1

Trennung und ich bin schuld

E
Hallo zusammen
Ich schreibe hier mal in die Runde weil ich nicht mehr weiterweiß.
Ich war 4 Jahre mit der tollsten und witzigsten, schönsten Frau und meiner Seelenpartnerin zusammen. Wir wussten ab dem ersten Tag, dass wir uns gefunden hatten.
Und nun ist alles aus. Es war ein schleichendes Ende und sie scheint für sich den Absprung geschafft zu haben..
Der Grund ? Es gab mehrere.
Angefangen hat alles damit, dass sie mich komplett idealisiert hat und gleichzeitig irrsinnige panik vorm Verlassenwerden hatte, überall Verrat gewittert hat und Beweise, die mich als Lügner darstellen sollten. Ich hab die Missverständnisse immer zu erklären versucht aber sie hat immer neue Dinge gefunden. Auf der anderen Seite war es immer sehr vertraut. Ich habe viele Dinge nicht geschafft, vieles nicht richtig gemacht, ich war nicht in der Lage, den Spagat zwischen Fernbeziehung, meinem Kind, meinem Leben, ihren Leben hinzubekommen. Ich habs versucht aber sie hat immer gesagt dass mir alles wichtiger wäre als sie. Im Grunde 3 Jahre lang nicht zugehört, keine Streitkultur gehabt, bei Streit gerne aufgelegt, bei whatsapp blockiert, nicht zurückgerufen.. mich verbal richtig niedergemacht auch wenn ich versucht habe etwas ruhig zu erklären. Tausendmal Schluss gemacht (nie echt) , gesagt ich solle mich verpissen etc. Wenn wir uns gesehen haben war aber alles wieder so wie es zwischen uns sein sollte. Sie hat dann aber ein Bild von mir verbal so aufgebaut, dass ich jeden Glauben an mich völlig verloren hatte. Und nach einer ganz schlimmen Woche ist es dann passiert.. frei nach die Geister die ich rief.. ich hab tatsächlich was mit jemandem gehabt.. es hat mir so leid getan und ich hab mich unter Tränen entschuldigt.. ich wusste dass das nur Flucht gewesen sein muss, irgend eine kranke Form der Suche nach Bestätigung. ..und danach hat sie sich natürlich in allem vorher bestätigt gesehen. Sie ist trotzdem bei mir geblieben aber ihre Angst hat nie nachgelassen.. Am telefon nur Hass und Wut und Vorwürfe. ..1 Jahr lang, auch wenn ich ihr vergewissert habe dass ich sie liebe... und nach einem Jahr das so lief sagte sie, sie würde mich nicht mehr vermissen...und jetzt dass sie mich nicht mehr liebt...hat sie vor drei Tagen noch anders gesagt...ruft tagelang nicht an, hat gestern dann doch wieder angerufen....ich weiss dass sie verletzt ist und in mir nur noch böses sieht...ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. ..ich weiss nicht ob ich kämpfen soll...Ob sie das ich liebe dich nicht mehr nur als Schutzschild benutzt..

23.11.2016 18:13 • #1


Urmel_
Zitat:
.ich weiss nicht ob ich kämpfen soll...Ob sie das ich liebe dich nicht mehr nur als Schutzschild benutzt..


Nope, die korrekte Frage lautet: Wie bekommst Du Deine Co-Abhängigkeit in den Griff?

-
https://de.wikipedia.org/wiki/Co-Abh%C3%A4ngigkeit

PS: Bevor einer von euch Schlaumeiern da ansetzt...es handelt sich dabei um ein Konzept (siehe Wiki), keine Krankheit oder Diagnose.

23.11.2016 18:20 • x 1 #2


A


Trennung und ich bin schuld

x 3


KäptnNemo
Lieber Egista,

das hört sich alles so gruselig an. Wie hast Du das nur so lange ertragen?

Ich weiß das Du das gar nicht hören willst, aber die Trennung ist das Beste was Dir passieren konnte! Du hättest es weiter mit Dir machen lassen und Du hast Dich selbst schon so aus den Augen verloren.

Deine Ex scheint nicht gesund zu sein, Du bist es aber auch nicht mehr. Tu Dir selbst den Gefallen und hol Dir dringend Hilfe. Du musst zu Dir selbst finden, Deinen Wert erkennen und sehen, dass Dich diese Art von Beziehung vollkommen kaputt macht.

23.11.2016 18:24 • #3


E
Zitat:
Lieber Egista,

das hört sich alles so gruselig an. Wie hast Du das nur so lange ertragen?

Ich weiß das Du das gar nicht hören willst, aber die Trennung ist das Beste was Dir passieren konnte! Du hättest es weiter mit Dir machen lassen und Du hast Dich selbst schon so aus den Augen verloren.


Ja, ich hab mich komplett aus den Augen verloren..sie hat vor allem aber vieles mitgetragen...aber egal wie ekelig es vorher war, fremdzugehen war ja dann doch meine Schuld...wie so vieles vorher auch. Die Frau hat alles aufgegeben für mich, hat mit 2 Kindern ihr zuhause verlassen um in meine Stadt zu ziehen...und ich hab es nicht hinbekommen..
Sie ist volles Risiko und ich konnte da nicht mitziehen....wollte es aber...und ich bekomme die Schuld nicht aus dem Kopf und Herz und nicht die Gedanken daran, wie es zwischen uns war...und sie war meine Liebe..und ich ihre...

23.11.2016 23:41 • #4


E
Zitat:
Nope, die korrekte Frage lautet: Wie bekommst Du Deine Co-Abhängigkeit in den Griff?



was meinst du mit der Co Abhängigkeit?

23.11.2016 23:44 • #5


E
Sie ist der festen Überzeugung, dass ich von Anfang an nie ehrlich war, dass ich sie nie wirklich geliebt habe.....so eine art vor sich herschiebene selbsterfüllende Prophezeiung...

24.11.2016 00:24 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag