Zitat von JucyLucy: Dass er seinen Kinderwunsch nun nach acht Jahren über die Liebe zu mir stellt, und ich alles verliere, was wir aufgebaut haben, tut unfassbar weh
Ich befürchte, dass die acht Jahre harmonisch verliefen, weil er immer noch davon überzeugt war, dich umstimmen zu können, was den Kinderwunsch angeht.
Nach 8 Jahren gab er dann nicht nur die Hoffnung auf, sondern auch seinen liebevollen Umgang mit dir.
Du bist nun die Böse, die sich gegen das Normalste der Welt stellt, nämlich Kinder zu haben/zu bekommen.
Menschen, die Kinder wollen, fühlen sich im Recht mit ihrem Wunsch.
Er wird vor Wut schäumen, dass du nicht - wie die Natur es vorsieht - deinen Körper zur Verfügung stellst.
Unfassbar ist für mich persönlich, eine Frau für eigene Wünsche als Brutmaschine zu benutzen. Ich bin fest überzeugt, müssten Männer ihren Körper zur Verfügung stellen, müssten Männer die Schwangerschaft und die Schmerzen ertragen/erdulden, wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben.
Zitat von mitsubi:Wenn ich von einer Freundin höre, sie will ein Kind, koste es was es wolle, denn sie will nicht allein sein, dann schüttelt es mich. Manche wollen Kinder, damit sie später mal jemand pflegt. Manche haben Kinder, weil Kond. doof sind. Aber kinderlose Frauen sind komisch? Wo leben wir eigentlich?
Manche folgen einfach der Stimme der Natur, ohne sich Gedanken über später zu machen. Unter dem Motto, "Ich kann gebären, also tue ich es."
Zitat von AnnaLena49:Die Männer entscheiden sich heute für ein Kind und übermorgen verlieben sie sich neu und vergessen Frau und Kind.
Es gibt Männer, die sich sogar bewusst für
uneheliche Kinder entscheiden. Sie beweisen mit vielen Kindern ihre Männlichkeit.