4

Trennung und Abtreibung

S
@Gast

Du scheinst echt ein Problem mit Dir selber zu haben, es haben jetzt hier schon mehrere geschrieben, dass Deine Art etwas kontraproduktiv ist, was ist denn daran nicht zu verstehen?

Ich habe doch meine Antworten mittlerweile erhalten.....ich möchte es jetzt einfach nicht weiter mit Dir auseinander nehmen, weil ich Deine Art nicht schön finde, das ist alles....

Mir hat es geholfen, hier Meinungen zu hören und damit ist für mich auch gut

*****************

@Huhu2

Wie lange soll man warten, denke doch mal nach, bevor Du schreibst, ich war in der 7 Woche, natürlich muss ich da schnell handeln, das sind immer so Anmerkungen, die echt für die Katz sind.

30.06.2013 12:24 • #61


G
Zitat:
ich lese hier nirgends heraus, dass irgendjemand dich verurteilt.
.....
wir wollten dir helfen zu erkennen, das du selbst die ursache bist in der form, dass du ihn vor vollendete tatsachen gestellt hast und ihn im nachhinein noch mit dem ultraschall-bild eins rübergezogen hast. dann hier von ihm verständnis und wärme zu fordern halte ich für unfair - du warst es auch nicht!
egal aus welchen gründen und motiven.
diese frage galt es doch zu klären!


danke @ Alena, du findest die richtigen Worte - wie immer:-)

sienna,
lies den Text von Alena genau durch! aber du liest sich wieder nur was du daraus lesen möchtest,
mach es auf deine Art, bis zum nächsten mal......

ich bin menschlich sehr enttäuscht, obgleich ich dich nicht durch so einen Post beurteilen kann, finde ich es doch als sehr erschreckend wie ich dich als Mensch hier wahrnehme

30.06.2013 12:29 • #62


A


Trennung und Abtreibung

x 3


P
auch_hier hat geschrieben
hoffe mal nicht dass du damit sagen willst,dass eine Abtreibung eine Lösung wäre? ( denke nicht )
_____________________________________________________________
hallo auch hier,
ich war in meinem Leben Gott sei Dank nicht in so einer Situation,
aber kann mir vorstellen, dass da ganz viel Verzweiflung, Hilflosigkeit,
da ist.

Ich nehme mal an, dass vor so einem Eingriff, Gepräche mit dem Arzt statt finden.

Sienna, hat so entschieden, weil sie keinen anderen Weg sah.
Sie hat den Fehler eingesehen, dass es nicht richitg war, ihn davon zu unterrichten. Aber wir sind alles nur Menschen, und sollten aus unseren
Fehlern lernen, und ich schätze sienna so ein, dass ihr das nicht mehr passieren wird.

@sienna,
hast du eine gute Freundin, oder vielleicht findest du eine Selbsthilfegruppe.
Zu einer Therapeutin wirst du ja gehen, das ist gut so,
aber am effektivsten m.M. nach, ist, mit Selbstbetroffenen zu reden.

Alles gute, und viel Kraft
Peppi

30.06.2013 12:31 • #63


G
Zitat:
kann mir vorstellen, dass da ganz viel Verzweiflung, Hilflosigkeit,
da ist.

Ich nehme mal an, dass vor so einem Eingriff, Gepräche mit dem Arzt statt finden

daher kommt dieses Thema auch seltsam rüber,
Gespräche fanden sicher statt, denn einfach so geht das heutzutage nicht mehr,
die TE soll verzweifelt gewesen sein? Genau da wäre der Kindsvater ins Spiel gekommen.

30.06.2013 12:40 • #64


H
7. Woche ? Da wäre noch etwas Zeit gewesen.

Aber egal, du hast es durchgezogen. Allein entschieden.

Du hast immer noch die Tendenz dazu. Auch entscheidest du immer noch für ihn mit! Mit Argumenten er habe kein Intersse gehabt oder er muß eh schon 400 Euro im Monat abdrücken... etc....... Laß doch die Menschen erstmal für sich selbst denken und reden.

Alena hat Recht mit ihrem Text. Es ist nix rückgängig zu machen. Aber in Zukunft solltest du vll deine Vorgehensweise überdenken und andere für sich selbst entscheiden lassen!
Zumindest ihnen die Chance dazu geben.

Ich bin einfach nur sauer auf dich. Habe selbst Kinder und auch allein. Das ist zu schaffen. Auch mit Job. Es ist schwer, keine Frage, aber die Liebe und die Gefühle die man empfindet wiegen vieles wieder auf.

Es gibt Umstände die eine Abtreibung durchaus berechtigen. Keine Frage. Das was mich sauer macht, ist dein Handeln für andere mitzuentscheiden und die Schnelligkeit mit der du das schnell hinter dich gebracht hast. Es war vll eine Flucht, damit es schnell vorbei ist. Aber es holt dich schnell wieder ein. Das sollte man eigentlich im gehobenen Alter schon wissen. Habe da wenig Verständnis und Mitgefühl, eher fürs Baby.

Ihm dann noch ein Ultraschallbild zu schicken zeigt deine Belastung und Wut. War aber nicht fair!

Ich wünsche dir viel Kraft!

30.06.2013 13:10 • #65


G
Hi Sienna,
ich glaube, was hier zu Kontroversen führt, ist deine eigenständige Entscheidung auf der einen und deine Forderung nach Anteilnahme auf der anderen Seite.

Meine Meinung dazu: Wenn man nach zwei Monaten Beziehung in deinem Alter (!) ungewollt schwanger wird, ist eine Abtreibung immer etwas, was man in Betracht ziehen kann.
Ich finde es auch richtig (so, wie es ja auch gesetzlich geregelt ist) ,dass die Frau da die alleinige Entscheidungbefugnis hat.
Allerdings, wenn man von diesem Recht Gebrauch macht und diese Entscheidung allein trifft und alles mit sich selbst ausmachen möchte, sollte man das auch tun.
Jemandem NACHHER die Verantwortung aufzuhalsen und zu meinen, man hätte ein Recht auf Unterstützung - mit dieser Anschauung läuft man gegen die Wand.
Auch zu sagen, du hättest das NICHT gemacht, wenn ER nicht vorher angemerkt hätte, dass er keine Kinder will - fragwürdig... weil es meiner Meinung nach darauf abzielt, dass DU die Verantwortung für DEINE (alleinige) Entscheidung nicht tragen willst.

Ich finde es nicht falsch, abzutreiben und ich bin in dieser Hinsicht auch gar kein Fan von moralischem Geschwafel oder von man kann, wenn man will/ Kinder sind das größte Geschenk....
Man kann es auch lassen und Kinder sollten willkommen sein, sind sie es nicht und wird sich von beiden Elternteilen nur halbherzig gekümmert, sollte man keine bekommen.
Aber um mich geht es hier nicht.
Ich habe eher den Eindruck, DU hast das Gefühl einen schlimmen Fehler gemacht zu haben und willst diese Verantwortung nun IHM geben.
Damit DU sie gefühlsmäßig los bist.
Das funktioniert aber nicht.
Warum sollte es auch?
Er kann seine Hände in Unschuld waschen und im Zweifel sagen/denken/fühlen:
Du hast das allein entschieden. Du wolltest die Entscheidung allein treffen, du wolltest den Eingriff ohne mich durchführen lassen, ich wusste nicht einmal etwas davon und hätte gar nichts dagegen tun KÖNNEN.
Natürlich kommt ihm dann die Zusendung so eines Bildes wie eine unberechtigte Ohrfeige vor.
Du hast ihm Möglichkeit, dir beizustehen, im Vorfeld schon genommen.
JETZT kannst du nur noch hingehen, dich entschuldigen und ihm erklären, was du gedacht hast und wie du dich gefühlt hast.
Vielleicht tut dir so ein klärendes Gespräch gut.
Dass er dir in irgrndeiner Form die Verantwortung dafür abnimmt oder dir besondere Unterstützung zukommen lässt, darauf würde ich allerdings nicht hoffen.

30.06.2013 13:13 • #66


A
@gast700
ich habe den eindruck viele von uns betrachten diese geschichte genauso.


@Sienna
die andere seite ist, dass du erst wenn du die volle verantwortung für dein denken, fühlen und handeln übernimmst, heilen kannst.

dir war bekannt, dass er keine kinder mehr wollte weil er schon für ein kind aufkommen muss, deshalb wäre es noch wichtiger gewesen, gerade während dieser kurzen bekanntschaft, auf eine vernünftige verhütung zu achten - sicherlich ist auch hier ein teil möglicher schuldgefühle zu finden.

klar, deine rache-bild-aktion sollte dir vorübergehend helfen druck loszuwerden, er sollte genauso leiden wie du, du wolltest deine schuldgefühle loswerden. aber das funktioniert so nicht.

übernehme verantwortung für dich, habe verständnis und mitgefühl - für dich und das ungewollte, abgetötete kind - es gilt jetzt vergeben zu lernen, nur so kannst du wieder frei werden und das als lebens- und lernerfahrung annehmen.

es wird eine zeit brauchen um das zu verarbeiten, eine abtreibung ist kein rosengarten, der weg danach kann dornenreich werden. hole dir alle unterstützung, die du bekommen kannst damit du wieder frieden in dir finden kannst.

alles gute dafür!

30.06.2013 14:53 • #67


S
@Huhu2

Du bist sauer auf mich - geht es noch? Wir kennen uns nicht und Du kennst überhaupt nicht meine gesamte Situation - ich wollte hier nicht meine Abtreibung diskutieren, sondern habe gefragt, wie die Leute das sehen, dass ich das nicht mit ihm abgesprochen habe - da habe ich hilfreiche Antworten bekommen und mich da selbst überdacht - also in diesem Sinne danke für euer Feedback - das Du Dich da in irgendwas reinsteigert, genauso wie Gast da, kann ich nicht nachvollziehen, habt ihr kein eigenes Leben?

Man kann niemanden beurteilen, man muss erstmal die Schuhe des Anderen anziehen, dessen Weg gehen und dann schauen, anstatt hier so persönliche Dinge wie, ich bin sauer auf Dich oder enttäuscht zu schreiben - ehrlich gesagt, ist das extrem überzogen noch situationsangemessen.


Ganz lieben Dank an Pepilotta, Haselnuss, Gast700, Mona Lisa, Mimose, Alena

Es geht mir nicht darum, dass ich das lesen wollte, was ich hören wollte, nein, ich habt mich zum Nachdenken gebracht auf eine verständnisvolle Weise, das hat mir geholfen.......darum DANKE

30.06.2013 18:40 • #68


M
Sienna

Du selbst findest die Antworten für das eigene Leben auch in Partner- und Kinderdimension. Oder halt weiter nicht

Mir scheint die ganze (V)Erarbeitungsintensität von positiver Zukunft (fraglicher Vergangenheit) zu kurz in Tiefe und Zeit. Da geht wesentlich mehr für deutlich besser.

Wer hier was und wie würdigt wird recht egal werden

30.06.2013 18:53 • #69


S
@MannmitBekannter

Genau so sieht es aus - jeder geht seinen eignen Weg, mit seiner eigenen Last, ich denke, man muss immer versuchen aus allem das Beste zu machen, es gibt Dinge, die kann man nicht mehr ändern, aber man muss die Konsequenzen tragen und dazu stehen und das tue ich auch.

Sicher werde ich nach angemessener Zeit mit dem Kindesvater in Kontakt treten und mich erklären und entschuldigen für mein Verhalten, weil es war nicht richtig und es war auch gemein zum Teil.

Jetzt geht es aber erstmal darum, dass ich meine eigenen Dinge verarbeite und ich denke diese RUHE tut ihm und auch mir gut - ich versuche für mich aus all dem zu lernen......

30.06.2013 19:22 • #70


Mona Lisa
Liebe Sienna,

warum ignorierst du nicht einfach die Antworten, die dir nicht weiterhelfen? Du musst nicht jede Meinung teilen und ausdiskutieren. Es ist wie im realen Leben, man begegnet Menschen die andere Ansichten haben. Sollen sie doch, es steht jedem frei!

Nehme es nicht so zu Herzen liebe Sienna, austeilen ist leicht, wenn man Hintergründe und Menschen nicht persönlich kennt.

Ich finde, du setzt dich mit der Situation intensiv und realistisch auseinander. Du erkennst deine und seine Fehler. Das wird dir bei der Verarbeitung von dem Ganzen helfen. Und WIR müssen nicht verstehen liebe Sienna, wichtig ist, dass du es tust!

Mache dir keine Vorwürfe und lass dir auch kein schlechtes Gewissen einreden! Wir alle stecken nicht in deiner Haut und keiner weiß ob es richtig oder falsch war! Das weißt ja noch nicht einmal DU!

Konzentriere dich jetzt darauf, alles so gut es geht zu verarbeiten. Schuldzuweisungen bringen dich nicht weiter!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke deinen Weg wieder zu finden und du wieder glücklich wirst! Habe Geduld mit dir!

30.06.2013 19:37 • #71


S
Ach Mona Lisa, Du bist echt lieb

Danke für Deine warmen Worte und für Deine Anteilnahme - ich bin auf dem richtigen Weg, auch wenn das gerade alles sehr viel für mich war.

Ich habe eine sehr liebe Familie, sehr gute und enge Freunde, mit denen ich auch viel rede, also insofern habe ich ein liebevolles Umfeld und ich versuche ja auch immer mich selber zu reflektieren, natürlich tut mir mein Verhalten dem Kindesvater gegenüber im Nachhinein sehr leid, da haben die Leute hier schon Recht, ich bin so gefangen in meinen eigenen Schmerzen, die ich irgendwo in meinem Herzen gerade habe, dass ich gar nicht in der Lage war objektiv und neutral mein Gegenüber zu sehen. Sicher wird es ihm auch weh getan haben und wenn die Zeit reif ist, werde ich mich sicher auch ihm in irgendeiner Form mitteilen, aktuell kann ich das einfach nicht, weil ich selber zu viel mit mir zu tun haben....

Ich denke immer, dass alles seinen Sinn im Leben hat, was wir erfahren, wer uns begegnet und das es uns, ob es gute oder schlechte Situationen sind, doch immer ein Stück weiter bringt, in unseren Erfahrungen, in unserem zukünftigem Verhalten, in unserem Denken....

Nochmal DANKE an DICH

30.06.2013 19:47 • #72


Mona Lisa
Zitat von Sienna:
natürlich tut mir mein Verhalten dem Kindesvater gegenüber im Nachhinein sehr leid, da haben die Leute hier schon Recht, ich bin so gefangen in meinen eigenen Schmerzen, die ich irgendwo in meinem Herzen gerade habe, dass ich gar nicht in der Lage war objektiv und neutral mein Gegenüber zu sehen. Sicher wird es ihm auch weh getan haben und wenn die Zeit reif ist, werde ich mich sicher auch ihm in irgendeiner Form mitteilen, aktuell kann ich das einfach nicht, weil ich selber zu viel mit mir zu tun haben....



Du hast aus einem seelisch und moralischen Ausnahmezustand heraus gehandelt! Alle Versuche dich ihm zu erklären, scheiterten an Ihn! Wie sind alle erwachsene Menschen und sollten in der Lage sein, Probleme oder Missverständnisse anzusprechen und aus der Welt zu schaffen. Das wollte er nicht! Du warst vielleicht nicht gerade sensibel, das war er aber auch nicht! ! !

Dein sicheres und gutes Umfeld stehen hinter dir, weil sie dich und deine Beweggründe kennen. Und nur an die Menschen, die dir im Moment auch wirklich gut tun orientiere dich!

Du bist stark liebe Sienna und wirst deinen Weg finden! Jetzt kuriere aber ersteinmal DEINE Seele und verarbeite Schritt für Schritt die letzten Tage und Wochen! Die Therapeutin wird dir dabei helfen!

Alle Gute für Dich!

30.06.2013 21:11 • #73


H
Du fragst ob ich nicht ein eigenes Leben hätte, nur weil ich äußere sauer auf deine schnelle Entscheidungsfreudigkeit zu sein? Und das zulasten eines Lebewesens! Nicht irgendein Gegenstand von dem wir hier reden.


Als Elternteil mit einem sehr regen aber sehr schönem Leben kann man solche Emotionen nicht einfach abkoppeln beim Lesen solcher Geschichten.

30.06.2013 21:25 • #74


P
@ huhu,
glaube nicht dass die Entscheidung ihr leichtgefallen ist.

Ich finde es sehr mutig von sienna, dass sie das hier so öffentlich schreibt.

30.06.2013 21:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag