3

Die Zeit danach

Marv
Hallo ihr Lieben,
seit etwas längerer Zeit möchte ich mich einmal wieder zu Wort melden.

Seit nun ungefähr einen Dreiviertel Jahr ist meine letzte Beziehung vorbei. Gefühlsmäßig befinde ich mich aktuell in einem Durcheinander. Ich neige zu massiven Stimmungsschwankungen. Geht bei Einsamkeit und Sehnsucht nach ihr los und verwandelt sich oft zu einer Art Hass ihr gegenüber.

Ich vermisse sie wirklich. Trotz der vielen Monate. Und trotz all dem, was sie mir angetan hat. Wieso ist das so? Wieso fühle ich mich noch immer, so verbunden zu ihr, obwohl sie mich und meine Gefühlswelt mit Füßen getreten hat? Ich sollte mich eigentlich auf meine Gesundheitliche Genesung konzentrieren anstatt mir den Kopf über sie zu zerbrechen.

Ich hatte die letzten 2 Wochen sogar zum ersten mal so richtig etwas mit einen Mädel. Sie war eine super liebe und eine echt tolle Person. Nur leider finde ich nicht den Emotionalen Draht zu ihr. Oder eher gesagt ich kann den Draht zwischen mir und meiner Ex noch nicht aufgeben. Ich habe noch immer das Gefühl, ich würde sie Betrügen.
Habe daraufhin vorgestern das mit ihr beendet weil ich nicht wollte, dass sie sich weiter in uns reinsteigert und ich sie am Ende enttäuschen muss.
Sie hat sehr traurig darauf reagiert. Und fand es sehr schade, dass da Zitat: wohl doch kein Interesse an mir besteht
Mir tut das wahnsinnig leid, weil ich sie echt gerne hatte.

Nun liege ich hier wieder. Versinke in meiner selbst erschaffenen Einsamkeit und heule ins Kissen. Ich habe zwar viele Freunde, die sich auch wunderbar um mich kümmern, aber trotzdem fühle ich mich isoliert.

Möchte aber nicht alles negativ reden. Hatte schon sehr gute Tage in letzter Zeit. Der Liebeskummer ist eigentlich komplett weg. Ich weine auch nicht unserer vergangenen Beziehung hinterher, sondern eher ihr als Person, weil sie mir auch abseits einer Beziehung unglaublich wichtig war/ist.
Ich weiß, dass widerspricht in gewisser Weise meinen Umgang mit anderen Frauen, verstehe mich da selbst nicht so wirklich.

Wollte einfach mal wieder meine aktuelle Gefühlslage loswerden. Vielen herzlichen Dank an jeden, der sich das durchgelesen hat!

22.01.2020 04:15 • x 3 #1


Heffalump
Du bist wohl in Gedanken immer noch mehr bei Exchen, statt bei dir

22.01.2020 05:07 • #2


A


Die Zeit danach

x 3


Marv
Zitat von T4U:
Du bist wohl in Gedanken immer noch mehr bei Exchen, statt bei dir


Obwohl ich gar nicht das Gefühl habe, dass ich noch Beziehungstechnisch an ihr hänge. Es ist wie gesagt eher der Verlust an ihr als Person, der mich traurig macht.

Komische Situation gerade...

22.01.2020 18:26 • #3


F
Kenne ich und dann kam wer neues der mein Herz berührte. Same old Story!

War halt nicht diejenige, aber sie wird kommen. Alles zu seiner Zeit! Und zwar sobald du mit dir alleine zufrieden bist. Ein Spruch sehr viel Wahrheitsgehalt.

22.01.2020 22:57 • #4


K
Zitat von Marv:

Obwohl ich gar nicht das Gefühl habe, dass ich noch Beziehungstechnisch an ihr hänge. Es ist wie gesagt eher der Verlust an ihr als Person, der mich traurig macht.

Komische Situation gerade...


Habt ihr denn noch Kontakt?

Es ist schrecklich, wenn schon so viel Zeit vergangen ist und du immer noch leidest - Einfach nicht frei nach vorn blicken kannst. Ich kenne das...man wünschst sich den ,,Aus-Schalter drücken zu können und verteufelt sich selbst, ihn einfach nicht zu finden...Vielleicht muss man manchmal einfach wieder ins kalte Wasser springen, um das Idealisieren des Ex entgegenzuwirken...

22.01.2020 23:20 • #5


Marv
@KittCat
Nein, seit gut einen Monat besteht kein Kontakt mehr.
Was an sich auch gut ist, weil ich dann eher - wie du schon sagtest - mich diesen sprung ins kalte Wasser traue.
Was mich eben wieder so zurück geworfen hat, war das es mit dem Mädel mit dem ich die letzten Wochen so engen kontakt hatte wieder zuende ist. Und das nur, weil ich Idiot mich so fühle als wenn ich meiner EX fremdgehen würde. Die Ex, die mir wirklich über die Beziehung hinweg fremdgegangen ist.

Gibt einfach so unfassbar viele Dinge, die mich eigentlich dazu bringen sollten sie zu hassen. Aber irgendwie will mein Kopf das nicht checken. Sie ist mir trotzdem noch wichtig und trotzdem vermisse ich sie.

25.01.2020 00:59 • #6


K
Zitat von Marv:
@KittCat
Nein, seit gut einen Monat besteht kein Kontakt mehr.
Was an sich auch gut ist, weil ich dann eher - wie du schon sagtest - mich diesen sprung ins kalte Wasser traue.
Was mich eben wieder so zurück geworfen hat, war das es mit dem Mädel mit dem ich die letzten Wochen so engen kontakt hatte wieder zuende ist. Und das nur, weil ich Idiot mich so fühle als wenn ich meiner EX fremdgehen würde. Die Ex, die mir wirklich über die Beziehung hinweg fremdgegangen ist.

Gibt einfach so unfassbar viele Dinge, die mich eigentlich dazu bringen sollten sie zu hassen. Aber irgendwie will mein Kopf das nicht checken. Sie ist mir trotzdem noch wichtig und trotzdem vermisse ich sie.



Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Liebe ist oft nicht logisch - Chemie, die man sich nicht erklären kann...Es braucht Zeit und ständige Reflektion, um zu akzeptieren, dass manche Dinge scheinbar nicht sein sollen oder nicht der richtige Zeitpunkt da ist. Hab Geduld mit dir. Liebe Grüße

26.01.2020 00:51 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag