28

Trennung und dunkle Gedanken

Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Mit der Zeit, nicht per Klick!


So ist das!
Das kann sich über Jahre hinziehen.
Es ist ein Entwicklungsprozess.
Am besten bittest du um ein Seelsorge Gespräch in der Klinik!

Wie wäre es sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass du jetzt erstmal auf dich gestellt bist. Ex hin oder her!

Du bist jetzt wichtig und kommst an erster Stelle.

14.10.2021 22:31 • x 1 #46


A
Zitat von Elfe11:
Es ist ein Entwicklungsprozess.

Such dir Hilfe, wenn du es alleine nicht schaffst.

14.10.2021 22:55 • #47


A


Trennung und dunkle Gedanken

x 3


stabilo88
Ein kleines Update:

Aus der Klinik bereits entlassen, körperlich alles gut, der Kopf muss noch verarbeiten.
Von meiner Ex habe ich nichts mehr gehört.
Sie hat mit der letzten Nachricht meinen Kontakt gelöscht. Ihn jedoch ein paar Tage später wieder gespeichert (WhatsApp-Bild sichtbar).

Mein Geburtstag war vor drei Tagen, es kam kein Zeichen von ihr.
Ob ich es mir gewünscht hätte? Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt.
Ich für mich hätte eine kurze Zeile geschrieben, sie war ja zumindest in meine Situation im Koma involviert und weiß, dass dieser Geburtstag in Kombi mit dem Koma was besondres ist. Aber - wir sind getrennt, sie hat definitiv keine Verpflichtung mehr.

Und dennoch fehlt sie mir noch immer. Die Gedanken kreisen jeden Tag.
Ich habe das Gefühl, der Loslassprozess hat noch immer nicht begonnen - obwohl nun fast drei Monate vergangen sind, finde ich keine Verarbeitung.
Ich stelle sie auf das berühmte Podest und idealisiere sie. Rational ist alles klar, welche Fehler das sind.
Aber die Seele und das Herz hängen noch.

05.11.2021 19:29 • #48


Dia
Sag mal, dieser Routineeingriff der aus dem Ruder lief und im Koma endete, ewar nicht zufällig ein gescheiterter Selbstmordversuch? Ich frage, weil es direkt nach deinem Eingangsposting passiert ist, wo du in den letzten Sätzen Suizidwünsche äußerst und das Ganze an anderer Stelle als Vorfall bezeichnet hast. Eine OP würde ich jedenfalls nicht als Vorfall bezeichnen.

In jedem Fall klingt es danach dass Du Dir psychologische Hilfe holen solltest. Diese Beziehung hört sich toxisch an und Du wirst da wahrscheinlich nicht ohne Hilfe rauskommen, wie es klingt. Alles Gute Dir.

05.11.2021 21:02 • #49


stabilo88
Nein, es war kein Suizid. Es war eine Sepsis nach einer Gallen-OP.
Ich bin bereits in Psychologischer Behandlung und beschreibe die Beziehung im Detail - aber so richtig kann mir da keiner der Experten helfen.
Für sie ist es eine normale Trennung mit der man eben zurecht kommen muss. Gibt es speziell auf Trennungen ausgerichtete Psychologen?
Die meisten decken ja mehrere Gebiete ab und es ist schwer einen guten mit tiefer Kenntnis von toxischen Beziehungen zu finden.

05.11.2021 21:07 • #50


Dia
Ich denke manchmal dass man mit der Thematik in einer Suchtklinik besser aufgehoben wäre als bei einem Psychotherapeuten. Denn sowas ist eine Sucht. Man hat Entzug und Rückfallgefahr.

05.11.2021 21:15 • #51


J
Du hast ja auch sehr viele schlechte Phasen mit ihr erlebt wenn es eine On / Off Beziehung war. Denk an die Dinge die dich gestört haben. Klar hat man mehr die positiven Dinge in Erinnerung, aber es gibt sicherlich auch viele Dinge an ihr die dich sehr gestört haben.

Lenk dich ab, lerne auch mal andere Frauen kennen, muss ja nicht gleich die große Liebe sein, einfach, dass die Zeit vergeht. Irgendwann bist du drüber weg, liest das hier noch mal alles, und denkst, was ein Glück, dass das vorbei ist und wieso hab ich mich damals so verrückt gemacht.

Bei mir ist auch noch nicht so lange Schluss, whattsapp gelöscht und sie hat mich nicht verdient und es selbst durchtrieben, fertig.

05.11.2021 21:30 • #52


stabilo88
Dasist ja genau der Punkt. Rational ist es klar (wie eben auch, das der nächste Schuss Dro. tödlich sein kann), aber der Rest in mir sagt setz dir den Schuss, er tut so gut.

Ich habe bereits Listen erstellt (Dafür/Dagegen) und Briefe geschrieben, die ich natürlich nie abgeschickt habe, sondern dem Feuer übergeben habe.

Andere Frauen habe ich auch gedatet, aber sie langweilen mich - und ich finde immer die Punkte, die anders sind und die bei der Ex so toll waren.

Ich brauch noch Zeit? Wahrscheinlich. Aber es wäre auch schön, wenn gefühlt mal etwas voran ginge.
Ich vermisse sie wie am ersten Tag.

05.11.2021 21:38 • #53


J
Genau, du brauchst noch Zeit, aber du kannst mir nicht erzählen, dass alles immer nur toll war. Was hat dich am allermeisten gestört an ihr ?

Es gibt andere Frauen und jede Frau ist anders. Mit vielleicht positiven Eigenschaften die dir auch wichtig sind.
Andererseits wenn sie dich langweilen, dann lass es erstmal. Bekomme irgendwie die Zeit rum, schei. wie.

Es wird wieder besser, es ist immer so.

05.11.2021 21:43 • x 1 #54


stabilo88
Zitat von Jerry77:
Genau, du brauchst noch Zeit, aber du kannst mir nicht erzählen, dass alles immer nur toll war. Was hat dich am allermeisten gestört an ihr ? Es gibt andere Frauen und jede Frau ist anders. Mit vielleicht positiven Eigenschaften die dir auch wichtig sind. Andererseits wenn sie dich langweilen, dann lass es erstmal. ...

Das schlimmste war ihre Illoyalität. Sie hatte ständig Orbiter am laufen und war am flirten. Sie war nie greifbar für mich, immer unberechenbar, verschlossen und nicht bereit, mit mir eine wirkliche Partnerschaft zu finden.

Wir waren wie Boxkämpfer, die im Ring umeinander tänzeln. Das macht einen auf Dauer fertig.

Aber all das weiß ich ja, die Seele und das Herz flüstern dennoch - Sie ist es.

Ja, Zeit. Ich hoffe so sehr, nun irgendwann eine erste Veränderung festzustellen ...

05.11.2021 22:19 • #55


ElGatoRojo
Zitat von stabilo88:
Sie hatte ständig Orbiter am laufen und war am flirten. Sie war nie greifbar für mich, immer unberechenbar, verschlossen und nicht bereit, mit mir eine wirkliche Partnerschaft zu finden.

Sie weiß um ihre Attraktivität und sie will sie auch ständig bestätigt haben. Gegen eine Frau, die auf dem ero. Ego-Trip ist, kannst du emotional nicht ankommen. Mit einer solchen Art Frau kannst du nur agieren, indem du cool mitnimmst, was sie dir anbietet - aber ja nicht in sie verlieben. Als Orbiter kannst du nur seelisch leiden, wenn du sie Ernst nimmst. Klar kommen kannst du nur mit ihr, wenn sie auch in deinem Orbit ist. Sprich: Eine Affäre kannst du mit ihr haben, aber keine Beziehung.

Letztlich: Ist sie wirklich so toll? So schön und S..y? So außergewöhnlich? Was fasziniert dich an ihr? Und sind das wirklich Momente, die andere Frauen nicht haben?

05.11.2021 23:32 • x 1 #56


stabilo88
Sie ist leider zu 100% mein Typ. Haut, Haare, Duft, Figur, Stimme, lachen, Geschmack, Kleidung... Bewegung...

Das macht es so schwer. Zum Rest hast Du absolut recht. Man geht drauf, wenn man es weiß. Zumal man nie weiß, was genau gespielt wird, man spürt und ahnt es nur. Und auf das Bauchgegfühl sollte man hören.

Als Affäre kam es mir nicht in Frage, es sind Kinder beidseitig involviert, was es damit schwer macht. Wollte ich auch nie, sie wahrscheinlich um so mehr.

05.11.2021 23:40 • #57


ElGatoRojo
Zitat von stabilo88:
Sie ist leider zu 100% mein Typ. Haut, Haare, Duft, Figur, Stimme, lachen, Geschmack, Kleidung... Bewegung...

Something in the way she moves .... ? Ja, gibt solche. Die man auch nicht vergisst. Auch wenn sie objektiv nicht die hübscheste sein muss.

Es gibt einen ganz trivialen Ratschlag, quasi Gewaltmethode: Eine andere Frau. Ich war wohl damals ein so direkt umschwirrender Orbiter, dass sie extra eine heiß machte, sich statt ihr um mich zu kümmern. Was eigentlich sehr fürsorglich war. Aber letztlich konnte ich sie nur vergessen durch Liebe zu einer anderen. Funktioniert Jahrzehnte. Aber letztlich - sie war eben auch in der Erinnerung etwas Besonderes. Vergisst man nie - aber man kann sie gut im Hintergrund halten, wenn eine andere da ist mit Zuneigung und Liebe. Könntest du mittelfristig als Lösung ins Auge fassen.

06.11.2021 00:22 • #58


stabilo88
Hab ich schon versucht - klappt am Anfang ganz gut, aber dann holt einen die Realität ein und die neue Frau löst nichts mehr in einem aus. Kein vermissen, kein Gefühl der Hingezogenheit ... und sie merkt, dass sie ein Trostpflaster ist. Tut dann beiden nicht gut und ist irgendwie unfair. Ich glaub da ein bisserl ans Karma.

Ja, sie war definitiv keine übliche Schönheit. Eher sogar etwas spröde, fast herb. Aber sie war so unglaublich anziehend für mich ...
Und sie wusste, was ihre Währung ist - nämlich 6.

EIn geringes Selbstwertgefühl, aufgewertet durch Orbiter ... Bestätigung, Komplimente und permanentes schreiben, aufreizen, Bilder schicken ... und parallel so tun, als ob man an einer festen Partnerschaft interessiert ist. Man selbst will dies glauben, zweifelt an seinen Wahrnehmenungen ... das macht einen verrückt!

06.11.2021 00:29 • #59


ElGatoRojo
Ich glaube, deine emotionale Lage verstehen zu können. Bei der von mir geschilderten Situation war ich 18, also noch relativ unerfahren. Du bist Anfang 50 und hast sicher auch vorher schon Sachen mit anderen attraktiven Frauen erlebt. Insofern könntest du versuchen, es rationaler an zu gehen. Du weißt inzwischen, dass sie schädlich für deine Emotionen ist.

Selbst wenn sie ein besonderer Stern ist - letztlich ist klar, sie ist auch nichts weiter als eine attraktive Frau. Gibt Tausende davon in jeder größeren Stadt. Du hast ja schon einige Versuche gestartet - und klar, keine ist wie sie. Aber es sind doch andere Chancen mit einer von ihnen, eine andere Bezauberung. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen - aber doch in gewisser Zeit. Du bist süchtig nach etwas, das du nicht mehr bekommen wirst. Also bleibt dir kalter Entzug und dabei hilft dann die Hinwendung zu etwas anderem. Selbst wenn es zuerst nicht perfekt ist - besser als Nichts. Und es liegt auch etwas an dir, wie sich das entwickelt.

06.11.2021 00:42 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag