5

Sie hat wieder eine Beziehung - was kann ich noch tun?

G
Ich habe versucht es zu erklären , genau wie _konstantin .

Es geht nicht um Alltags Problem blabla an dem man arbeiten muss . Es geht um ihren Kinderwunsch den du ihr noch nicht erfüllen kannst / möchtest . Weil du andere Voraussetzungen möchtest mit größerer Wohnung etc ---- woran sind denn diese Voraussetzungen gescheitert ?

Warum sie kurz nach der Trennung noch gesagt hat sie denkt drüber nach kann schon Unsicherheit sein . Du wolltest sie ja zurück und sie hoffte vielleicht auf ein Einlenken / Kompromiss ( ich hoffe es war keine emotionale Erpressung ) . Dann tauchte der andere auf , du zwischen euch passierte nix und so viel die Entscheidung .

Das Verbergen des Profilbildes vor dir und Freund würde ich ebenfalls so interpretieren , dass dir die Person bekannt ist aufgrund des PKW . Sollst nicht wissen wer das ist würde dich wohl noch mehr verletzen . --- ,du weißt 100% wer es ist nun ? Ist dir das unangenehm ?

Ich vermute immo eher , das es mehr das angeknackste Ego ist , mit dem du gerade zu kämpfen hast. Der Gedanke sie hat nun eine gute Zeit/ Zukunft mit jemand anderem .

Ich persönlich finde es ist okay so wie es ist , weil für jeden von euch es eine Zumutung wäre , mit dem anderen zusammen zu bleiben . Du hättest dich in Zukunft immer weiter / immer öfter mit diesen Gesprächen mit ihr konfrontiert gesehen in denen jeder seine Argumente des Für u Wider darlegt .

Eine Zumutung für sie , vielleicht erst mit knapp 40 Mama zu werden , das kann man nicht verlangen . Und für dich ja auch , wäre das freudige Ereignis eher eingetreten , du hättest es wohl kaum toll gefunden , wenn sie dich mit einer SS .....überrascht .....hätte , oder ?

22.07.2017 22:56 • #16


U
Ich habe vor unserer letzten Reise nach whg geschaut. Ihr das gesagt und sie unserer Freundin das auch erzählt das ich gucke. Die bisherige whg war zu klein zumal meine Tochter auch hin und wieder kommt.

Ich bin auch nicht sicher ob sie wirklich sich es nochmal überlegt hat als ich zuletzt da war. Glaube eher das sie nicht so direkt sein wollte. Zumal der neue da schon da war, was ich aber noch nicht wusste.

Ich denke nicht das es mein Ego ist, da ich bereits seit fast 3 Monaten leide. Seitdem ich weiß das jemand neues da ist bin ich aber auf einem guten Weg. Doch manchmal holt mich die Realität dennoch ein weil ich weiß es ist endgültig aus. Bei mir gibt's bei einem anderen Partner kein zurück mehr. Ich hätte das nie getan. Ich habe ihr selbst gesagt beim letzten Mal das ich sie niemals aufgeben würde es sei denn da ist jemand anderes. Sie schwieg aber wg der neuen bekanntschaft leider. Ich habe ihr auch da gesagt das ich kinder will und bat darum es mir ihr zu beweisen das ich anders will und kann. Glaube sie glaubte mir einfach nicht mehr!
Ich sagte ihr das ich es nicht im vorwege beweisen kann wenn sie mir die nicht die Möglichkeit gibt. Ich wollte ihr zeigen das es anders geht weil ich mittlerweile auch weiß das ich meine Prioritäten falsch gesetzt hab. Sie fühlte sich oft hintenheran gestellt was ich ihr aber sagte das es nicht so ist.
Ich ließ ihr auch mitteilen das sie nächste Jahr schon Mama sein kann und das war mein ernst. Leider nahm sie es mir wohl nicht mehr ab!

Und nein mir ist es nicht unangenehm das ich weiß wer es ist, nur finde ich ihr Verhalten etwas unverständlich. Ich hatte ja schon wg diesem neuen eine Ahnung was sie mitbekommen hat aber trotzdem halt noch so...

23.07.2017 14:59 • #17


A


Sie hat wieder eine Beziehung - was kann ich noch tun?

x 3


G
Ja okay , ich denke auch wie du , dass sie dir nun nicht mehr glaubte . Du hast ihr das nach der Trennung gesagt mit du jetzt auch Kids . .
Du hast ihr mitteilen lassen , dass sie im nächsten Jahr schon Mama werden kann ? Von wem ?

Naja . Du leidest schon drei Monate . Gib dir mal selber mehr Zeit es zu überwinden , du verlangst da zuviel von dir selber .

23.07.2017 16:18 • #18


StefanT
Zitat von Gracia:
Ich vermute immo eher , das es mehr das angeknackste Ego ist , mit dem du gerade zu kämpfen hast. Der Gedanke sie hat nun eine gute Zeit/ Zukunft mit jemand anderem .

Ich persönlich finde es ist okay so wie es ist , weil für jeden von euch es eine Zumutung wäre , mit dem anderen zusammen zu bleiben . Du hättest dich in Zukunft immer weiter / immer öfter mit diesen Gesprächen mit ihr konfrontiert gesehen in denen jeder seine Argumente des Für u Wider darlegt .

Eine Zumutung für sie , vielleicht erst mit knapp 40 Mama zu werden , das kann man nicht verlangen . Und für dich ja auch , wäre das freudige Ereignis eher eingetreten , du hättest es wohl kaum toll gefunden , wenn sie dich mit einer SS .....überrascht .....hätte , oder ?


Sehr gut gesagt! Das mit dem Ego habe ich auch angesprochen. Er kapiert nicht, dass sein Leiden die Ursache in seinem Ego hat. Jetzt krecht er und will es anders machen, aber Menschen ändern sich nicht und keine vernünftige Frau würde eine Beziehung aufgeben, um eine ausgebrannte Beziehung zu retten, nur weil sich die andere Seite jetzt anders überlegt hat und Versprechungen macht.

23.07.2017 17:38 • #19


U
Zitat von Gracia:
Ja okay , ich denke auch wie du , dass sie dir nun nicht mehr glaubte . Du hast ihr das nach der Trennung gesagt mit du jetzt auch Kids . .
Du hast ihr mitteilen lassen , dass sie im nächsten Jahr schon Mama werden kann ? Von wem ?

Naja . Du leidest schon drei Monate . Gib dir mal selber mehr Zeit es zu überwinden , du verlangst da zuviel von dir selber .


Ich hab es selbst gesagt, ihr einen Brief geschrieben und unserer Bekannten gesagt die es ebenfalls zu ihr meinte. Ihre Aussage die Angst sei zu groß, das sich das Rad wieder von vorne dreht. Das ist sehr schade denn ich begann bereits schon dort mich komplett zu reflektieren als die Trennung per schreiben hin und her ging. SMS wie ich kann so nicht mehr. Zwei Wochen später das Treffen wo es ausgesprochen wurde persönlich. Bloß, der neue war da schon parat und das gibt natürlich einen bitteren Beigeschmack denn ich denke eigentlich im guten an Sie . Meine Prioritäten waren falsch gesetzt. Menschen ändern sich nicht? Da bin ich anderer Meinung. Man muss es nur wollen!

23.07.2017 19:45 • #20


G
Zitat von StefanT:
. nur weil sich die andere Seite jetzt anders überlegt hat und Versprechungen macht.


Ja, war ja auch meine Vermutung , deswegen Ego , aber er verneinte es ja .

Der te ist hier mit seinem Kummer ja nicht alleine in seinem Beziehungsverlauf , ich finde es nur immer wieder bezeichnend merkwürdig , dass in dem Moment , wo über die Trennung gesprochen wird / ausgesprochen wird , dann komplett reflektiert wird und erkannt wird , dass man falsche Prioritäten gesetzt hat .
Wieso kommt diese Erkenntnis / Reflexion erst dann , wenn es vermeintlich zu spät ist , wo doch vorher Monate vielleicht sogar Jahre das ein Thema immer Thema war ---

24.07.2017 00:01 • x 2 #21


U
Hätte wenn aber das hab ich mich auch schon tausende mal gefragt... Vill ist es eine negative Eigenschaft von uns Männern. Wenn es zu spät ist wacht man auf bzw vorher hat man nichts wirklich realisiert.
Ich denke immer noch sehr oft daran hätte ich das wissen, meine persönliche Veränderung und Bereitschaft zur Reflektion mal schon vor 1-2 Jahren gehabt.... Dann hätten wir wohl möglich unsere kleine eigene Familie jetzt schon gehabt... .
Stattdessen werde ich sie iwann, vill sogar gar nicht mehr lange hin, mit einem Kinderwagen sehen und mir denken tja das hättest du sein können....

24.07.2017 07:18 • #22


G
Zitat von UnbekanntBoris:

Ich denke immer noch sehr oft daran hätte ich das wissen, meine persönliche Veränderung und Bereitschaft zur Reflektion mal schon vor 1-2 Jahren gehabt . Dann hätten wir wohl möglich unsere kleine eigene Familie jetzt schon gehabt. .


Ja genau . Aber deswegen ist es ja nicht soweit gekommen weil du vor diesen 1-2 J eben noch nicht soweit warst , mit deinem Wissen der Veränderung und deiner Bereitschaft , Prioritäten zu überdenken . Das kann man ja nicht erzwingen , bereit dafür zu sein .

Zitat:
Stattdessen werde ich sie iwann, vill sogar gar nicht mehr lange hin, mit einem Kinderwagen sehen und mir denken tja das hättest du sein können.


vielleicht , ist dann aber auch nicht schlimm . Dann hat deine Ex ja auch alles richtig gemacht und die notwendige Entscheidung getroffen .
Schau , wenn sie sich nicht getrennt hätte , immer weiter das Gespräch mit dir gesucht hätte , wo jeder seine nachvollziehbaren Argumente vorbringt , wäre irgendwie alles beim Alten geblieben und hätt sich noch wie ein zäher Lavastrom hingezogen . Monate . 1 . . 2 J vielleicht .
Deine Entwicklung hängt , nur meine pers Meinung , damit zusammen , dass der Vulkan jetzt eben explodiert ist und nicht mehr zäh die Lava fließt . Deswegen meinte ich Ego . Ist ja aber nun auch eigentlich wurscht ne , es ist wie es ist .

Nun plagst du dich erstmal ne Weile mit deinem Kummer herum . Wenn du den überwunden hast findest du eine andere Frau die zu dir passt . vielleicht ist die ja ein paar J jünger als du , ihr habt dann auch Weilchen Zeit für euch alleine und keine Torschlußpanik und wenn du mit gut Mitte dreißig Papa werden kannst , ist das locker früh genug .

24.07.2017 14:24 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag