4

Trennung und Abtreibung

A
Hallo,
Zitat:
ich glaube, die dinge hängen etwas anders zusammen, als von dir erzählt.

diesen Eindruk habe ich auch gewonnen,
bitte verzeih, aber es schreibt hier keine erwachsene Frau! Auch wenn es so in deinem Ausweis stehen sollte.

@ pepilotta,
ich bin etwas verwirrt in diesem Zusammenhang dies zu lesen,
hoffe mal nicht dass du damit sagen willst,dass eine Abtreibung eine Lösung wäre? ( denke nicht )
Kinder sind das größte Geschenk, WIR haben nicht zu entscheiden ob der Embryo leben darf
es gibt immer verantwortungslose Väter wie Mütter, doch die Kinder können nichts dafür !

30.06.2013 11:37 • #46


S
@wiederichselbst

Jetzt sitze ich hier echt gerade mit Tränen in den Augen, als ich Deine Worte gelesen habe.....ich war wohl zu stark in meiner eigenen Verletzung, um zu sehen, was dass beim Kindesvater machen kann.....ich würde mich gerne mit Dir ein bisschen austauschen, um die Sicht des Anderen besser verstehen zu können.

Ihr Lieben, es ist eine Ausnahmesituation, man weiss nicht, wo hinten und vorne ist, man hat einfach nur einen riesen Schmerz im Herzen und weiss nicht, wohin mit den ganzen Gefühlen.....das hat nichts mit Kälte oder Ähnlichem zu tun, weiss Gott nicht....

Mein Handeln hatte damit zu tun, dass ich mich von ihm nicht genug angenommen gefühlt habe, um mich ihm soweit zu öffnen und ihn um Hilfe bitten zu können, ich hatte Angst vor Desinteresse vor Ablehnung, vor mangelndem Verständnis, das waren meine Beweggründe, da er mir mehrfach von Sterilisation erzählt hat und auch gesagt hat, dass er keine Kinder will, war ich sicher, dass er es auch so gewollt hätte

30.06.2013 11:39 • #47


A


Trennung und Abtreibung

x 3


G
Zitat:
den Sinn des Ganzen gar nicht versteht,

daher frage ich erneut nach, und bekomme keine Antworten

um was geht es dir ?

30.06.2013 11:40 • #48


G
@wiederichselbst
Zitat:
die Gründe können aus meiner Sicht nicht so schwerwiegend sein,


jeder empfindet anders,
man sollte darüber Kommunizieren, auch wenn man in seinem Kopf schon die Lösung hat, 2 Köpfe haben verschiedene Lösungen

30.06.2013 11:44 • #49


Mona Lisa
Liebe Sienna,

ich gebe Mimose recht, wir sind alle nicht frei von Moral und Fehlern und sollten daher nicht voreilig urteilen.

Ich denke auch, dass du am meisten an der geballten Ladung des Geschehenen zu knabbern hast. Es kam alles viel zu schnell und endete in einer menschlichen Katastrophe.
Was jetzt richtig oder falsch war, spielt im nachhinein keine Rolle mehr! Viel wichtiger ist es jetzt für dich das Richtige zu tun, um so unbeschadet wie nur möglich da wieder raus zu kommen.

Natürlich bist du kein schlechter Mensch, nur weil DU für dich eine Entscheidung getroffen hast, die andere nicht nachvollziehen können. Du hast für dich eine Entscheidung getroffen, genauso wie er für sich eine Entscheidung getroffen hat. Und beide müsst ihr sie so annehmen und akzeptieren. Du für dich hast den richtigen Weg eingeschlagen und suchst dir Hilfe bei einer Gesprächstherapeutin. Dein Exfreund muss seinen Weg finden mit der Situation umzugehen. Und jeder Mensch geht anders damit um.

2,5 Monate ist eine kurze Zeit um einen Menschen wirklich kennenzulernen, wie er tickt und mit Konflikten umgeht. Ihr seid einfach gewaltig von euren Gefühlen überrollt worden, aber auch schnell gespürt, das es doch nicht passte zwischen euch. Nur ist leider noch deine Schwangerschaft und der damit verbundene Abbruch hinzugekommen, der dich und ihn völlig aus der Bahn geworfen hat.
Was wäre wenn du nicht schwanger gewesen wärst? Hätte es etwas geändert an den jetztigen Zustand zum Ex? Ich denke nicht liebe Sienna. Ich denke ihr würdet genauso wie jetzt auch getrennte Wege gehen. Erwarte nichts von ihm und erwarte nicht zu viel von dir. Nehme und lasse dir viel Zeit, das Geschehene zu verarbeiten! Viel Kraft wünsche ich dir dafür!

Eines möchte ich dir gerne noch ans Herz legen liebe Sienna, DU kannst und darfst Entscheidungen die auch andere betreffen nicht ALLEINE entscheiden! Du musst dich vorher mitteilen, und nicht erst wenn das Kind im Brunnen gefallen ist. Verantwortung hattet ihr beide zu tragen, ganz egal wie DU dich dann entschieden hättest.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute, und alles im Leben ergibt seinen Sinn...auch wenn es nicht sofort ersichtlich ist!

30.06.2013 11:46 • #50


S
@Gast

lasse es bitte einfach, Du kannst es nicht verstehen und Deine Art hilft mir wirklich so gar nicht weiter, das ist nicht böse gemeint, lass einfach gut sein jetzt, ich möchte und muss Dir keine weiteren Einzelheiten erzählen....

Ich habe um Meinungen gebeten und ich habe mich gefreut, dass hier einige ihre Sicht dargelegt haben, somit weiss ich, dass ich mich falsch verhalten habe und ich werde sehen, wenn das alles etwas verarbeitet ist, dass ich das in Ordnung bringen, zumindest mich, wenn wir beide uns beruhigt haben, dafür entschuldigen und ihm dann alles Gute wünschen - jetzt muss ich erstmal wieder selber zur Ruhe kommen.

Ändern kann ich an allem leider nichts mehr.

Die Frauen, die hier selber schon einmal abgetrieben haben, verstehen mich, das kommt klar rüber und es war ja auch nicht das Ziel hier das Für und Wieder einer Abtreibung zu diskutieren.

30.06.2013 11:48 • #51


A
mir persönlich geht es nicht darum, zu beurteilen, was richtig oder falsch gewesen wäre.

ich finde, wenn jemand aufgrund eines vorgangs erhebliche probleme hat und hilfe, rat sucht, ist es wichtig, ehrlich zu sein, statt sich darauf zu berufen, man wäre aus diesem und jenem grund von der rolle gewesen.

dem ex das foto zu schicken war sicherlich eine kurzschlussreaktion, dennoch bist du sienna für die folgen verantwortlich, dh in allereerster linie musst du für dich diese sache verarbeiten und abschliessen.

30.06.2013 11:56 • #52


S
Liebe Mona Lisa,

vielen Dank für Deinen Beitrag - Du hast Recht, alles hat seinen Sinn im Leben und natürlich hätten sich unsere Wege auch so getrennt, die Trennung wollte ich ja auch - er war nicht der Richtige und ich habe mich trotzdem falsch verhalten, es war eben einfach alles zu viel auf einmal, was dort in sehr kurzer Zeit auf mich hereingebrochen ist - zu meiner Entscheidung stehe ich, ich stehe dahinter, obwohl ich natürlich daran zu knabbern habe, das bleibt ja nicht alles.

Die Verantwortung für ein Kind hat man sein Leben lang und ich denke, das war das, womit ich mich am Meisten auseinander gesetzt habe, es geht nicht darum, die Verantwortung nicht tragen zu können, sondern es geht um ein Leben, ein Leben, das glücklich für das Kind sein sollte....

Das muss hier keiner verstehen, ich habe jedenfalls für mich verstanden, dass ich hätte ganz den Mund halten sollte oder eben gleich die Wahrheit sagen sollen, das kann ich nicht mehr rückgängig machen, damit muss ich und er jetzt eben leben.

30.06.2013 11:57 • #53


G
Zitat:
Eines möchte ich dir gerne noch ans Herz legen liebe Sienna, DU kannst und darfst Entscheidungen die auch andere betreffen nicht ALLEINE entscheiden! Du musst dich vorher mitteilen, und nicht erst wenn das Kind im Brunnen gefallen ist. Verantwortung hattet ihr beide zu tragen, ganz egal wie DU dich dann entschieden hättest.


genau wie alle schreiben, sage ich dir dies auch, ich schmücke es nur nicht so aus, dass du nicht zwischen den Zeilen das liest was du lesen willt

Keine Frage, du hast einen schweren Packen zu bewältigen,
doch wie du schreibst, sehe ich nicht dass du die Verantwortung alleine übernehmen willst, du willst es an ihn abgeben, was ich aus deiner Sicht verstehe, doch zur Ursprungsfrage zurück, ER kann damit nichts anfangen

30.06.2013 11:59 • #54


G
schon erstaunlich,
wie gleiche Aussagen, nur anders umschrieben,
ein und die selbe person einmal als Angriff versteht und beim anderen sich bedankt

wenn das mal kein fake ist....

30.06.2013 12:03 • #55


S
@Gast

Es reicht doch jetzt, ich möchte darüber jetzt nicht weiter mit Dir reden, ich habe meine Meinungen erhalten, ich habe verstanden, dass ich ihm hätte sagen sollen oder ganz den Mund halten sollen, das ist das, was ich hier erfragt habe - ich sehe bei ihm gar nichts mehr, weil ich keinen Kontakt mehr zu ihm suche, ich habe die Situation für mich angenommen - er macht es auf seine Weise und ich auf meine Weise....

Es geht um die Art und Weise, wie die Menschen ihre Meinung sagen, das war alles, natürlich bedanke ich mich für Meinungen, weil ich ja auch danach gefragt habe, jeder hat seine Sicht der Dinge - es ging ja nur um Meinungen, mehr nicht.

30.06.2013 12:12 • #56


H
Du hast geschrieben:

es hängen immer 2 Leben da mit drinnen

NEIN; es waren mal DREI LEBEN die da involviert waren ! Das ist schon ein nicht zu verachtender Denkfehler.

Und die Geschwindigkeit eurer Beziehung, scheinbar ungeschützt S..e.n., und Beendigung dieser bis hin zur Abtreibung schon eigentlich direkt danach (!) hört sich alles andere als erwachsen und über 40 Jahre alt an.

Du hast nach Meinungen gefragt. Hammer das man in solch einem Tempo eine so immense Entscheidung trifft. Empfindest du das nicht so? Für mich irgendwie unbegreiflich ehrlich gesagt.

30.06.2013 12:16 • #57


H
Mir kommt es so vor, liebe Sienna, als dass du in deinem Leid dennoch das Geschehene mit deinem Ex teilen möchtest. Was auch verständlich ist.

Aber, mit der Aktion, wie mit dem Bild, erreichst du das Gegenteil.

Das ist eine Trotzreaktion, die ja verständlich ist, weil du sehr orientierungslos und verletzt bist, aber wenn du etwas anderes erreichen möchtest als auch wieder eine Trotzreaktion von ihm, dann solltest du bedachter vorgehen.

Und dieser Austausch mit dem User, wiederichselbst, ist nur Ersatz für den Austausch mit deinem Ex.

Vielleicht solltest du doch noch mal den direkten Weg zu deinen Ex finden, damit ihr noch mal ein abschließendes Gespräch führen könnt. Vielleicht hilf es eurem Seelenfrieden mehr als alles Andere.

Nämlich, dass ihr gemeinsam Abschied nehmt.

30.06.2013 12:19 • #58


G
Sienna,
was ist denn los?
meinst du mich?
Zitat:
Es reicht doch jetzt, ich möchte darüber jetzt nicht weiter mit Dir reden,

was habe ich dir denn getan außer hier geschrieben?
was war denn an meinem letzten Post so schlimm, dass du in deine dermaßene Abwehr haltung gehen musst?
was ist denn in dir so falsch gelaufen, dass du alles als angriff siehst, nichts annhemen kannst?
Höre mal auf DEIN inneres Kind, und finde DICH mal als Menschen

30.06.2013 12:19 • #59


A
Sienna

ich lese hier nirgends heraus, dass irgendjemand dich verurteilt.

du hast um meinungen gebeten und die hast du hier bekommen.

was uns wohl allen auffällt ist, dass du dich hier darüber mokiert hast wie sich dein Ex verhalten hat.
wir wollten dir helfen zu erkennen, das du selbst die ursache bist in der form, dass du ihn vor vollendete tatsachen gestellt hast und ihn im nachhinein noch mit dem ultraschall-bild eins rübergezogen hast. dann hier von ihm verständnis und wärme zu fordern halte ich für unfair - du warst es auch nicht!
egal aus welchen gründen und motiven.
diese frage galt es doch zu klären!

eine kurzschlusshandlung ? um eine schwangerschaft abzubrechen hat es 12 wochen zeit, dazwischen liegen beratungen bei pro-familia oder anderen fachleuten.
und letzten endes hättest du dich mit dem kindsvater aus- und absprechen können. du unterstellst ihm dinge, die möglicherweise ganz anders hätten ausgehen können, wenn du dich nicht so verletzt gefühlt hättest und allein entschieden ...
fakt ist auch, dass ein unschuldiges wesen deshalb keine chance bekommen hat,
nur weil erwachsene nicht in der lage waren sich angemessen damit auseinander zu setzen.

fakt ist, du hast über seinen kopf entschieden, hast die schwangerschaft verheimlicht, ihn aussen vor gelassen - sich jetzt noch darüber zu beklagen und ihm gleichgültigkeit und kälte vorzuwerfen ist etwas, was in dir ist, anders könntest du es so von ihm gar nicht wahrnehmen - und genau damit, hast du meiner einschätzung nach, genau dein problem.
denn es verursacht schuldgefühle ...
darum kannst du dich jetzt kümmern, dich davon frei machen.

was geschehen ist läßt sich nicht rückgängig machen, die verantwortung musst du übernehmen, auch er kann dir das nicht abnehmen und wir dir hier auch nicht.

30.06.2013 12:21 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag