128

Trennung und verrückte Welt

B
@BlaueAugen44

Sorry das ich lache, aber das ist irre, deine Frau ist nicht mehr normal im Kopf.

Meine Tipp, schau dir die Frau an und habe Spaß.

Sie trifft sich mit einem Mann, es läuft nicht so wie sie es will, hält dich weiter warm und du sollst kämpfen , genau mein Humor.

Solche Frauen braucht die Welt nicht. Du hast alles getan was du tun konntest, es ansprechen, nach wegen suchen und alles wurde von ihr boykottiert.

Sorry, aber da hilft nur noch die Scheidung und dann die emotionale Abkopplung. Danach geht man in eine neue Richtung, aber vor allem Frei und ohne diesen Mist.

19.01.2022 16:29 • x 7 #16


E
In meinen Augen tut ihr beide die Probleme aussetzen anstatt sie zu lösen. Das ist nicht heilsam....

Macht es dir wirklich nichts aus, dass der Respekt zwischen euch abhanden gekommen ist? So gar nicht? Ihr spielt ein verrücktes Spiel in meinen Augen, wo es nur Verlierer geben kann. Warum macht ihr das?

Aus Langeweile und verletztem Ego zu daten, ist auch nicht wirklich prickelnd und sicherlich keine echte Lösung. Du schreibst, dass die Welt verrückt ist, aber sorry, dein Verhalten trägt auch so einiges dazu bei.

Respektierst du dich selbst? Bist du dir was Wert? Ich frage, weil ich nicht gerade den Eindruck habe, dass du dich selbst besser behandelst, als es deine Nochfrau tut......

19.01.2022 16:46 • x 3 #17


A


Trennung und verrückte Welt

x 3


B
Zitat von ElGatoRojo:
Normalerweise ist eine Frau mit ungefähr 45 eher lockerer dabei - oder hat sie die Zweisamkeit nach den Kindern herunter gefahren?


Das ist eine der blöden Dinge. Die Lockerheit habe ich um 5 Monate verpasst. Ich hatte aufgrund der Corona-Rahmenbedingungen vormittags Homeschooling und Homekindergarten und habe dann regelmäßig abends das Homeoffice nachgeholt. Ich war so abgeschossen am abend, dass ich eigentlich nur noch den Hund ums Eck führen wollte und umfallen wollte. Ich habe den Umschwung nicht mitbekommen. Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie Anfang letzten Jahres eigentlich dauerge!l war und ich nie zu ihr gekommen bin...

19.01.2022 17:09 • #18


D
Zitat von BlaueAugen44:
Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie Anfang letzten Jahres eigentlich dauerge!l war und ich nie zu ihr gekommen bin...

Das sagt sie jetzt warum? Was bringt das im nachhinein, außer dir ein schlechtes Gewissen einzureden. Nach dem Motto Chancen gab es ja genug, du hast sie nur nicht gesehen, selber Schuld.
Und das ist es ja egal, ob es jetzt um S. geht oder darum den Müll rauszubringen. Im nachhinein ein schlechtes Gewissen einreden... super erwachsen.
Da liegt die Schuld ja nun nicht bei dir, wenn sie das zu dem gegebenen Zeitpunkt nicht kommuniziert hat. Wie ElGatoRojo schon richtig gesagt hat, du bist nicht ihr Dienstleister und musst ihr alles von den Augen ablesen und dann auch sofort springen. Mal ganz davon abgesehen, dass man nun mal auch nicht immer Lust hat, vor allem, wenn man durch Arbeit, Kinder und Pandemie so viel um die Ohren hat.

19.01.2022 17:40 • x 1 #19


Sweetcherry
Zitat von BlaueAugen44:
Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie Anfang letzten Jahres eigentlich dauerge!l war und ich nie zu ihr gekommen bin...

Jaaa, so eine Information ein Jahr später hilft natürlich viel... NICHT!

Ist sie denn zu ihrer "dauergeilen" Zeit mal bei dir angekommen und hat versucht, dich zu verführen?
Oder sollst du das an ihren Augen ablesen...?

Bitte...nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...
Das halte ich jetzt wieder für eine typische Schuldumkehr- hättest du mal (bei ihr) zugegriffen, dann hätte sie keine Onlinebeziehung gesucht...
Bla bla bla...

Außerdem warst du ja genug beschäftigt mit Homeschooling, Homeoffice etc...
Was hat deine Frau zu der Zeit gemacht?
Also außer dauergeil zu sein?

19.01.2022 17:53 • x 3 #20


Ayaka
Zitat von BlaueAugen44:
Ich habe den Umschwung nicht mitbekommen. Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie Anfang letzten Jahres eigentlich dauerge!l war und ich nie zu ihr gekommen bin...

du lässt dir echt gern nen Schuh von ihr anziehen - eine Frau über 40 sollte schon in der Lage sein ihrem Partner zu vermitteln, dass sie Lust hat.

19.01.2022 17:54 • x 3 #21


Heffalump
Zitat von BlaueAugen44:
Sie hat mir jetzt gesagt, dass sie Anfang letzten Jahres eigentlich dauerge!l war und ich nie zu ihr gekommen bin

Der liebe Gott gab ihr einen Mund zu sprechen - riechen kann man sowas nicht.

Dich trifft keine Schuld, wenn sie die Mund nicht aufmacht. Und nach all den Ehejahren, sollte es ihr möglich sein, dir ihre Wünsche mitzuteilen

19.01.2022 18:27 • x 2 #22


B
Zitat von Heffalump:
Der liebe Gott gab ihr einen Mund zu sprechen - riechen kann man sowas nicht. Dich trifft keine Schuld, wenn sie die Mund nicht aufmacht. Und nach ...

Ich gebe das hier auch nur ungefiltert wieder, ich mache es mir nicht zu eigen. Ich habe dabei auch keine Spur schlechtes Gewissen, ich könnte mir nur in den allerwertesten beißen.

19.01.2022 20:59 • x 1 #23


Sweetcherry
Zitat von BlaueAugen44:
ich könnte mir nur in den allerwertesten beißen.

Weil...?

19.01.2022 22:36 • #24


A
THIS von @Ella

n meinen Augen tut ihr beide die Probleme aussetzen anstatt sie zu lösen. Das ist nicht heilsam....

Macht es dir wirklich nichts aus, dass der Respekt zwischen euch abhanden gekommen ist? So gar nicht? Ihr spielt ein verrücktes Spiel in meinen Augen, wo es nur Verlierer geben kann. Warum macht ihr das?

Aus Langeweile und verletztem Ego zu daten, ist auch nicht wirklich prickelnd und sicherlich keine echte Lösung. Du schreibst, dass die Welt verrückt ist, aber sorry, dein Verhalten trägt auch so einiges dazu bei.

Respektierst du dich selbst? Bist du dir was Wert? Ich frage, weil ich nicht gerade den Eindruck habe, dass du dich selbst besser behandelst, als es deine Nochfrau tut......

20.01.2022 00:35 • #25


Heffalump
Zitat von BlaueAugen44:
Ich habe dabei auch keine Spur schlechtes Gewissen, ich könnte mir nur in den allerwertesten beißen.

Mach dir doch keinen Kopf.

Das, regelmäßig, wieder zu lesende, bei solchen Geschichten ist, das der Verursacher völlig unschuldig ist - und der brave, gläubige, naive, liebende Partner - wird als das Böse schlechthin dargestellt.

Ja, Sie kann sich entlieben. Ja, Sie kann sich für Spaß und Lust wen anders zum Spielen suchen. Sie ist sogar so gnädig, Dich davon zu informieren, das Sie nun zu Uwe oder Franz fährt, damit dein Kopfkino einen schlechten Streifen spielt. Aber im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Wenn sie ihre Libido Gassi führt, das jeder Rüde im Umkreis von 500km Stielaugen bekommt - darf sie das. Zwar weder fair noch fein, aber dann darfst du das auch. Und du musst ihr keine Rechenschaft zu ablegen, ob du Dich mit Martha zum Kaffee, mit Simone zum Kuchen oder mit Chantal zur Bikini-Party triffst.

Was mir allerdings ein klein wenig fehlt, wäre ein emotionaler Ausbruch in Richtung Wut oder Eifersucht oder Todtraurig. Bist du immer so reserviert?

20.01.2022 04:45 • #26


Gorch_Fock
Blaue, Du lässt Dich gehörig von Deiner Frau verschaukeln. Sie nutzt die billigsten Ausreden, um ihr Handeln zu rechtfertigen. Sie hat bei ihrer Online-Affaire aufs falsche Pferd gesetzt und jetzt wird sie eifersüchtig, da Du gleich ziehst. Und schauen wir der Realität ins Auge: S. scheint es wohl schon Jahre bei Euch nicht zu geben. Jetzt mit Ihrer Erregtheit von vor einem Jahr anzukommen, ist lächerlich. Sie ist mit 48 und drei Kindern -keins volljährig - nicht erste Wahl im Dating oder Affairenmarkt. Ist so. Wenn Du genug verdienst kannst Du dir allerdings ohne Probleme eine jüngere Frau suchen und noch mal durch starten. Kostet halt mit drei Kindern und dem typischen Haus etc. Das ist dann weg, muss Dir auch klar sein. Bzw. wohnt dann deine Frau mit den Kindern drin.
Ich würde sie mit dem Date noch weiter pushen - aber es in der Realität nicht wahrnehmen. Mach Dir an dem We mal nen nettes Wellness -We und sprich nicht weiter drüber. Bleib sauber und lass Deine Affaire mal aussen vor. Das bringt nur Ärger und hilft Dir nicht. Ansonsten kalkulier die Trennung und besorg Dir eine eigene Wohnung. Aber ich glaube, dass willst Du (noch) gar nicht.
Ein gutes Buch für Dich ist in der Tat Lob des S.. Hier kannst Du lernen, was es mit Alpha und Beta auf sich hat.

20.01.2022 05:21 • x 2 #27


B
Warum sollte er ausziehen? Sie ist diejenige die das angezettelt hat, also sollte sie auch gehen.

Die Kinder sind nicht mehr so klein um auf die Mutter angewiesen zu sein.

Die Idee mit dem Kopf frei bekommen finde ich aber sehr gut. Am besten gar nix erzählen, einfach machen und dann soll sie mal begreifen was sie da angestellt hat.

Entweder sie kommt dann wieder an und arbeitet an eurer Ehe, oder ihr müsst getrennte Wege gehen

20.01.2022 05:54 • x 1 #28


S
Zitat von BlaueAugen44:
und ich immer zurückgewichen bin, anstelle Paroli zu bieten. Banal, aber da ging der Respekt flöten.


Solange du diesen Punkt als banal einstufst, wirst du auch in künftigen Beziehungen immer wieder Probleme bekommen.

Zitat von BlaueAugen44:
Da ging dann bei mir die große Aktion Deine Frau, das unbekannte Wesen - lerne sie kennen los

Wann immer du mit einer Frau zusammen bist sollte das keine Aktion sein, sondern ein Dauerzustand.

Zitat von BlaueAugen44:
Meine Frau reagiert auf die Aussage, dass ich auch mal fahren werde , sehr allergisch - sofortige Scheidung aufgrund des Vertrauensverlusts. Und dass ich mir einfach nicht genug Mühe machen würde, sie von mir zu überzeugen - wenn mir wirklich daran etwas liegen würde, dann würde ich nicht nach 3 Monaten einknicken, bei richtiger Liebe hätte ich Jahre gekämpft. Das würde ihr nur zeigen, das es am Ende wäre.


Sie ist ja auf dem Absprung und jedes noch so kleine oder große Fehlverhalten deinerseits dient nun als Rechtfertigung und Beweis für die Richtigkeit ihrer Schritte. Und ich denke, das macht sie nicht mal vorsätzlich. Es ist ihre Realität. So wie zu Anfang einer Beziehung man die rosarote Brille trägt, scheint sie jetzt eine Art schwarze Brille zu tragen und alles was mit dir zu tun hat, erscheint nun dunkel und finster egal was du tust.

Ich glaube auch nicht, dass sie eine neue Liebe sucht. Sie sucht nach neuem S. und Leidenschaft. Könnte sie das ungestört von außen bekommen und sich da ausleben, käme sie veilleicht nicht auf die Idee, ihr häusliches Schiff zu versenken. Und da bei dir auch eine andere im Orbit kreist, könntet ihr ja mal die Möglichkeiten einer offenen Beziehung ausloten.

20.01.2022 08:22 • x 2 #29


B
Zitat von Springfield:
Ich glaube auch nicht, dass sie eine neue Liebe sucht. Sie sucht nach neuem S. und Leidenschaft. Könnte sie das ungestört von außen bekommen und sich da ausleben, käme sie veilleicht nicht auf die Idee, ihr häusliches Schiff zu versenken. Und da bei dir auch eine andere im Orbit kreist, könntet ihr ja mal die Möglichkeiten einer offenen Beziehung ausloten.


Ich glaube auch nicht, dass es eine neue Liebe ist, eher so generell das etwas fehlt, und das schon seit Jahren der Fall ist. Daraus der ganze Tanz kommt, der die Ehe noch weiter heruntergebracht hat. Für eine offene Beziehung muss der Kern widerspruchsfrei und mit viel Vertrauen und Rückhalt stehen, dann kann man sich woanders ggfls. Lust und Leidenschaft holen. Das krankt am fehlenden Kern, aber auch, dass meine Frau absolut kein Kopfmensch ist, und das - wie man sieht - nicht tragen kann. Tief innendrin ist sie auf Exklusivität und Monogamie aus, sowohl in Gefühlsdingen als auch auf körperlicher Ebene.

20.01.2022 10:42 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag