128

Trennung und verrückte Welt

B
Zitat von Springfield:
Wann immer du mit einer Frau zusammen bist sollte das keine Aktion sein, sondern ein Dauerzustand.

Danke für die Blumen - ich habe im Oktober das Gefühl, da steht eine völlig unbekannte Person vor mir. Eigentlich dachte ich, ich würde sie schon kennen und auch auf dem Laufenden bleiben. Wie man(n) sich doch täuschen kann

20.01.2022 11:44 • #31


B
Zitat von Heffalump:
Was mir allerdings ein klein wenig fehlt, wäre ein emotionaler Ausbruch in Richtung Wut oder Eifersucht oder Todtraurig. Bist du immer so reserviert?


Was soll ich sagen, Kopfmensch trifft Herzmensch - ich rationalisiere viel. Ich verspüre tatsächlich gar keine Wut, etwas Eifersucht, dass die anderen das geschenkt bekommen, was ich mir verdienen musste - aber nicht tiefgreifend, das ist eher Kindergarten. Ich bin todtraurig und habe schwarze Flecken auf meinem Herzen. Das sind Stellen, von denen ich mich fernhalte - darin habe ich mich verloren. Meine Frau weiß davon, es berührt sie sehr, aber Mitleid ist keine Grundlage für eine Beziehung

20.01.2022 12:04 • #32


A


Trennung und verrückte Welt

x 3


B
Zitat von Sweetcherry:
Außerdem warst du ja genug beschäftigt mit Homeschooling, Homeoffice etc...
Was hat deine Frau zu der Zeit gemacht?
Also außer dauergeil zu sein?


Anscheinend total gestresst und zeitgleich ziemlich gelangweilt - auch das gibt mir zu denken. Da ist ein massiver disconnect dabei...

20.01.2022 12:35 • #33


B
Zitat von Sweetcherry:
Weil...?

Ich denke, dass dies ein Kippelement war, dass ab der Stelle alles den Bach runter gegangen ist, bzw. alle Sachen aus der Vergangenheit hochgespült wurden. Aber das ist vielleicht auch nur der Versuch, das irgendwie an etwas konkretem, behebbaren festzumachen.

20.01.2022 12:39 • #34


ElGatoRojo
Zitat von BlaueAugen44:
Anscheinend total gestresst und zeitgleich ziemlich gelangweilt - auch das gibt mir zu denken. Da ist ein massiver disconnect dabei...

In gewisser Weise nicht. S. unzufrieden, aber sich selbst stressen um das im Zaum zu halten. Sonst wäre sie schon damals weg. Und wenn sie denn Sehnsucht nach mehr S. hatte, dir aber nichts davon sagte, so war sie vermutlich nicht schüchtern, sondern überlegte und überlegte, wie sie an jemand anderen kam.

20.01.2022 12:41 • #35


B
Zitat von Ayaka:
Wie weit bist du mit den Trennungsgedanken? Kannst du dir das schon vorstellen? Was hält dich noch? Eine Familientherapie könnte hier wirklich sehr hilfreich sein und schließe mich dem Vorschlag an.

Ich denke, dass wenn wir beide über Jahre jetzt dieses Verhalten an den Tag gelegt haben. Auf der einen Seite meine Frau mit dem ungewissen Gefühl, dass irgendetwas fehlt und auf der anderen Seite ich mit dem ungewissen Gefühl, dass meiner Frau etwas fehlt, mit dem Versuch das irgendwie zu füllen. Das hat mich immer in die Position gebracht, dass ich unsicher war, an falschen Stellen gesprungen bin. Ich kann aktuell nicht erkennen, wie das über ca 15 Jahre so schief gelaufen sein kann, und wie sich das ändern soll. Da scheinen wir einander nicht die richtigen zu sein, das Gefühl verfestigt sich bei mir von Tag zu Tag. Insofern ist eine Trennung vorstellbar.

20.01.2022 12:56 • x 2 #36


B
Zitat von Ayaka:
Du klingst so als würdest du jetzt auch eher abwarten bis es von sich aus eskaliert.

Ich hatte eine Zeitlang das Gefühl, dass es sich eventuell lohnt, hier zu warten bis DAS vorbei ist, gemeinsam die Scherben aufzusammeln und dann eine Ehe 2.0 zu starten. Vielleicht hirnrissig, aber man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

20.01.2022 13:01 • #37


E
Zitat von BlaueAugen44:
Ich hatte eine Zeitlang das Gefühl, dass es sich eventuell lohnt, hier zu warten bis DAS vorbei ist, gemeinsam die Scherben aufzusammeln ...

Und? Hast du dieses Gefühl noch?

20.01.2022 13:09 • #38


B
Zitat von Ella:
Und? Hast du dieses Gefühl noch?

Gerade habe ich eher das Gefühl, dass es mehr denn je den Bach heruntergeht. Aber vielleicht komme ich nur langsam an dem Punkt an, bei dem meine Frau schon länger steht.

20.01.2022 13:17 • #39


Elfe11
Ist es möglich, dass du dich in der Beziehung vernachlässigt und vergessen hast? Wie steht es um Körper, Geist und Seele? Anstatt nach einer Affärenfrau und etwas Ablenkung im Aussen zu suchen, konzentriere dich einmal auf dich selbst. Deinen Tag, dein Workout, deine Ernährung, deine Bildung, dein Wohl, deine Emotionen, deine Hobbies und privaten Projekte, deine Freunde und Familie, deine Spaziergänge in die Natur...

Mir hat die Nachtmeditation von Veit Lindau auf Youtube sehr geholfen!

20.01.2022 13:31 • x 3 #40


B
@Elfe11
Zitat von Elfe11:
Ist es möglich, dass du dich in der Beziehung vernachlässigt hast

Das ist so absolut der Fall, ich muss das alles erst einmal wieder für mich erarbeiten, das ist äußerst neu. Alleine unter normalen Umständen ist es mit drei Kindern ja schon ein Problem, aber mit dem unterschwelligen Gefühl dazu, unzureichend zu sein, um so mehr.

Das mit der (Affären)frau, das ist allerdings knifflig. Ich neige - wie man sicher herauslesen kann, jetzt nicht zu übergroßer Emotionalität. Insofern überrascht mich dieser Aspekt und gibt dem Kopf wieder zu denken. Aber dafür muss ich meinen Mist erst mal auf die Reihe bringen.

20.01.2022 13:38 • x 1 #41


WillyWichtig
Während ich Deinen Post hier lese, erfasst mich ehrlich gesagt die blanke Wut!

Mal abgesehen von Dir persönlich:
Was zum Teufel stimmt denn heute mit den Männern nicht!

Sie behandelt Dich wie den letzten Rotz und Du bist besorgt um Deine Familie?
Verständlich.
Aber deswegen so eine Demütigung über sich ergehen lassen, geht garnicht!

Schmeiß sie raus, wenn du kannst und lerne doch mal auch andere kennen.
Und zwar nicht mit angezogener Handbremse!

Du wirst sehen, dass es auch schön sein kann, einen Neustart zu wagen.

Willy

20.01.2022 13:44 • x 4 #42


B
So, eine kleine Information - das ganze entwickelt sich durchaus dynamisch - ich werde mal nach einem Anwalt suchen...
Und natürlich - bin ich das verlogene A*-Loch

20.01.2022 17:00 • x 2 #43


Heffalump
Zitat von BlaueAugen44:
Und natürlich - bin ich das verlogene A*-Loch

logisch. Selbst hat man ja nie Anteile daran. Immer der Depp, der treu und brav mit in der Ehe hing, ist dann Ursache.

Aber

Zitat von BlaueAugen44:
Ich bin todtraurig und habe schwarze Flecken auf meinem Herzen. Das sind Stellen, von denen ich mich fernhalte - darin habe ich mich verloren.

Da wirst du irgendwann mal ran müssen.

21.01.2022 05:47 • #44


B
So, die Dame hat sich jetzt für ein Wochenende zurückgezogen - keine Ahnung wohin und was sie vorhat. Davor hat sie es mit mir den Kindern gesagt, dass wir uns scheiden lassen... das ist ein Spaß...

Von dritter Seite wurde mir zugetragen, dass es sie total mitnimmt, dass ich so ruhig und kaltherzig sei, einfach über 20 Jahre Beziehung wegwerfen würde. Sie fühlt sich verraten, weil ich gesagt hätte, sie solle sich ausprobieren und jetzt wird sie gleich ersetzt.

Naja, das war die einzige Reaktion, neben rauswerfen. Ich hatte es auch deutlich gemacht, dass das nur geht, wenn sie sich bewusst ist, wo ihr Platz ist. An meiner Seite, bedingungslos. Teilen kann man nur, was einem gehört. Hat man nichts, dann fühlt sich das beschi$$en an.

21.01.2022 21:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag