6

Trennung und unerfüllter Kinderwunsch

Luto
Zitat von NureinGast:
Ab 30 sinkt die Fertilität, ab Mitte 30 sogar rapide. Die Chance mit über 40 schwanger zu werden ist vorhanden, aber sehr gering. Es ist absolut falsch so zu tun als wäre es kein Problem mit über 40 schwanger zu werden

kenne ich einige, bei denen das noch klappte... aber klar, die Chancen werden geringer und die möglichen Probleme etwas größer.
Aber es gibt ja vielleicht nur was zwischen der Zug ist abgefahren und alles kein Problem.

01.06.2017 18:50 • x 1 #16


H
Ich denke ihr hilft es nicht, wenn jetzt über die Fertilität diskutiert wird! Der Zug ist noch nicht abgefahren, nur scheint hier der Schmerz tief zu sitzen und das braucht eben seine Zeit! Kopf hoch... und es gibt auch Männer denen ein paar Pfund zuviel nichts ausmachen! Das wichtigste im Leben ist, dass man glücklich ist und nicht das Idealgewicht!

02.06.2017 07:48 • #17


A


Trennung und unerfüllter Kinderwunsch

x 3


Payne
Was man hätte anders machen können....
auch eine dieser Fragen die sich die meisten hier stellen, aber niemanden weiter hilft, weil es eben ist wie es ist.
Nehm mich da auch nicht aus....

Thema künstliche Befruchtung. Nicht so einfach wie viele meinen... zumindest hier in Deutschland. Zu einem sind es echt Strapazen. Seelisch, körperlich und der Zeitaufwand ist enorm.
Dazu kommt, die Auflagen sind nicht ohne und wenn man die nicht erfüllt, quasi unbezahlbar.
Von den Auflagen für eine Adoption mal ganz zu schweigen...

Lass den Kopf nicht hängen. Ich denke das es ähnlich war wie bei mir und er eigentlich im tiefsten Innern kein Kind mit dir wollte. Vielleicht war es ihm sogar nicht mal richtig bewusst. Glaub der einzige Unterschied war meiner wollte ein Kind. Nur eben eigentlich nicht mit mir.

Du hast noch ein bisschen Zeit. Versuch das zu verarbeiten. Eventuell mit Hilfe von außen. Das du möglichst schnell abschließen kannst.
Du hast noch die Chance nen Mann kennen zu lernen der dich wirklich will. So wie du bist. Auch mit nen paar Pfunden Zuviel. Und der wirklich Kinder mit dir möchte.
Und wenn dich dein Gewicht wirklich stört und du dir selbst nicht gefällt.
Dann tu was für dich. Mir war gerade die akute trennungsphase ein echter Motor was den Sport betrifft.
Hab dadurch einiges abgenommen und fühl mich allein dadurch schon deutlich besser.

02.06.2017 11:01 • #18


U
Das Gewicht wirkt sich auch stark auf die Fruchtbarkeit aus.

02.06.2017 13:51 • #19


T
Leute....mein Hauptproblem ist: unter der Woche wohnen wir in der noch gemeinsamen Wohnung und am Wochenende ist er bei der Neuen.... kann sich irgendwer vorstellen was gerade in mir vorgeht? Ich wünsche ihm und seiner Beziehung die Pest an den Hals. Warum kann er nicht, wenn er das Wochenende dort verbringt auch unter der Woche dort wohnen? Er sagt, es tut ihm leid um unsere Beziehung, die Zeit war schön...und ich wäre als Mensch wichtig für ihn und trotzdem behandelt er mich so und tut mir das an....

04.06.2017 19:08 • #20


G
Hallo Tine79,
bist du hier noch aktiv?
Wie geht es dir?
Leider bin ich in einer sehr ähnlichen Situation. Nach 10 Jahren verlassen, gut ausgebildet, 38 und einen Kinderwunsch.
Nur ein paar Wochen später als Du alles.
Würde mich freuen zu hören.
Liebe Grüße
Gast79

05.08.2017 17:30 • #21


T
hey,

ab und an schau ich in den Foren vorbei. Sitzt immer noch alles tief, aber langsam geht es aufwärts
Es braucht halt alles seine Zeit und niemand wird einem sagen können wie lange diese Zeit ist.
Es hat alles auch seine guten Seiten. Ich habe gemerkt, dass ich Jahre lang in einem goldenen Käfig gesessen habe, isoliert nach außen. Hobbies habe ich ihm zuliebe vernachlässigt oder ganz aufgegeben. Alles schlimme Fehler, welche ich in der Zukunft nicht mehr machen werde.
Ich habe angefangen Sport zu machen, um mich abzulenken. Das wirkt sich definitiv positiv auf alles aus.

Würd mich freuen von dir zu hören, gerne auch zum weiteren Austausch (es hilft auch sich bei Menschen auszukotzen, die einen überhaupt nicht kennen, die sehen das alles auch objektiver)

Kopf hoch

05.08.2017 20:14 • #22


K
Hi!
Bin gerade zufällig über diesen Beitrag gestolpert, lese im Forum aber schon länger mit. Bin in der genau gleichen Situation, genauso alt. Trennung war vor 6 Monaten nach einer sehr langen Beziehung. Noch kurz zuvor hatten wir darüber gesprochen, es mit Kindern zu versuchen. Aber auch bei uns lief im Bett nichts mehr, er wollte nicht mehr. Die Beziehung war harmonisch, aber Alltag und ihm war langweilig, er war dauernd unzufrieden, behauptete aber stets es würde am Stress liegen bzw. dachte ich, sein Bluthochdruck etc. sei schuld.
Für mich ist auch eine Welt zusammengebrochen, habe sehr viel verloren- mein langjähriges zu Hause, viele Bekannte die
ursprünglich seine Freunde waren und meine Zukunftsplanung.
Ich weiß also genau wie es euch geht. Würde mich freuen, wenn wir uns etwas austauschen würden.

Uch hatte zwuschendurch viele gute Momente, der Kummer wird definitiv besser, auch wenn ich momentan einen starken Rückfall habe. Er hat wahrscheinlich eine Neue, die jetzt mein Platz einnimmt in alken Bereichen. Hoffe bei euch auch wird es auch besser!

Noch ein Gedanke! Mit Männern, die sich für uns nicht mehr interessieren, uns nicht mehr lieben und begehren, hätten wir eh keine Kinder bekommen. Das hat nicht unbedingt mit dem Äußeren zu tun, ich war immer schlank.

Wobei ich lieber alleinerziehende Mutter wäre als gar keine. Habe mich gleich nach der Trennung über künstliche Befruchtung in Dänemark informiert.

Hoffe, es geht euch heute halbwegs gut!
lg, kata

30.08.2017 15:33 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag