4

Trennung und Abtreibung

G
Zitat:
Als Elternteil mit einem sehr regen aber sehr schönem Leben kann man solche Emotionen nicht einfach abkoppeln beim Lesen solcher Geschichten.


Die TE sei mutig? Die TE kommt unreflektiert herüber, über die Tat, die Beziehung, das eigene Wesen in fortgeschrittenem Alter. Diese als nicht starkl zu beschreiben, ihm vorzuwerfen unsensibel zu sein, Probleme oder Missverständnisse anzusprechen grenzt an Unverschämtheit, denn wie kann man jemandem etwas vorwerfen was er nicht weiß?

Irgendwie zu viel Verständnis für die TE, zu wenig für den Ex und den Fötus. Aber es ist MEINE Meinung, die ich, ebenso wie die TE- öffentlich preisgebe, was jedem hier zusteht.

Wie eine Person damit umgeht, bleibt diesem Wesen allein überlassen, doch die Reaktion der TE, in Abwehr zu gehen, sobald mal kein Honig geschmiert wird, zeugt von Unverstand.
Ausnahmezustand, mhm....das wollen wir hier nicht aufgreifen, denn dann hätte jeder Mörder, Psychopat eine ganz tolle Ausrede......

30.06.2013 21:46 • #76


G
Zitat:
Als Elternteil mit einem sehr regen aber sehr schönem Leben kann man solche Emotionen nicht einfach abkoppeln beim Lesen solcher Geschichten.


Die TE sei mutig? Die TE kommt unreflektiert herüber, über die Tat, die Beziehung, das eigene Wesen in fortgeschrittenem Alter. Diese als stark zu beschreiben, ihm vorzuwerfen unsensibel zu sein, Probleme oder Missverständnisse anzusprechen grenzt an Unverschämtheit, denn wie kann man jemandem etwas vorwerfen was er nicht weiß?

Irgendwie zu viel Verständnis für die TE, zu wenig für den Ex und den Fötus. Aber es ist MEINE Meinung, die ich, ebenso wie die TE- öffentlich preisgebe, was jedem hier zusteht.

Wie eine Person damit umgeht, bleibt diesem Wesen allein überlassen, doch die Reaktion der TE, in Abwehr zu gehen, sobald mal kein Honig geschmiert wird, zeugt von Unverstand.
Ausnahmezustand, mhm....das wollen wir hier nicht aufgreifen, denn dann hätte jeder Mörder, Psychopat eine ganz tolle Ausrede......

30.06.2013 21:48 • #77


A


Trennung und Abtreibung

x 3


Mona Lisa
Zitat von Gast102938:
Zitat:
Ausnahmezustand, mhm....das wollen wir hier nicht aufgreifen, denn dann hätte jeder Mörder, Psychopat eine ganz tolle Ausrede......


Also jetzt behalte mal die Nerven lieber Gast!

Du liest auch nur das was DU lesen möchtest!

Verlassen werden, Schwanger sein und abtreiben ist leider keine Seltenheit. Und es ist mit Sicherheit eine Ausnahmesituation für Betroffene, so etwas passsiert einem ja nicht jeden Tag! Aber wer hat das Recht darüber zu urteilen?

Sie muss doch mit ihrer Entscheidung leben! Und wenn du sie nicht teilen kannst, dann ist das völlig in Ordnung und objektiv betrachtet auch verständlich. Aber du akzeptierst auch nur deine eigene Meinung! Aber es gibt nicht nur Schwarz und Weiß!

Und Mörder; Psychos usw. sind kranke Menschen und es gibt für nichts einen Freibrief! Ziemlich daneben von dir, es in diesem Zusammenhang zu erwähnen!

Lass einfach auch andere freie Meinungen zu, und gut ist!

Entspann Dich!

30.06.2013 22:02 • x 1 #78


G
Also hier wahllos mit Worten wie Mörder oder Psychopath um sich zu schmeißen, trifft meines Erachtens nicht ganz den Kern der Sache.
Es mag zu Abtreibungen unterschiedliche moralische Auffassungen geben, letztendlich sind sie ERLAUBT.
Die TE hat also eine völlig legitime und legale Entscheidung getroffen.
Zweitens sei ihr Alter hierbei zu berücksichtigen und, wie ich finde, auch die Tatsache, dass die Beziehung erst zwei Monate Bestand hatte und nicht so prickelnd lief.
Ich würde mir auch überlegen, mit großer Wahrscheinlichkeit alleinerziehend zu werden, mein Kind aus dem Haus zu haben, wenn ich in Rente gehe und dabei auf wenig bis gar keine Unterstützung vom Vater hoffen zu können.
Soviel dazu.
Auch, dass sie den potentiellen Vater nicht informiert hat, ist legal und legitim.
Wozu?
Die endgültige Entscheidung liegt ohnehin bei ihr.

Allein die Argumentation, warum sie ihn nicht informiert hat und die falsche Erwartungshaltung danach könnte man, wenn man denn wollte, als fehlerhaft bezeichnen.
Allerdings ist auch das etwas, was die TE mit sich selbst ausmachen muss.

Da rein treten zu wollen, wo ohnehin ein schlechtes Gewissen zu sitzen scheint, bloß weil man selbst eine von geltendem Recht abweichende Vorstellung über Leben und (um das Wort mal wieder in den Zusammenhang zu setzen) Mord an selbigem hat, ist nicht sehr zielführend.
Weder vom Stsndpunkt der TE aus gesehen, noch vom eigenen.

30.06.2013 22:09 • x 1 #79


G
Zitat:
Und Mörder; Psychos usw. sind kranke Menschen und es gibt für nichts einen Freibrief!

Entschuldigung für meinen hinkenden Vergleich,
aber ( ja es gibt ein Aber) es wurden Ausnahmesituationen erwähnt,
sie ist noch nie verlassen worden? noch nie mit dem Thema schwanger werden konfrontiert worden,?sich nicht vorher mit dem anstehenden SSW-Abbruch auseinander gesetzt?

Bei allem Respekt, Ausnahmesituationen hat jeder jeden Tag im Leben

sicherlich habe ich eine Subjekitve Meinung dazu, die ich hier Kund tue.
besonders das alter sei zu erwähnen und die damit verbundene naivität !

Ich diskutiere auch nicht den Abbruch, der ist rum, und sei dahingestellt, es ging um Ausnahmesituationen

30.06.2013 22:20 • #80


G
Zitat:
wo ohnehin ein schlechtes Gewissen zu sitzen scheint,

zurück zu den Anfängen,
eben dieses war nicht vorhanden,
es ging nur das Unverständnis warum es EX egal erschien.

doch dieses hat die TE nun verstanden

30.06.2013 22:22 • #81


G
Also, ganz ehrlich: sei es der persönlichen Situation geschuldet, dem, was man bisher so erlebt hat, den eigenen Erfahrungen, dem Elternhaus, was auch immer...
Ich glaube, NIEMAND kann VORHER sagen, was er NACH dem Abbruch damit für Probleme hat.

Wenn, aus was für Gründen auch immer, eine Situation eintritt, die man so nie haben wollte (und damit meine ich nicht so alltägliche Dinge, die manchen vielleicht täglich Stress machen - zum Beispiel, dass dem Metzger die Lieblingswurst ausgegangen ist...) , die einen selbst überfordert und die so gar nicht in den Gesamtzusammenhang passen will, ist das eine Ausnahmesituation.
In der man auch mal blöde Entscheidungen trifft (im schlimmsten Fall kauft man Wurst, die man gar nicht mag!) und in der man quer denkt.

Auch ICH habe gesagt, ich finde es nicht sonderlich klug, die Verantwortung abzuwälzen.
Nicht, weil es so schön ist, jemandem auf die Nase zu binden, was ich selbst für richtiger hielte, sondern weil die TE vielleicht (!) ein ernsthaftes, inneres Problem mit dieser Abtreibung hat.
Und weil jedes Wegschieben und Verdrängen und dem-anderen-die-Verantwortung-geben-wollen, doch nur ein Aufschub ist.
Kann ok sein, wenn man sich nicht in der Lage fühlt, sich JETZT damit auseinander zu setzen.
Wird aber mit der Zeit nicht besser.
Und ich denke, es IST eine Ausnahmesituation.
Und ich würde aus dem Fehlverhalten mal kein Drama machen.
Vielleicht versteht er ja sogar, wenn sie ihm sagt: Du, ich hatte Panik, wegen deinen vorherigen Äußerungen zu dem Thema, ich hab' mir die nächstbeste Person gegriffen, die mir vertraut war und ich weiß, dass das egoistisch war und ich habe dich dabei nicht berücksichtigt, das tut mir leid, war dämlich.
Nichtsdestotrotz leide ICH auch darunter und komme nicht so gut klar, weil.....
Ja, wo ist das Problem?
Entweder versteht er es oder eben nicht, dann hat sie eventuell zusätzliche Unterstützung bei der Verarbeitung oder muss eben allein dadurch.

30.06.2013 22:45 • #82


Mona Lisa
Zitat von Gast102938:
Zitat:
Bei allem Respekt, Ausnahmesituationen hat jeder jeden Tag im Leben

sicherlich habe ich eine Subjekitve Meinung dazu, die ich hier Kund tue.
besonders das alter sei zu erwähnen und die damit verbundene naivität !

Ich diskutiere auch nicht den Abbruch, der ist rum, und sei dahingestellt, es ging um Ausnahmesituationen


Du bist echt lustig!

Ich glaube dir fehlt es Zusammenhänge zu erkennen! Klar kennen viele Trennungen Schwangerschaft und vielleicht auch das Thema Abtreibung! Aber die wenigsten in dieser Dreier-Konstellation! DAS ist eine Ausnahmesituation!

Und ja das leidige Thema Verhütung in diesen Zusammenhang. Wir sind alle aufgeklärt und wissen was passiert wenn...
Aber du siehst ja, es kommt immer noch vor das fahrlässig darauf verzichtet wird. Aber ist das dein Problem?


Bleib entspannt, alles ist gut! Die TE hat uns nur IHRE Geschichte mitgeteilt, weil sie in etwas hineingeruscht ist, was SO mit Sicherheit nicht geplant war! Sie suchte Hilfe und einen Gedankenaustausch, aber ganz sicher keine unsachlichen und fast schon persönlichen Anfeindungen!

Kleiner Tipp: Es gibt noch andere Orte wo man sich aus kann!

30.06.2013 22:53 • #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag