgefühl? wo soll das denn herkommen....überdenke deine Gefühle

wusste er denn was von seinem baby ...als es noch eine Lebenschance hatte ? NEIN
was soll er nun mit fühlen, nachdem was DU entschieden hast,
du willst keinen zurück, dann lasse auch los,
respektiere deine eigene Entscheidung, ich denke du haderst daran

und lasse deine esen los, kümmere dich um dich, der verlusst, besonders gewollt, ist eine schwerwiegende entscheidung, die du scheinbar leicht nimmst, eher dir zu schaffen macht, dass ER nicht bei dir nachfragt.

wie gesagt, komme aus deinem Ego tripp und überdenke deine Gefühle und damit auch dein handeln, dein handeln ihm gegenüber und dann verstehst du vielleicht seine Gefühle.

29.06.2013 21:29 • #20


S
Hallo Gast,

ich nehme die Entscheidung nicht leicht, da täuscht Du Dich gewaltig - ich habe mich nur damit auseinander gesetzt, ob mein eigenes Verhalten richtig oder falsch war, das mit der Abtreibung sind ganz eigene Gefühle, die natürlich im Vordergrund stehen und ich habe diesbezüglich in Kürze Gespräche bei einer Therapeutin, 15h zur Aufarbeitung der Abtreibung, also, ich nehme das sicher nicht leicht.....er gehört doch im Grunde dazu, er war der Vater, darum ist es auch ein Teil meiner Gedanken - aber vielleicht habt ihr Recht....ich lasse das Thema bei ihm ja auch ruhen, ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen und werde sicher auch keinen weiteren Kontakt suchen.

Ich denke, ich habe Schuldgefühle, Schuldgefühle wegen der Abtreibung und Schuldgefühle, weil ich es verschwiegen habe, das ist wohl der Kern der Sache

29.06.2013 21:51 • #21


G
Warum sagst du es jetzt erst das du schwanger warst? Möchtest -oder hast ihn ein Ultraschallbild geschickt.was möchtest du damit erreichen? Sorry ich versteh das nicht

29.06.2013 22:34 • #22


S
Ich habe ihm das an dem Tag gesagt, als die Unterbrechung war, es war aus einem Schmerz heraus, weil das alles zu viel für mich war an diesem Tag - ursprünglich wollte ich gar nichts sagen - so dass er es nie erfahren hätte

29.06.2013 22:42 • #23


G
Aber du hast es ihm gesagt,er hatte nicht mal ein Mitsprache recht.
Naja es ist zu spät,ich hoffe du machst jetzt das beste daraus.


Wünsche dir alles gute

29.06.2013 22:59 • #24


A
Zitat von Sienna:
Hallo Alena,

was das sollte? Ich wollte ihm damit sagen, es war auch DEIN BABY und Du fragst nicht mal, wie ich das geschafft habe, wie es mir geht, darum habe ich ihm das geschickt ...

Aber vielleicht hänge ich tatsächlich auch zu stark in meiner eigenen Verletzung drinnen, um das neutral sehen zu können, das ist ja auch der Grund, warum ich hier mit euch schreibe.....
Sienna

du kannst es genauso gut umdrehen - du sagst ihm, dass es auch sein ungeborenes war und schickst ihm ein bild - NACHDEM du deine entscheidung allein getroffen hast - was erwartest du da von ihm ?
auch er hat seine gefühle darüber zu verarbeiten,
natürlich fällt er dir deshalb nicht vor freude um den hals.

wie ich schon schrieb, meiner einschätzung nach projizierst du damit eigene schuldgefühle auf ihn.

du wirst eine zeit brauchen um das zu verarbeiten, komme erstmal zur ruhe und schaue mehr auf dich, was das mit dir macht.
du musst lernen damit umzugehen, damit wieder frieden in dir entstehen kann.
die therapie kann dich darin unterstützen-
alles braucht seine zeit.

alles gute!

29.06.2013 23:13 • #25


G
hi sienna,

Zitat:
Schuldgefühle wegen der Abtreibung

genau da ist der Knackpunkt,
DAS ist was du mit dir alleine ausmachen musst, du hast es alleine entschieden, ob richtig oder falsch, das ist hier nicht zu diskutieren,
aber - sorry- nun komme klar!
15min Therapie -1 x die woche?
DAS LANGT DOCH GRAD UM HALLO ZU SAGEN?

und wie, am Tag des Abbruchs? hattest du einen eingriff oder per Tabletten? seid wann wusstest du von der schwangerschaft? und wann war schluss?- ach egal, ich will nicht in diesen Wunden wühlen,

versuche es mit dir, und deiner Therapeutin ( frage nach mind 45 min!) aufzuarbeiten, du kannst ihn nicht mehr in die Verantwortung nehmen, das hast du leider verbockt.
mit welchem Verhalten setzt du dich auseinander?
dem Abbruch? ( gut!)
oder dem Ihm-nicht-sagen? (schlecht)

finde ruhe um wieder zu dir zu finden und auch dir selber das zu verzeihen!

30.06.2013 01:01 • #26


H
Dein Kommentar:

Wenn ER da nicht mit drinnen gehangen hätte, hätte ich das Baby bekommen, ich habe so entschieden, weil ich eben nicht eine von den abgebrühten Frauen bin, die ihr Ding durchziehen, ich habe auch an sein Leben gedacht, er hätte jahrelang Unterhalt zahlen müssen, er ist eh finanziell nicht so gut gestellt und ich hätte das ohne den Unterhalt gar nicht schaffen können.

Wieso denkst du an SEIN Leben? Das wäre seine Entscheidung gewesen und nicht deine.
Du hast mit der Abtreibung aber auch abgebrüht DEIN Ding durchgezogen - ohne ihn, und ihm dann das Bild zu schicken - ohne Worte.


Gemeinsam gemacht , gemeinsam entscheiden. Eigentlich. Wenigstens den Hauch einer Chance einräumen sich dazu zu äußern. Und das VOR dem Abbruch. Wenn man Unterhalt zahlen muß, ist das vll nicht so schön, aber die Stunden die man mit seinem Kind verbringt, wiegen all das wieder auf, so viel FREUDE kann das machen. Trotz aller Schwierigkeiten. Und er kennt schließlich schon was es heißt Vatergefühle zu haben! Ich kann dir sagen, wenn man dann hört, das jemand das eigene Fleisch u Blut abgetrieben hat, dann ist es doppelt schlimm.

Und nicht aus gekränkter Eitelkeit so n Ding abziehen. Da steht alles andere im Vordergrund, aber sicher nicht nur die Angst vor der Zukunft mit einem Kind.

Der Eindruck entsteht hier zumindest auf mich.
Es war deine Entscheidung so zu handeln, da kannst du ihm nicht anlasten, sich nicht gekümmert zu haben. Reine Rache von dir. Nicht schön. Und auch nicht im Sinne des Babys. Jetzt mußt du damit leben.

Viel Glück und alles Gute

30.06.2013 09:53 • #27


S
Hallo Gast,

sorry, ich denke, Du verstehst einfach gar nicht, was los ist.

a) 1 Therapiestunde beinhaltet 45 Minuten Gesprächsdauer
b) war der Eingriff Anfang dieser Woche
c) wir sind seit 2,5 Wochen getrennt

Ich wollte einfach hier mal danach fragen, ob ich einen Fehler gemacht habe, dass ich es nicht gesagt habe oder eben nicht ganz geschwiegen habe.

Die Meinungen habe ich ja jetzt erhalten, ich denke, es war die richtige Entscheidung mit dem Abbruch aufgrund der Gesamtsituation, trotzdem muss man sowas verarbeiten....

Ich denke nicht, dass er sich grosse Gedanken um das Ganze macht, ich denke, es ist eher ein Desinteresse insgesamt, da ist ja auch jeder Mann verschieden. Ansonsten hätte wohl die Menschlichkeit gesiegt.

30.06.2013 10:00 • #28


S
@Huhu2

Du solltest Deinen Text und Deine Meinung hier mal überdenken, anstatt mich hier völlig sinnfrei anzugreifen - es war keine Rache und er hat gesagt, er will keine Kinder mehr, also lese doch erstmal den Gesamttext, bevor Du hier so einen Schwachsinn schreibst - wenn ein Mann schon jetzt für ein Kind fast EUR 400 zahlen muss und nicht klar kommt, wie soll er den Unterhalt für ein weiteres Kind hinbekommen....

Sorry, Du hörst Dich an, als ob Du irgendwie noch sehr unreif und jung bist, es hängen immer 2 Leben da mit drinnen, soweit solltest auch Du denken und ich bin sicherlich alles andere als abgebrüht....

30.06.2013 10:05 • #29


P
Hallo sienna,
sehe das auch so, dass du es ihm nicht mehr hättest sagen müssen.

Ich glaube dass du dich sehr alleine gefühlt hast, und immer noch fühlst,
auch wenn dein exex dich unterstützt hat.

Lass dich mal drücken

LG Peppilotta

30.06.2013 10:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag