Manchmal_Hexe
Mitglied
- Danke erhalten:
- 761
Zitat von DerBoxsack:Ich finde die Argumente, dass ich vielleicht mal was anderes sehen müsste, gar nicht so fern hergeholt.
Zitat von DerBoxsack:Ich war bestimmt vor 9 Jahren zuletzt richtig im Urlaub und danach nicht mehr wirklich. Seitdem lebe ich irgendwie in meinem Trott.
Es geht darum, dem Hirn mal andere Impulse zu geben. Eine bewusste Auszeit nur für sich, kann etwas unheimlich heilendes sein. Neue Dinge sehen, neue Dinge erleben. Und schon kommst du automatisch aus deinem Trott raus, ohne dass du viel tun musstest.
Dass du nicht gerne alleine verreist, kann ich voll verstehen. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, im Rahmen deiner Hobbys etwas einzubauen. Wenn du gerne Sport machst, eine Radtour übers Wochenende zum Beispiel. Oder mit Zug und Rad ein paar Tage abwechselnd verreisen. Eine Klettertour in den Dolomiten oder zu Fuß den Jakobsweg.
Zitat von DerBoxsack:Ich frage mich, was wäre wenn..
- Ich mein Haus vielleicht noch nicht gekauft hätte. War das zu früh?
Klassische Fragen, die sich fast jeder immer wieder stellt. Fakt ist, du hast dir jetzt dein Zuhause aufgebaut, was schon seine Richtigkeit hat und eventuell ergibt sich ja in Zukunft eine andere Richtung, wenn du eine passende Frau kennenlernst.
Zitat von DerBoxsack:Ich kann nur sagen, dass ich manchmal wirklich sehr schlechte Momente habe, so wie gestern. Dafür nochmal Entschuldigung.
Haben wir alle mal. Wichtig ist, dass du Strategien findest, damit du solche Phasen leichter erträgst und diese idealerweise seltener werden. Dass sie kommen, kann man leider schwer verhindern, denn sie sind Teil von dir. Aber du musst da nicht alleine durch und es gibt Möglichkeiten, die es dir erträglicher machen.
Zitat von DerBoxsack:Ich hoffe, dass mein Psychologe mir weiter helfen kann. Ich kann gut mit ihm reden, mir tut es immer gut, wenn ich da war. Allerdings weiß ich nicht, ob er mir wirklich weiterhilft.
Ich denke, reden hilft schon viel, wie du selbst geschrieben hast. Was ich dir persönlich noch mitgeben kann: Er soll dir Tipps geben, wie du diese negativen Grübelspiralen durchbrechen kannst und wie du den Anfang einer schlechten Phase erkennen kannst. Damit du gleich Maßnahmen ergreifen kannst.