4

Trennung und Abtreibung

S
Hallo Peppilotta,

ja, genau so war es und genau da sehe ich auch meinen Fehler, ich hätte es im Nachhinein nicht sagen dürfen und hatte da einfach einen schwachen Moment durch die ganze Aufregung....

War auch froh, dass mein Exex mir da zur Seite gestanden hat und ich habe mich sehr alleine mit der Situation gefühlt, das ist richtig, weil ich es auch nicht an die grosse Glocke hängen wollte.

Es hängen so viele Dinge daran, es geht ja auch um meinen Job etc.

Lieben Dank für Anteilnahme

30.06.2013 10:15 • #31


Mimose
Hey Sienna...

Ich glaube Du hast im Moment wirklich genug zu verarbeiten, deshalb äußere ich mich zu dem richtig oder falsch nicht.
Das kann ja auch niemand hier wirklich beurteilen.

Was mich einfängt in Deinem Ablauf ist das Tempo des Ganzen.

2,5 Monate Beziehung
2,5 Wochen Trennung
Eine Schwangerschaft
Ein Abbruch

Puh!

Ich denke, hier wird klar, dass man nicht von einem ausgereiften Vorgehen sprechen kann.
Es scheint, als sei innerhalb kürzester Zeit wirklich alles über Dich hereingebrochen.
Und das muss auch was mit deinem Leben davor zu tun haben!

Deshalb glaube ich, eine Therapie ist absolut sinnvoll.
Denn es geht, wie mir scheint, um sehr viel mehr.

Ich wünsche Dir viel Kraft und den Mut den Dingen ins Auge zu sehen.
Und dass Du jemanden findest, der Dich jetzt begleitet und unterstützt.

Alles Gute.

LG M.

30.06.2013 10:49 • #32


A


Trennung und Abtreibung

x 3


H
Ich sehe es so, dass du es ihm hättest früher sagen sollen.
Vielleicht hättet ihr doch eine andere Lösung gefunden und eine andere Entscheidung getroffen.

Nun hast du's aus falschen Stolz verschwiegen und hast die Entscheidung ganz allein getroffen. Schade für dich. Und es ist dir bestimmt auch nicht leicht gefallen.
Denn noch finde ich es richtig, das er auch jetzt noch erfahren hat, dass eine Empfängnis statt fand. Ihr habt zusammen geschlafen und dass daraus Konsequenzen entstehen können und auch entstanden sind, sollte er ruhig wissen.
Nur die Art und Weise, wie du es übermittelt hast, läßt eher auf eine Art Hass ihn gegenüber schließen. Das liest sich so, als wolltest du ihm noch einmal eine richtig klatschen und ihm ordentlich Eine verpassen.
Ich meine, so aus heiterm Himmel ein Ultraschallbild mit dem eigenen Kind geschickt zu bekommen, welches schon der Vergangenheit angehört, ist nicht ohne.
Da steckt schon große Verbitterung dahinter um so etwas zu tun.
Diese Bild kann nur Ohnmächtigkeit hervorrufen, weil nichts mehr an der gegebenen Situation zu ändern ist.

Schade für dich, dass du dir nicht die Chance eines Gespräches, um im Vorfeld darüber mit ihm zu sprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden, gegeben hast. So hast du die Entscheidung alleine getroffen und mußt dazu stehen. Auch er sollte wissen, was ihm entgangen ist, ja sicher.
Du hast ihm jedoch die Chance genommen vorher darüber zu reflektieren und nun stellst du ihn in unangebrachter Weise vor vollendete Tatsachen. Du hoffst darauf, nun deinen Schmerz mit ihm zu teilen. Jedoch wirst du so mehr Ablehnung, als gemeinsames Trauern um euren Verlust, erhalten.

Nun versuche deinen Frieden zu finden.

30.06.2013 10:55 • #33


A
hallo sienna,

der zeitliche rahmen irritiert mich ebenfalls.

von der möglichkeit der verhütung, wenn man anfang 40 ist und am anfang einer beziehung, will ich erst gar nicht anfangen.
ich glaube, die dinge hängen etwas anders zusammen, als von dir erzählt.
ich vermute es so, dass nach 8 wochen die rosabrille seitens deines ex klar wurde und die beziehung abkühlte.
zufällig tauchte dein exex auf und verzögerte die trennung, verhinderte sie aber nicht.
ssw-abbruch bildete den krönenden, traurigen abschluss.

in deinem alter dinge zu veranstalten wie geschenke usw zurückzuschicken ist mehr als kindisch, aber ok, du warst unter schock.
dass du das ultraschallbild mitgeschickt hast, lag nicht an dem schock, sondern du wolltest eine reaktion provozieren. das hast du nun erreicht. dass er nicht erfreut war, hätte dir klar sein müssen.

komm jetzt erst mal runter und halte keinen kontakt mehr zum ex.

30.06.2013 11:01 • #34


S
Liebe Sienna!

Lasse Dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden. Wer in so einer Situation noch nicht war, sollte sich kein Urteil erlauben!

Du wirst deine Gründe gehabt haben! Warum Du so entschieden hast! Und es ist eine Ausnahmesituation... ob es richtig o falsch war -das wirst Du mit dir selbst klären -über die nächste Zeit.

Es wird auch kein richtig o falsch geben! Es gab Gründe!

Und irgendwann wirst Du dir sicher sein, dass Dein Handeln der bessere Weg war.

Lass Dich hier nicht von Unwissenden anfeinden!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße

30.06.2013 11:14 • #35


G
sienna,
du postet öffentlich- also bekommst du auch meinungen, auch wenn sie dir nicht gefallen und Kopfschütteln bei den Lesern hervorrufen,
damit musst du ebenso rechnen wie die reaktion deines ex

Zitat:
Ich wollte einfach hier mal danach fragen, ob ich einen Fehler gemacht habe, dass ich es nicht gesagt habe oder eben nicht ganz geschwiegen habe.

JA- es ist ein Fehler

Zitat:
Ich denke nicht, dass er sich grosse Gedanken um das Ganze macht, ich denke, es ist eher ein Desinteresse insgesamt, da ist ja auch jeder Mann verschieden. Ansonsten hätte wohl die Menschlichkeit gesiegt.

AUTSCH- pack dich an deiner eigenen Nase, WIE hätte er sich denn Gedanken machen sollen?
Das Kind ist nicht nur in den Brunnen gefallen es ist schon ertrunken...was sollte er denn tun? wieso glaubst du er sollte sich und vorallem über WAS Gedanken machen?
Er hat sich Gedanken gemacht, dass er DICH rücksichtslos findet!

Zitat:
Du solltest Deinen Text und Deine Meinung hier mal überdenken, anstatt mich hier völlig sinnfrei anzugreifen - es war keine Rache und er hat gesagt, er will keine Kinder mehr, ....
- wenn ein Mann schon jetzt für ein Kind fast EUR 400 zahlen muss und nicht klar kommt, wie soll er den Unterhalt für ein weiteres Kind hinbekommen....

wieder AUTSCH- an was machst du denn bitte aus ein Leben zu zerstören?

Zitat:
Sorry, Du hörst Dich an, als ob Du irgendwie noch sehr unreif und jung bist, es hängen immer 2 Leben da mit drinnen, soweit solltest auch Du denken und ich bin sicherlich alles andere als abgebrüht....


wieder und wieder AUTSCH- nein sienna, es hingen 3 Leben drinnen !

30.06.2013 11:19 • #36


S
Hallo Gast,

dieses Forum ist doch da, damit man sich Meinungen einholen kann, was bringen Dir Deine Kommentare? Du kannst Dich null in die Situation reinfühlen und teilst nur aus? Was ist denn bei Dir nicht richtig?

Es reicht doch jetzt oder?

Ich habe um Meinung gebeten und habe Meinungen erhalten, darum ging es mir hier - ein Zerstückeln der Sache, wie Du es hier tust, ist unnötig, frage Dich einfach mal, ob so ein Geschreibe, wie von Dir, irgendjemandem hilft?

Also mir helfen Deine Kommentare null, weil sie einfach sinnfrei sind und es geht hier um Hilfe oder?

Du verstehst einfach gar nicht, was alles an so einer Abtreibung hängt und teilst nur aus, also überlege mal, wo Dein Problem liegt?

30.06.2013 11:23 • #37


G
@Sara
Zitat:
Du wirst deine Gründe gehabt haben! Warum Du so entschieden hast! Und es ist eine Ausnahmesituation...

Keine Frage, das will hier keiner diskutieren, diese Naivität lassen alle beiseite,
aber dann den Ex anmachen weil er desinteresse hat?

um was geht es denn Sienna?
den SSW Abbruch oder die Trennung?

die Verletzung dass ER sich nicht damit auseinandersetzt....im Nachhinein?
die Verletzung deines Egos? sonst würdest du dich hier auch nicht so angegriffen fühlen.....was steckt da hinter?

ich finde dieses herunterspielen milde gesagt zum Kotzen,
hier leseen auch Minderjährige- tolles Vorbild Leute!
werd schwanger und nimm die Pille danach.....that easy

30.06.2013 11:25 • #38


W
Ich versuche das alles zu verstehen...

Nur mir ist es ebenso ergangen...ich wurde mit dem Bild eines Aborts konfrontiert, ohne gewusst zu haben, dass sie schwanger von mir ist...

Das ist das Schlimmste, was mir bisher in meinem Leben jemand angetan hat...ich werde es mein Leben lang nicht vergessen...

30.06.2013 11:26 • #39


G
liebe sienna,
im Moment lese ich nicht bei mir heraus dir zu helfen,
Zitat:
frage Dich einfach mal, ob so ein Geschreibe, wie von Dir, irgendjemandem hilft?


sondern ich frage nach um DICH zu verstehen......

30.06.2013 11:27 • #40


G
@wiederichselbst
Zitat:
Das ist das Schlimmste, was mir bisher in meinem Leben jemand angetan hat...ich werde es mein Leben lang nicht vergessen...

das tut mir aufrichtig leid, und JA, es wird immer ein schatten in dir bleiben....

30.06.2013 11:29 • #41


P
wiederichselbst schrieb:
Nur mir ist es ebenso ergangen...ich wurde mit dem Bild eines Aborts konfrontiert, ohne gewusst zu haben, dass sie schwanger von mir ist...

Das ist das Schlimmste, was mir bisher in meinem Leben jemand angetan hat...ich werde es mein Leben lang nicht vergessen...

______________________________________________________________

Und ich werde meinem Ex nicht vergessen,
dass er sich um seine Kinder nicht gekümmert hat.

Nicht mal Unterhalt hat er bezahlt.

30.06.2013 11:31 • #42


S
Hallo Sara,
lieben Dank für Deine Worte
Nicht jeder kann sich in so eine Angelegenheit hereinversetzen, ich habe um Meinungen gebeten und finde es ja auch nett von den Leuten, dass sie sich dazu äussern und jeder hat seine eigene Meinung, das muss man ja so akzeptieren. Das manch Einer über die Stränge schlägt und den Sinn des Ganzen gar nicht versteht, muss man dann auch hinnehmen.

Aber insgesamt, vielen Dank für eure Meinungen, ich ziehe mir meinen Teil daraus.

30.06.2013 11:34 • #43


Mimose
Trotzdem könnt Ihr, kannst Du Gast102938, jetzt mal damit aufhören.
Das hilft doch nicht weiter.

Und wenn es um das Thema Abtreibung geht, packt jeder schön seine eigenen Erfahrungen und Weltanschauungen mit rein.
Es ist doch völlig klar, dass das kontroverse Reaktionen auslöst, aber:
Darum geht es hier nicht!

Hier ist ein Mensch, dem es nicht gut geht.
Der vielleicht mit seiner eigenen Entscheidung hadert, Schuldgefühle hat, möglicherweise auch Fehler gemacht hat.
Egal!

Wie kommt sie da jetzt wieder raus und kann sich dann, ganz in Ruhe
mit der gesamten Thematik auseinandersetzen?
Hier ist was passiert, was niemand mehr unter Kontrolle hatte.
Eine schreckliche Verkettung von Angst, Verletzung, Panik, Wut, Zweifel. Ein einziges Chaos!

Und deshalb: Von mir keine Verurteilung, sondern nur den Rat:
Sieh, wie Du Abstand gewinnen kannst. Und hol Dir Hilfe.

LG M.

30.06.2013 11:34 • #44


W
...ich versuche zu verarbeiten...eine Kerze für das Kind zünde ich jedes Jahr an...zum Abtreibungszeitpunkt...

Auch wenn ich versuche Siena zu verstehen, habe ich zumindest was das Kind betrifft, Verständnis mit ihrem Ex...die Gründe können aus meiner Sicht nicht so schwerwiegend sein, egal welche es sind, das zu verschweigen...

Aber es ist Vergangenheit....nichts wird wieder so, wie es war...

30.06.2013 11:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag