Trennung und das verarbeiten

T
Hallo im Forum,

ich bin oder war seit März in einer sehr intensiven Beziehung.
Sie 33 eine Tochter mit 8 ich 47 eine Tochter mit 15 und ein Sohn mit 12 Die bei mir leben.

Meine Freundin und ich haben so viel gemeinsam das es schön und erschreckend zu gleich war Die Kinder verstehen sich gut untereinander das ist ja auch wichtig.

Musste im August aus medizinischen gründen mit meiner Tochter für 14 Tage nach New York Bis zwei Tage vor unsere Rückkehr kamen noch Tel. und sms wie ild vermiss dich und von mir auch zurück.

Am Tage meiner rückehr sagte sie mir es erdrückt sie alles und sie müsse sich zurück ziehen, seitdem sende Pause mal ein sms von ihr wie danke für das Geburtstag Geschenk das ich ihr vor die Türe legte um sie nicht zu bedrängen.

Wir wollten uns vor einer Woche mal treffen sie sagte per sms ab sie werde mit dem putzen nicht fertig. Mein Familien und Lebensberater sagte mir das sie noch nicht soweit sei und ich ihr noch zeit geben müsse und das auch aushalten muss.

Mein Problem ist, warten ist nicht leicht aber im ungewissen ist es für mich noch viel schwerer, ich hänge momentan in einer Depression drinnen aus der ich momentan einfach nicht rauskomme, mir kommen Gedanken wie ich dem einfach ein ende machen kann und die kommen immer wieder. Habe aber zwei Kinder um die mich noch sorgen muss.

Mir geht einfach die kraft aus kann meinen Akku nicht aufladen.

Was soll ich tun?

Thomas


07.09.2005 08:49 • #1


E
Lieber Thomas,
bitte verzage nicht und sei dir gewiss, das dein aku wieder aufgeladen wird.
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen und auch das du jetzt in einer Depression hängst,da du ja schriebst, dass es eine sehr intensive Beziehung war,wo du dein Glück oft gar nicht richtig fassen konntest.Doch gib dich jetzt nicht auf.
Die heftigen Gefühle werden dir nicht erspart bleiben und da musst du jetzt (wie wir alle hier) durch. Teilweise denkt man sich, das ganze nicht auszuhalten, doch es kommt immer wieder eine Lichtlein,das dein Herz ein wenig erwärmt und stützt.
Die erste Phase ist für mich auch die schlimmste Phase gewesen, da ich es einfach nicht glauben konnte, dass er nun ganz verschwunden sein sollte.Nur bei mir war es so, dass ich schon lange nicht mehr glücklich war in er Beziehung mit ihm und sich hier etwas ändern musste, doch als es dann tatsächlich vorbei war, da bin ich erstmal in den dunkélsten Keller gefahren und war nur noch am rudern,da ich dachte, das ganze nicht zu überleben.

Weisst du Thomas, man bzw MENSCH hält viel aus und Trennung durch Tod oder Verlassenwerden des Partners ist eines der schmerzlichsten Dinge überhaupt für einen Menschen...Ich kann dir hier ein ganz gutes Buch empfehlen, das ich seit ein paar Tagen selber lese:Verliebt-verlassen-wie verwandelt von Susan Anderson.Mir half und hilft das lesen von Sachliteratur hier sehr viel und vielleicht kannst du dem ja auch ein wenig abgewinnen.

Schau einfach, dass du deine Gefühle rausläßt und trotzdem immer wieder auch versuchst, dir etwas Angenehmes -Schönes zu gönnen. Sei es in Form einer schönen tasse Tee oder dir die Sonne ins Gesicht scheinen lässt-sorge für dich und gehe soweit es geht gut mir dir um...

Alles alles Liebe und viel Kraft wünscht dir

Ikone

07.09.2005 10:36 • #2


A


Trennung und das verarbeiten

x 3


T
Hi Ikone,

danke für deinen Tröstenden Wort, es ist nicht leicht ich weiß eine tag geht es ziemlich gut und am nächsten Tag steht man auf und man meint alles ist schei..

Es ist aber tröstend das man nicht alleine ist wie man hier im forum sieht.

Ich bin mir auch bewußt das ich da allein durch muß, zwar mit hilfe von guten Freunden und hier im Forum.

Aber es kommt ein Punkt wenn man über die vergangen beziehung einfach nicht mehr reden kann und will

lg

Thomas

07.09.2005 10:50 • #3


E
lieber thomas,
seid ihr nun getrennt, oder ist es eine art auszeit? oder hat sie sich nun definitiv von dir getrennt? habt ihr zusammen gewohnt?

es ist alles noch sehr frisch bei dir, daher bis du glaube ich einfach nur verzweifelt und traurig. und leider helfen in diese phase nicht viele ratschläge....sorry, weiß ich aus eigener erfahrung. es braucht einfach zeit und man muß die gedanken sortieren.
paß auf jedenf all auf dich auf..vielleicht hilft dir irgendein hobby, das du magst? sport?? (ich hatte damals boxhandschuhe aus der ecke geholt und einfach auf ein kissen eingeschlagen...nur damit ich die verzweiflung, trauer und wut aus dem körper bekomme!!) ein wenig hats ja geholfen.

ich drücke dir daumen! lg - lola2
bleib im forum, das tut gut..
wir sind doch hier alle fürneinander ne zeitlang so ne art seelische krücken und das ist gut so!! weil wir verständnis füreinander haben.

07.09.2005 20:43 • #4


T
Hi Lola2,

wir hatten keine gemeinsamme Wohnung, Sie kam am öfter am Wochenende und sind übernacht geblieben, unter der wochene bin so 2 abend zu Ihr gefahren war fü mich möglich da mein kinder schon älter sind. Ob trennung oder auszeit das ist die große Frage die mich belastet, Sie hat zwar geschrieben sie mag mich sehr aber für eine Beziehung zu wenig. Ich weiß das auch ein paar andere dinge die nichts mit uns zu tun haben sie momentan belasten.

Ich habe ihr einen Brief geschrieben ohne anschuldigungen:

Hi x.,

tut mir leid das ich dir wieder vorgreife und mich vor dir melde als es abgemacht war.
Ich wollte eigentlich was hier drin steht dir persönlich sagen.

Habe dir gegenüber das Gefühl das ich etwas ausstrahle und du dadurch bedenken hast dich mit mir persönlich zu treffen. Ich Habe seit New York Zeit gehabt zum nachdenken, ich denke schon das ich dich zu viel vereinnahmt habe.

Wie ich schon sagte ich Akzeptiere und nehme deine Entscheidung an die du für dich getroffen hast, du hast auch in deinem Brief geschrieben,

„Du hoffst das ich dir irgendwann einmal verzeihen kann“

darauf habe ich noch nicht geantwortet weil es eigentlich nichts zu verzeihen gibt!
Du hast nichts schlimmes getan, Du hast nur für dich eine momentane Entscheidung
getroffen die Du für nötig hieltst und das ist in Ordnung!

Meine Gedanken schweifen umher und fragen, ob der Grund ist warum wir noch nicht zu einem Plausch zusammen kommen können, wie ich vielleicht reagiere wenn wir uns treffen.

Das letzte mal am Telefon wo ich dich nach deinem SMS angerufen habe und wir uns Unterhalten haben, lief es doch eigentlich gut so hatte ich das Gefühl, du hast mir von eurem erlebnisreichen Tag am Sonntag erzählt und auch von deinem EX der sich wieder gemeldet hat, dieses Telefonat hat mich richtig gefreut.

Liebe x., ich würde mich freuen von dir zu hören, nur noch eines Du musst es wollen,
es nicht für mich machen das ist ganz wichtig!

Viele Grüße




Mit diesen Brief möchte ich auch für mich eienen Schlußstrich ziehen können darauf warten das sie sich vielleicht antwortet
macht einen fertig.

Ich denke sie hat Angst mir gegenüber zu tretten ich kann mit diesen Brief versuchen ihr die Angst zu nehmen, den schritt muß sie selber tun.

Sie ist für mich ein so wertvoller Mensch das es nicht leicht ist los zu lassen.

Sie dazu zu zwingen hat keinen sinn das ist die Zeit zu schade wo man zusammen ist.

Ich bin auf dem weg der Besserung, weiss aber das es noch dauert bis ich ganz aus meinem loch drausen bin(sprich loszulassen)

lg

Thomas



08.09.2005 06:41 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag