3

Trennung und sein Verhalten

R
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen. Dazu ist zu sagen, dass sich mein 18 Jähriger Freund vor 3 Tagen nach 2 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt hat, und das über Whatsapp mit dem Satz es ist aus! Daraufhin hat er mich blockiert. Ich muss sagen, dass wir in den letzten Monaten des Öfteren gestritten haben, da er mich in Vergangeheit einige Male belogen hat. Zum Beispiel hat er hinter meinem Rücken regelmäßig wieder mit demselben Mädchen geschrieben, obwohl er mir versprochen hat, dies niemals wieder zu tun. Nach 9 Monaten Beziehung hat er sich mit einem Mädchen aus unserer Schule darüber ausgetauscht, was wir im Bett machen und das auf richtig niveauloser Weise. Zu dem Zeitpunkt war er 16 Jahre alt! Er hat dies aber bitter bereut und schämt sich heute noch dafür. Mein Ex hat ziemlich starke psychische Probleme, sprich Depressionen, Minderwertigkeitsgefühl, Panikattacken, usw.
Nachdem er sich getrennt hat, hat er sich sofort Facebook und Instagram gemacht und ist wieder unter anderem bei dem Mädchen angekommen, bei dem er regelmäßig ankam, sprich alle paar Monate(soweit ich weiß aber nur rein freundschaftlich,jedenfalls hat er dies immer beteuert). Einen Tag später habe ich ein Bild von mir und einem Jungen gepostet, der seinen Arm um mich legt. Man hätte denken können, dass dieser Junge mein Neuer ist, so ist es aber nicht. Ich habe gesehen, dass mein Ex dieses Bild gesehen hat. Daraufhin hat er mich auch auf Instagram blockiert. Kurze Zeit später erhielt ich ein Kommentar unter dem Bild von seinem besten Freund: k3b, was sehr wahrscheinlich für *beep* steht (Netzsprache von heute. ). Andere Freunde von ihm haben diesen Kommentar geliked. Nun habe ich ihm gestern eine Sms geschickt, dass ich keinen Neuen habe und ich es schade finde, dass er so eine *beep* in mir sieht. Keine Antwort. Daraufhin habe ich auch gesehen wie er andere Frauen abonniert hat und Bilder von Frauen liked mit Ausschnitt usw.
Er war mein erster Freund und meine erste große Liebe und andersrum genauso. Auch wenn das alles unverzeihlich ist, wünsche ich mir nichts mehr, als dass er sich bei mir meldet und zurückkommt, auch wenn ich ihn erstmal nicht mehr als festen Freund haben möchte nach den ganzen Aktionen. Im Oktober letzten Jahres hat er sich schonmal von mir getrennt, jedoch habe ich ihn nach 1 Woche angeschrieben und er hat mir vermittelt, dass er mich zurück möchte und so geschah es dann auch. Die Kontaktaufnahme kam aber von mir aus. Danach hat er mir immer gesagt, dass ich die Liebe seines Lebens sei, er keine andere möchte als mich, usw. Vor ca. zwei Wochen lag ich im Krankenhaus und er ist sofort zu mir gekommen und hat mir auch ein Geschenk gegeben. Allein das zeigt mir, dass seine Liebe zu mir doch nicht innerhalb von 2 Wochen erloschen sein kann? Er hat mir keinerlei Gründe für die Trennung gesagt.
Ich würde mich über Antworten freuen, was ihr über unsere Geschichte denkt, was ich tun sollte/könnte, ob ich eine Chance habe, es zu schaffen, dass er zu mir zurückkommen möchte bzw. die Trennung bereut und was sein ganzes Verhalten bedeutet/ zu sagen hat. Oder hat er mich doch schon vergessen?

30.06.2018 08:52 • #1


quälix
@rosaminze

hi ,

herzlich willkommen, ich bin auch erst seit gestern hier

Sei mir nicht böse - aber bist Du sicher, dass Dein Ex überhaupt weiss, was Liebe ist ? Oder kann es nicht sein, dass er arg hormongesteuert unterwegs ist ? Ziemlich sicher ist er unreif - was bei seinem Alter kein Wunder ist.

Er hat sich jetzt zum zweiten Mal von Dir getrennt, was ihm sicher nicht viel Überlegungen gekostet hat: Du vermittelst ihm ja das Gefühl, dass er jederzeit wieder bei Dir landen kann.

Ich bezweifle stark, dass er genug für Dich empfindet - sonst würde er Dich nicht so behandeln. Jemanden im Krankenhaus zu besuchen und ein Geschenk mitzubringen, beweist gar nichts. Das würde ich auch für meine Tante tun.

Halte Dich von ihm fern - meiner Erfahrung nach schaffen Paare, die sich schon mal getrennt haben, mehrheitlich kein dauerhaftes Comeback. Ihr seit beide noch nicht am Ende eurer Entwicklung, wobei Du wohl weiter bist als er.

Bleib cool - der Richtige kommt erst noch

30.06.2018 13:58 • x 2 #2


A


Trennung und sein Verhalten

x 3


R
@quälix
Danke für deine Antwort
leider denke ich, dass er der Richtige war und kann es nicht fassen bzw. verarbeiten, dass ich ihn jetzt verloren habe. Wir waren ja 2 1/2 Jahre zusammen und zu unserem Jahrestag vor 6 Monaten hat er mir auch tolle Geschenke gemacht, z.B. ein Buch, das er geschrieben hat worin steht dass ich die Liebe seines Lebens bin, er nur mich und eine gemeinsame Zukunft mit mir möchte. Vielleicht muss er sein Single-Leben erstmal ausleben, bevor er eine Beziehung eingehen kann.. Ich habe ihm auch die letzten Monate viele Vorwürfe gemacht, weil er mich angelogen und mein Vertrauen wieder missbraucht hat, das wurde ihm dann zu viel. Ich kann mir aber leider kein Leben ohne ihn vorstellen und hoffe auf Tipps, was ich tun könnte, damit die Wahrscheinlichkeit am Höchsten ist, dass er doch irgendwann wieder zu mir zurükkkommt.

30.06.2018 14:10 • #3


Scheol
ich höre mich gleich an wie mein Vater .

Du , das war nicht der letzte Freund in deinem Leben . Und von meiner Lebenserfahrung her , ist das auch gut so.

Der richtige kommt noch , auch wenn du das gerade ganz anders empfindest.

Liebe Grüße

30.06.2018 14:19 • #4


mafa
Nein, es war leider nicht der richtige. Und eigentlich solltest du eher hoffen dass er nicht mehr zurückkommt. Er ist sehr unreif, eine Beziehung wird es sowieso nicht mehr das werden so wie sie mal war. Es ist besser diese ganze Sache abzuschließen, ihr seid noch sehr jung und solche Erfahrungen normal und gehören wohl auch dazu ... Mach dir selbst mal klar, was du von so einem willst, der dich derart behandelt hat

30.06.2018 14:28 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag