13

Trennung und die Zeit / Frauen danach

G
Guten Abend zusammen und schönes neues Jahr 2024

Muss meinen Gedanken auch mal wieder etwas freien Lauf lassen, und vielleicht kann mir ja sogar jemand eine passende Antwort auf mein Problemchen geben.

Meine Ex und ich haben uns Anfang Juli'23 getrennt (dazu gibt es bereits Threads), war nicht schön und auch alles andere als einfach, aber ich habe es mittlerweile akzeptiert. oder glaube ich das nur?

Ende September hab ich in einer Bar eine Frau kennengelernt, super attraktiv, gebildet, nett und eben was, was dazu gehört. Hat sich super schön angefühlt, haben uns sehr oft gedatet und viel Zeit zusammen gebracht. Dann eines Tages miteinander geschlafen - und zack am nächsten Tag war mein Interesse wie vom Erdboden verschluckt. Musste wieder öfters an meine Ex denken und haben uns auch getroffen (belanglos, nichts passiert, geredet Glühwein getrunken), danach war aber wieder direkt Kontaktabbruch. Das war Mitte November.
Anfang Dezember hab ich wieder eine Frau kennengelernt, selbes Spiel wie mit der oben beschriebenen. Wir sehen uns sehr oft, verstehen uns super, es fühlte sich alles richtig und schön an. Dann, letztes Wochenende hatten wir 6, gleiches Gefühlsdurcheinander. Ich mag sie sehr, schreiben und sehen uns auch, aber ich merke wie ich das Interesse verliere und wieder vermehrt an meine Exfreundin denken muss woran liegt das denn. Mir geht es damit nicht übertrieben schlecht, aber gut selbstverständlich auch nicht. Seltsamer Typ würd ich behaupten, wenn mir das ein anderer so erzählt

02.01.2024 18:35 • x 1 #1


Unterwegs
Weil du noch nicht über deine Ex-Freundin hinweg bist und anstatt die Trennung zu verarbeiten und mal für ne Zeit alleine zu sein, dich in was Neues stürzt.

Das Kennenlernen ist halt aufregend und gibt dir nen Hormonboost, sodass du nicht über die Sache mit deiner Ex nachdenken musst.

Finde ich den Frauen gegenüber nicht fair, die sich mit dir was ernstes vorstellen können.

Mein Rat: Mal ne Zeit allein sein und die Trennung verarbeiten.

Wenn man über die Ex hinweg ist, dann denkt man nicht an sie, wenn man jemand Neues datet. Erst recht nicht, wenn die Beziehung problematisch war.

02.01.2024 18:43 • x 3 #2


A


Trennung und die Zeit / Frauen danach

x 3


G
Du hast deine Trennung von deiner Ex nicht verarbeitet, und immer wenn du am „Ziel“ bist reflektierst du ein wenig.

Man kann nur hoffen das die Mädels mit denen du das machst das auch wissen…. Wieviel Leid möchtest du noch sähen, bis die vermeintlich richtige da ist?

02.01.2024 18:49 • x 1 #3


Chrome
@Großer du hast einfach nicht alles verarbeitet und steckst fest.

Du solltest aufhören zu Daten und erstmal klar kommen mit deinen Gefühlen

02.01.2024 18:49 • x 3 #4


Haeschen
Du gehst auf die Pirsch und freust dich über deine erlegten Stücke, nur die Schonzeit beginnt, Bestandssicherung, aber der Schwarzkittel bleibt dir. .
Das Adrenalin wird durch den Erfolg verdoppelt, das Stück macht dann Arbeit, du verlierst das Interesse.
Was das mit deiner Ex zu tun haben soll, versteh ich nicht.

02.01.2024 19:14 • x 2 #5


G
@Grammont natürlich hab ich das offen kommuniziert, will ja niemand beabsichtigt verletzten oder sonst was. Ich hab ja ernsthaftes Interesse an den Frauen und bin mit Sicherheit nicht nur auf 6 aus, aber das passiert dann eben im Laufe der Zeit.
Wie ihr aber schon sagt glaube ich langsam leider auch, dass ich noch lange nicht soweit bin wie ich denke, es zu sein...

02.01.2024 19:45 • x 2 #6


Islantilla
Zitat von Großer:
Seltsamer Typ würd ich behaupten, wenn mir das ein anderer so erzählt

Würde ich auch sagen... sehr seltsam.

Oder du tust es einfach nur aus Spaß an der Freud.
Du MEINST Gefühle zu haben, hast aber in Wirklichkeit gar keine. Da fehlt was. Mit Sicherheit.

02.01.2024 20:15 • #7


B
Du scheinst ein attraktiver Mann zu sein weil die Frauen sich dir anbieten obwohl du nicht in sie verliebt bist.
Und das ist auch der Grund wieso du das Interesse verlierst.
Geniess deine single Zeit.
Du wirst dich irgendwann verlieben und unbedingt die Frau behalten wollen. Sie wird schon noch auftauchen irgendwann

02.01.2024 20:19 • x 1 #8


Islantilla
Zitat von Baumo:
Du wirst dich irgendwann verlieben und unbedingt die Frau behalten wollen.

Lustigerweise wird diese Frau kein Interesse an ihm haben..... ich sehe das schon bildlich vor mir.
Dann kann er erst mal auf die Jagd gehen und es wird bestimmt viel interessanter für ihn.

02.01.2024 20:30 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag