JucyLucy
Gast
Wir lieben uns noch und sind beide gleichermaßen verzweifelt. Ich kann aber nicht ihm zuliebe ein Kind bekommen, weiß auch nicht, ob ich ihm das Ganze verzeihen kann, da das Vertrauen komplett zerstört ist. Er wird für mich nie wieder der gleiche Mensch sein. Zum anderen kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und es tut unfassbar weh, die gemeinsame Geschichte zu den Akten zu legen. Ihm genauso. Aber der Kinderwunsch ist für ihn momentan das alles bestimmende Thema - ohne das umzusetzen erscheint ihm sein Leben sinnlos. Und für mich kommt es nicht in Frage - früher nicht, und jetzt schon gar nicht mehr. Immer wenn ich versuche, irgendein szenario zu erdenken, wo das doch möglich wäre, höre ich meine innere Stimme, NEIN sagen.
Jeder Tag ist seit vier Wochen für mich ein Gang durch die Hölle. Ich muss jedem Drang, mich bei ihm zu melden, widerstehen und sehe für mich keine Perspektive, wieder glücklich zu werden. Egal wie ich mich ablenke, was ich tue, das Thema geht immer mit! Ich will mich nicht scheiden lassen, ich will ihn nicht verlieren. Aber ich kann auch nicht ein Leben führen, das ich für mich nicht sehe oder will, nämlich als Mutter - dies wäre auch einem Kind gegenüber total unfair. Was soll ich bloß tun, damit ich darüber hinweg komme, damit ich ihn loslassen kann?