Hallo,
der ein oder andere kennt mich jetzt ja schon eine Weile in diesem Forum.
Trotzdem nochmal zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, habe ein paar Freunde, eine tolle Familie und wirklich so vieles, was sich andere wünschen. Nur kann ich damit einfach nichts anfangen. Ich komme einfach nicht mit mir selbst zurecht. Ich war bei einem Psychologen in Behandlung, hauptsächlich, weil ich eben das Problem mit der Beziehung hatte und gedrängt wurde. Der Doktor hat mir auch keine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, sondern eher eine depressive Episode.
An manchen Tagen geht's mir gut und an anderen Tagen wirklich schlecht. Und einen wirklich schlechten Tag habe ich heute erwischt.
Mit den Worten in meinem letzten Forenbeitrag Ich mag nicht mehr, meine ich wirklich, ich mag nicht mehr. Ich kann auch einfach nicht mehr.
Ich hab überwiegend, auch wenn ich das hier jetzt schreibe, klare Gedanken. Genau wie in dem Betreff des Themas. Ich möchte niemanden verletzen und gefährden und ich achte auch auf viele Dinge. Ich bin mir meinen Entscheidungen und sowas im Klaren, nur hab ich oft Übersprungs- oder Impulsivhandlungen.
Ich weiß, dass meine letzte Beziehung nicht gut für mich war und mich eher kranker gemacht hat, als das es gut für mich war. Genau so weiß ich, dass ich weiter standhaft sein muss. Ich versuche ja mein bestmögliches, aber ich bekomme es einfach nicht mehr hin.
Ich hab schon einige Trennungen überstanden, aber ich ertrage dieses erdrückende Gefühl einfach nicht mehr. Ich erfahre Liebe von Freunden und gerade auch meiner Familie. Aber über die Jahre hab ich so viele Probleme verursacht und auch manchmal Dinge erfahren und erlebt, die mich einfach bestimmen und mich zutiefst unglücklich machen. Über Materielles kann ich nicht klagen, familiär und freundschaftlich eigentlich auch nicht - dennoch erfüllt es mich nicht.
Ich finde auch keine Dinge, die mich selbs erfüllen und mir Spaß machen. Ich habe Fußball, gehe ins Fitnessstudio, fahre Motorrad, gehe spazieren und fahre Fahrrad. Ich koche für mich selbst, ich mache was im Garten und ich schreibe gelegentlich auch Briefe, Textzeilen, etc. Ich höre Musik, ich zocke am PC und ich gehe arbeiten. Mir wird gesagt, ich wäre nett, gut in dem was ich tue und wenn ich irgendwo hinkomme, freuen sich die meisten Leute auch mich zu sehen.
Aber ich fühle mich einfach nicht willkommen, ich fühle mich leer, ich möchte weg. Ich fühle mich einfach so, als wäre das Leben nicht für mich bestimmt. Ich hab mich einem Freund anvertraut und meinem Psychologen habe ich das auch schon mal so gesagt. Nur hab ich das vielleicht nicht so ernst rübergebracht, wie ich es hier schreibe und meine.
Es gibt Tage, an denen habe ich das Gefühl nicht. Da bin ich auch optimistisch und habe Pläne für die Zukunft. Aber dann gibt es eben Tage, wie heute. Ich denke, ich bin 26 Jahre alt, mein Leben ist vorbei, bevor es überhaupt angefangen hat. Dabei bin ich gesund und anderen geht es gesundheitlich und lebenstechnisch bestimmt deutlich schlechter als mir. Und das tut mir dementsprechend auch super leid, das ich sowas jetzt hier schreibe.
Mir gehen auch die Dinge aus, die mir gut tun. Sobald ich nicht mehr mit meinen Freunden oder Familie bin, weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe hier so gerne ins Forum geschrieben, nur habe ich dafür aktuell auch einfach gar keine Kraft mehr.
Ein Problem, was ich schon mehrfach erkannt habe, ist einfach, dass ich zu viel Bedeutung auf Frauen gebe. Versteht mich nicht falsch. Ich weiß sogar, dass das so eben nie funktionieren kann oder wird. Aber wenn ich irgendwie keine Frau in meinem Leben habe, zu der ich irgendwie Kontakt habe, fühlt sich einfach alles noch leerer an. Ich versuche schon bewusst das ganze zu umgehen und mich mehr mit mir selbst auseinander zu setzen, mich auf wichtige Dinge zu konzentrieren. Wenn man nach Liebe sucht, findet man diese eh nicht. Nur führt das eine zum anderen. Ich fühle mich leer, versuche mir die Leere durch irgendwas zu füllen, bekomme aber nicht das, was ich in dem Moment suche und fühle mich noch schlechter. Ich versinke irgendwie in einem Loch. In einer Beziehung habe ich das eben nicht, da ich da den Versorger spiele und auch Sachen für jemand anderen erledigen kann. Nur dabei verliere ich mich dann wieder selbst. und so geht das immer weiter und weiter, wie ein Teufelskreis.
Ich hab immer mehr das Gefühl, mit mir überfordert zu sein und das kommt immer häufiger vor..
Falls das hier nicht ins Forum gehört, dann möchte ich um Entschuldigung bitten und ebenfalls darum bitten, dass der Beitrag einfach gänzlich gelöscht wird. Dann suche ich mir einen anderen Ort, um das loszuwerden.
26.10.2025 21:38 •
x 13 #1