Trennung verarbeiten

D
danke jette, ja du hast recht, primär hat es mit begehren zu tun. und weil ich mit diesem mann etwas aufgearbeitet habe, was ich davor nicht konnte (eine frühere vergewaltigung) und mit ihm habe ich es geschafft mich weider zu öffnen und fallenzulassen.
das bindet, ja. und ich wundere mich halt immer, dass es für ihn nicht mehr so ist. weil er immer gesagt hat, und ich denke ich habs bei ihm schon auch gespürt, dass es einzigartig mit uns ist.
aber ja, das hat mir auch ein freund bestätigt, männer können auch mit ner anderen, wenn sie nicht potthäßlich und ganz nett ist.
ja, er ist nicht mehr der, den ich kannte, und er will mich nicht,
und will ich einen lügner? mehr. ich werde ihn auch weiterhin nicht kontakten
danke jette
lg
dolasilla

13.09.2007 10:27 • #46


J
na dann hatte es doch zumindest einen Sinn das du ihn getroffen hast, wenn es dir geholfen hat diese schlimme Erfahrung mithilfe einer schönen zu überwinden.  ja sowas funktioniert tatsächlich  ;)

Und  ich denke  das eigentliche Besondere war  nicht unbedingt an SEINE Person gekoppelt, sondern  liegt IN dir - DU hast es geschafft es hinter dir zu lassen, einfach weil es an der Zeit war und du bereit dazu....

und die sache mit der Einzigartigkeit, glaube schon das es für ihn auch eine Zeitlang so war, aber es hat sich geändert.

er war einfach VOR dir satt....bzw er hatte noch Appetit auf was anderes.... :-X

13.09.2007 11:05 • #47


A


Trennung verarbeiten

x 3


I
Hi Dani,

alles nicht so einfach. Tja S., ich glaube das war einer der Gründe, warum wir überhaupt so lange zusammen geblieben sind. Und ich hätte mich auch nicht von ihr getrennt. Ich weiß nicht, ob frauen oder Männer da anders fixiert sind. Kann jettes Theorie nicht ganz verstehen.

darauf kommt es auch nicht an.
Es ist vorbei. Man darf den anderen KEINESFALLS sehen. STRENG VERBOTEN! wenns denn machbar ist.
Vergessen, die verschiedenen Phasen durchleben und dann gestärkt aus der sache herausgehen und seinen Frieden finden.

Sagt sich einfach,
tom

13.09.2007 20:43 • #48


D
ja das sagt sich so einfach...

war ehute wieder in meiner therapie.
rachegedanken... kennt ihr sicher oder.
ich will das er leidet dass es ihm echt schlecht geht.

aber wem tu ich damit weh?
nur mir und ich zieh mich immer weiter runter in den dreck zu den anderen im dreck die nimmer anders können als scheise zu spucken.
also versuch ich da raus zu kommen, keine rache mehr, er sollte mir egal werden.

ich wünsche ihm nix, und denke mir es kommt sowieso alles zurück!
das muß ich verinnerlichen.

danke das ihr mir schreibt! danke tom danke dolasilla.

dolasilla: wenn du denkst du musst das tun dann tu es!
ich hatte es auch gebraucht, ich bin vor 2 wochen nochmal zu ihm und das hat mir echt die augen geöffnet. vielleicht ist es das was du auch brauchst. entscheide mit deinm herzen. versuche sehnsucht, gewohnheit und alle diese trügerischen emotionen vorweg zu lassen und entscheide mit dem herzen, am besten spontan, also ohne viel jetzt schon darüber zu grübeln.

hoffe das konnte dir helfen

grüße an alle

dani

13.09.2007 22:51 • #49


D
hallo dani, ja hast recht, ich entscheide spontan, ob ich da hingehe oder nicht. kann dich verstehen, wünsche ihm auch oft alles schlechte, konnte aber auch schon ansatzweise verzeihen und ihm alles gute schicken. aber heimlich würde es mich schon auch freuen, wenn alles schieflaufen würde bei ihm. ich glaube, das ist ein prozess, wenn alles etwas mehr verheilt ist, ist man auch fähig, den menschen ziehen zu lassen und ihm gute gedanken zu senden. wir sollten uns nicht unter druck setzen, negative gefühle sind in unserer situation was völlig normales. aber wir arbeiten wenigstens an uns und sehen uns die lage an, was man von den exen nicht behaupten kann, zumindest von meinem nicht. deswegen glaube ich, dass die ganzen probleme, die er auch mit sich hat, zeitverzögert wieder auftauchen, wenn die erste verliebtheit abgeflacht ist. hoffe ich zumindest.
das ist einfach das schwierige, das man mit den gedanken noch viel zu oft bei denen ist, aber auch das wird besser werden!!!
drücke dich, viel kraft
claudia

14.09.2007 10:25 • #50


I
Hallo Claudia,

unser telefonat hat mir gut getan. Danke dafür!
Raus und aufs Rad, das wärs jetzt. Aber dann ist man arbeiten, das Kind ist da, und irgendwie klebt man fest.

Dani hat recht, wenn sie sagt, daß sie nichts schlechtes wünschen will. das will ich eigentlich auch nicht. macht ja bloß mein Karma kaputt.
Und tief in mir drin wünsch ich ihr trotzdem die pest an den hals und noch schlimmeres.
Vielleicht darf ich das nicht blockieren, sondern muß es raus lassen um es zu verarbeiten?

Ich wills aber auch nicht zurück kriegen... schwer---warum quält sie sich nicht mit solchen Gedanken??

wir schaffen das!
seid stark
Tom

14.09.2007 12:19 • #51


J
Zitat:
Ich wills aber auch nicht zurück kriegen... schwer---warum quält sie sich nicht mit solchen Gedanken??


weil sie sich schon WÄHREND der Beziehung innerlich von dir getrennt hatte....sie hat nix mehr zu verarbeiten und somit auch keine wut oder trauergefühle.

14.09.2007 12:27 • #52


I
während unserer Beziehung hat sie aber nie gesagt, daß es ihr schlecht geht oder sie unglücklich ist.
sie wollte ungelogen bis zum letzten tag ein kind von mir!
wie soll ich das deuten und verstehen?

Gruß tom

14.09.2007 12:31 • #53


J
Hi Tom, du solltest es am besten gar nicht deuten oder gar verstehen wollen.... ::) Diese Warum - Fragen führen dich nur ins Hamstarrad des Grübelns.

Ich kann dir nur sagen,  es läuft leider oft so ab das Verlassende nicht rechtzeitig  über ihre sich verändernden, und abnehmenden Gefühle (sollten denn welche dagewesen sein) reden.  Weiss der Henker warum...vieleicht merken sie es selber nicht. Und dann brauchts nur einen kleinen Anlass und dann sind se weg.

Vieleicht suchte die Frau auch wirklich nur einen Erzeuger und
du kannst froh und dankbar sein, das es nicht dazu gekommen ist, das ihr ein kind hattet. Das wäre die Hölle geworden!

Lg Jette

14.09.2007 12:37 • #54


D
hallo dani, wie geht es dir?
was gibt es neues
gruß dolasilla

18.09.2007 12:06 • #55


D
hallo

ich war übers wochenende weg, bei meiner mama in deutschland.
es geht mir ganz gut, habe einige tage geschafft nur ein paar mal an ihn zu denken!

ich versuche alles neutral zu sehen, ich werde nun beginnen andere männer zu treffen (bin ja bei diesen web singles unterwegs...) aber es hat noch zeit. eines nach dem anderen.

ich versuche den satz zu verinnerlichen, schaff es aber irgendwie nit so ganz... alles kommt zurück... naja werd schon werdn.

wie gehts euch denn so?
alles klar? hat sich was getan??

küssschen an alle
dani

18.09.2007 18:55 • #56


D
hi dani, war ganz nah dran ihn anzurufen, habs nicht getan und tus auch nicht. möchte meine verletzungen heilen und ihm und auch mir verzeihen, das mach ich jetzt jeden abend in einer meditation, ich glaube nur so kann ich loslassen,auch den groll und den schmerz.
hab meine affäre beendet und stell mich erstmal auf singledasein ein, hat mir nichts gebracht mit männern rumzumachen, die mir nichts bedeuten. mal sehn, wird schon noch dauern bis ich wieder oben bin...
alles liebe für dich
dolasilla

19.09.2007 12:24 • #57


D
schön das du stark geblieben bist!
gib dich nicht auf, du bist das wertvollste was du hast!

find ich gut die meditationen, ich werd auch schön langsam wieder mit yoga anfangen!

drück dich

lg, dani

21.09.2007 21:32 • #58


D
hi dani, hab heut bekannte getroffen, die die neue meines ex kennen (durch den motorradladen, wo sie arbeitet), die haben nur gelacht und gesagt, die frau wäre dermaßen hohl und dumm, außerdem noch häßlich. das einzige ist, dass sie jung ist und ihn anhimmelt, aber hat nichts in der birne...das hat mich gefreut, muss ich zugeben, weil heut nachmittag hatte ich noch einen sehnsuchtsanfall nach ihm, jetzt ist es wieder besser. wenn er es nötig hat, so ne dummtussi zu haben, über die andere lachen, na dann.....
wie gehts dir denn so? hast ihn noch im kopf?
lg
dola

21.09.2007 21:40 • #59


D
hallo

es geht mir zur zeit ganz gut. in der letzten therapie habe wir über würde und rachegefühle gesprochen, und ich versuche das eine wieder mir gegenüber zu bekommen und das andere abzuwenden... es geht eigentlich!

und die andere deines ex. fein das es dir damit besser geht, aber bitte versuche nicht deine lebensenergie in schlechte gefühle oder gendanken zu fokusieren. glaube das ist für dich, bzw für uns nicht gut...

wie gehts dir? was tut sich mit deinen gefühlen so? vermisst du ihn noch sehr?
ich vermisse ihn zur zeit nicht so sehr, ich mache so viele andere dinge und ich sehe das leben so viel positiver, es ist als ob eine grosse last von mir abgefallen ist, es ist ein echt feines gefühl!
hoffe es haltet an, und ich hoffe das er mir bald egal ist, mögen tu ich ihn nicht mehr, und ich würde ihn auch nicht mehr zurück nehmen- glaube ich.

lg
dani

23.09.2007 19:56 • #60


A


x 4