Zitat von Balko43:Und woraus schließt Du das? Aus dem Fundus Deiner jahrelangen Erfahrungen? Wer seinen Partner liebt, braucht keinen Kick. Ergo, wer einen Kick braucht, liebt nicht.
Zuerst einmal definiert jeder Mensch
,,Liebe" anders. Das heißt was für dich Liebe bedeutet, muss für deinen Partner nicht das gleiche bedeuten.
Klar sehe ich es genauso wie du, wenn mich mein Partner betrügt liebt er mich nicht und wenn ich ihn betrüge, liebe ich ihn nicht.
Aber, es gibt Menschen die sehen das anders, die haben ein anderes Verständnis von Liebe, andere Werte etc.
Es gibt Menschen die treue nicht für wichtig halten, ihren Partner aber trotztdem lieben. Die können einfach nicht treu bleiben und wollen es auch nicht, weil ihre Bedürfnisse etc. dann nicht befriedigt werden.
Du kannst mehrere Menschen fragen wie sie das sehen, jeder wird dir etwas anderes sagen, weil jeder
Liebe für sich anders definiert.
Jetzt kann man auch fragen sind Menschen überhaupt
monogam? Viele würden jetzt
Nein schreien, aufgrund der Evolution etc. Aber ich sehe das anders, wer treu bleiben will, bleibt auch treu. Das ist alles eine bewusste Entscheidung. Jeder hat seine eigenen Prinzipien.
Man kann auch Fremdgeher fragen, warum bist du fremdgegangen? Jeder hat seine eigenen Gründe.
Narzistischer Fremdgeher, oder unglückliche Beziehung. Es gibt zahlreiche Gründe. Aber das heißt nicht immer das die Beziehung in der man steckt schlecht läuft, für den der Fremdgeht definitiv nicht immer.
Zitat von Balko43:Fremdgehen ist keinesfalls eine Entscheidung sondern eine Charakterschwäche
Für mich ist Fremdgehen schon eine Entscheidung. Man wird ja nicht zum fremdgehen gezwungen. Dem Partner der Fremdgeht, ist ja bewusst was er tut. Klar haben für mich Leute die Fremdgehen auch einen schlechten Charakter.