28

Trennung und dunkle Gedanken

D
Diese Geschichte ist so unsagbar traurig..

Ja, sie war mal im Krankenhaus, aber sonst?
Hänge das nicht so hoch, sie war ja immerhin hinterlegt als Kontaktperson.

Ich würde bei jedem (!) Menschen am Krankenbett erscheinen, wo es brenzlig ist.
Vor zwei Jahren war ich beim Leiden und Sterben meines Tanzpartners vor Ort im Krankenhaus, weil sonst keiner da war.
Es war ein Akt der Zuwendung und Liebe.
Mitleid im positiven Sinn war auch dabei: Kein Mensch darf in Not alleine bleiben.

Nimmt diese Zuwendung als Solche an.
Sie ist kostbar und gut.

Romantik gedeiht nun mal nicht am Krankenbett.
Und wenn sie zärtliche Gefühle für Dich hat, dann hätte sie deutliche Worte gefunden, als Deine Angehörigen ebenso deutliche Worte fanden.

Eine starke Liebe findet starke Worte und auch einen starken Weg.

Natürlich ist sie einzigartig.
Das ist jeder Mensch.
Und eine große Liebe braucht ihre Zeit, sie zu verwinden.

Werde erst einnmal gesund, das ist doch das Allerwichtigste.

06.11.2021 01:10 • #61


stabilo88
Kurzes Update- Trennung ist nun fast 5 Monate her. Kein Kontakt bislang. Ich date inzwischen andere Frauen, aber merke, das ich noch immer keine als Kandidatin für mein Herz zulassen kann. Sie sind nett, wir unterhalten uns gut ... aber mir fehlt so das Wow-Gesamtpaket, dass nunmal meine Ex für mich war. Ich weiß - ich hebe sie auf ein Podest, idealisiere sie ... rational alles klar. Aber es nützt ja nichts, zu wissen, warum es so ist, wenn es nunmal so ist. Ich habe das Gefühl, seit der Trennung keinen Milimeter weiter gekommen zu sein. Noch immer denke ich an sie. Der Lösungs- und Abschiedsprozess will nicht in Gang kommen, ich weiß nicht, was ich noch tun soll ... mache Sport, kümmere mich um mich selbst, gehe weg, treffe mich und habe ein gutes soziales Umfeld ... und selbst dabei fehlt sie mir ...

29.11.2021 22:11 • #62




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag