28

Trennung und dunkle Gedanken

stabilo88
@VictoriaSiempre

Nun, es war eher anders rum, meine Familie hat sich gekümmert, die Ex war nur einmal da. Meine Ex hat sich dann während meiner Koma-Phase an meine Familie gewandt. In ellenlangen Nachrichten. Meine Familie kennt ja meine Ex nur zu gut und auch unsere Phasen. Daher finde ich es nicht übergriffig, wenn als Antwort ein klarer Gedanke formuliert wird. Das kümmern war EIN Aspekt der Botschaft an die Ex. Im Grunde ging es darum, dass das Ziel sein müsste, eine Stabilität in der Beziehung zu erreichen, kein On-Off mehr, und sie sich entscheiden müsste, mal konstant für mich da zu sein ... oder eben nicht. Das kümmern war auf die akute Situation nach dem Koma bezogen, nicht als zentrale Aussage.

Nein, Frauen gehen niemals barfuß. Frauen haben immer ein paar Schuhe. Und wenn eines ausgelatscht ist, dann sind da noch immer welche im Schrank, die getragen werden können. Um es genau zu sagen - ich glaube nicht, dass sich Frauen einfach so trennen und erst mal für sich sind. Okay - es mag ausnahmen geben. Aber aus meiner Erfahrung wird die Trennung vorbereitet, bereits größtenteils verarbeitet und im Kopf abgeschlossen, parallel wird ein neuer Mann aufgebaut, der nach der Trennung schnell an den Platz von einem kommt. Wie gesagt - mag Ausnahmen geben, aber ich kenne diese nicht.

14.10.2021 17:42 • x 1 #31


Hansl
Zitat von stabilo88:
Sie sagt auch zu mir, dass ich in meiner Entwicklung in den letzten Jahren wesentlich weiter kam als sie. Sie hängt ihrer eigenen Meinung nach noch fest. Meinst du nun, sie kommt durch eigene Reflektion - wenn wir eben in kein Kontakt sind - einen Schritt weiter und möglicherweise irgendwann wieder auf mich zu? Oder wenn eben die Reflektion ergibt, ich sei nicht der Richtige, dann eben nicht?

Daß wird man nie im voraus sagen können.
Ich bin ja auf der defizitären Position.
Und wäre sehr glücklich, irgendwann eine Chance nochmal zu bekommen.
Wenn ich so weit bin wieder.
Aber wer wartet schon auf eine Red Flag?

.

14.10.2021 18:36 • #32


A


Trennung und dunkle Gedanken

x 3


Hansl
Zitat von stabilo88:
Aber aus meiner Erfahrung wird die Trennung vorbereitet, bereits größtenteils verarbeitet und im Kopf abgeschlossen, parallel wird ein neuer Mann aufgebaut, der nach der Trennung schnell an den Platz von einem kommt.

Kluge Erkenntnis.
Ja, so ist es.
Und auch für den neuen Mann gibt's einen Plan B
Ich bewundere Frauen immer schon für ihre Intelligenz.

14.10.2021 18:38 • #33


stabilo88
Ich denke, der Weg ist der, zu mir selbst. Aber wie lässt man aus so einer Situation heraus los? Wie legt man die Hoffnung zur Seite?

14.10.2021 21:34 • #34


Hansl
Zitat von stabilo88:
Ich denke, der Weg ist der, zu mir selbst. Aber wie lässt man aus so einer Situation heraus los? Wie legt man die Hoffnung zur Seite?

Man kann die Hoffnung nicht zur Seite legen, denn in der Tat stirbt die Hoffnung zuletzt.
Erkenne sie als falsche Hoffnung, nimm ihr das Gewicht.
Ich finde, loslassen fällt leichter wenn man einfach die Realität sieht, diese respektiert.
Man wird als Partner abgelehnt, nicht mehr gemocht.
Dies gilt es zu respektieren.
Es geht nicht gegen einen als Person.

14.10.2021 21:43 • x 1 #35


alleswirdbesser
Zitat von stabilo88:
Ich denke, der Weg ist der, zu mir selbst. Aber wie lässt man aus so einer Situation heraus los? Wie legt man die Hoffnung zur Seite?

Indem man sich Zeit lässt. Du bist offenbar kaum getrennt wieder auf Partnersuche gegangen. Klar schadet es mehr als das helfen könnte. Trauer, Schmerz, Verzweiflung begleiten nun mal viele Verlassenen in der Zeit nach der Trennung. Manche sind stark und schnell durch, aber viele brauchen viel länger. Ein Jahr ist denke ich ein gutes Orientierungszeitraum, ein Trennungjahr sozusagen, hat nichts mit der Frist für die Scheidung zu tun. Einfach Zeit zum verarbeiten und abschließen. Du stehst am Anfang.

14.10.2021 21:44 • x 1 #36


Elfe11
Zitat von stabilo88:
Und deswegen habe ich noch immer ein Gefühl des Vermissens. Und würde sie so gerne loslassen, finde aber keinen Weg dahin ...


Der einzige Weg ist endlich Dich und Deine Gesundheit auf Prio 1 zu setzen. Gib' alles, damit es aufwärts geht. Stelle dir ein eigenes kleines Programm auf. Finde Profis, die dich weiter bringen. Das lohnt sich! Du wirst da hinein wachsen und deinen Lebensstil neu ausrichten. Das ist eine interessante und lohnenswerte Aufgabe. Der Weg ist das Ziel!

14.10.2021 21:47 • #37


stabilo88
Da sind wir wieder beim Punkt: Um es zu respektieren muss die Hoffnung weichen. Wie kommt man aus der Hoffnung, dass es doch irgendwie wieder wird. Es ist ein Schritt, den man selber gehen muss, schon klar. Aber wie kommt man dahin? Aufgabe jeder Hoffnung, Erkenntnis, es ist aus, Anerkennung und Respekt vor dem, was ist. Dann weiter gehen. Wie genau geht das?

14.10.2021 21:48 • #38


Elfe11
Du musst erst einmal wieder gesund werden. Dann siehst du weiter. In deinem jetzigen Zustand stehen deine Chancen auf Liebe leider nicht so gut. Es wird sich alles entwickeln.

14.10.2021 21:52 • x 1 #39


Hansl
Zitat von stabilo88:
Um es zu respektieren muss die Hoffnung weichen.

Nein.
Die Hoffnung bleibt ewig.
Mit ihr musst Du leben.
Aber Du musst sie als falsche Hoffnung erkennen, sie nicht ernst nehmen.

Zitat von stabilo88:
Wie kommt man aus der Hoffnung, dass es doch irgendwie wieder wird.

Indem Du den Fokus darauf legst, was ihre Vorgabe ist.
Ihr Wunsch.
Dein Bedürfnis ist ohne Bedeutung.
Nur Narzissten sehen dies nicht ein.
Respektiere ihren Wunsch und lass los.
Ein Akt der Liebe.

Zitat von stabilo88:
Aber wie kommt man dahin? Aufgabe jeder Hoffnung, Erkenntnis, es ist aus, Anerkennung und Respekt vor dem, was ist. Dann weiter gehen. Wie genau geht das?

Indem Du Dir das verinnerlichst.
Und auch dahinter stehst.
Es muß in Dir wachsen.
Die falsche Hoffnung wird noch länger bleiben, aber Du kannst lernen, diese als Fremdkörper zu fühlen. Vertrau Ihr nicht mehr.

14.10.2021 22:03 • #40


Elfe11
Du musst (kannst) jetzt nichts entscheiden, nur gesund werden und wieder auf die Beine kommen. Das ist der erste Schritt!

Entspann' dich ein bisschen mit Healing Music und Meditation auf Youtube.

14.10.2021 22:04 • #41


alleswirdbesser
Zitat von stabilo88:
Aber wie kommt man dahin? Aufgabe jeder Hoffnung, Erkenntnis, es ist aus, Anerkennung und Respekt vor dem, was ist

Mit der Zeit, nicht per Klick!

14.10.2021 22:12 • x 2 #42


stabilo88
Die Zeit ist eine H#ure.. Sie tut weh, quält dich, du zählst die Tage... Es wird nicht besser, die Gedanken kreisen nur um ein Thema... Wie soll das künftig besser werden?

14.10.2021 22:14 • #43


Hansl
Zitat von stabilo88:
Wie soll das künftig besser werden?

Es ist logisch und die Wahrheit, daß es besser wird.
Alternativ bleibt nur der Dachboden.

14.10.2021 22:18 • #44


alleswirdbesser
Zitat von stabilo88:
Die Zeit ist eine H#ure.. Sie tut weh, quält dich, du zählst die Tage... Es wird nicht besser, die Gedanken kreisen nur um ein Thema... Wie soll ...

So meine Erfahrung zumindest. Aber wenn du es nicht glauben und lesen willst, kann ich nichts weiter dazu schreiben.

14.10.2021 22:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag