Trennung verarbeiten

D
hallo dani, mir gehts heute ganz schlecht, weil ich ihn gestern zufällig bei freunden gesehen habe, und er getan hat als würde er mich und meine tochter nicht kennen. hat meiner freundin erzählt, das er jetzt das hätte was er wollte und die neue ihm all das gäbe, was er braucht. hat über mich gelästert, dass ich seine ex angerufen hätte (die erzählt hat, dass er mit ihr zusammen war, als er schon mit mir war). daraufhin bin ich zu ihm und hab das klargestellt, dass ich sie nicht belästigt habe, sondern wissen wollte, wieviel lügen es in unserer beziehung gab, er wara obercool und feindsselig, und hat nur gesagt-wen interessiert das, das geht mir alles am a.. vorbei- das hat mir so wehgetan, hat mich behandelt, als hätte ich ihn betrogen und belogen, als ich sagte, er hätte mich sehr verletzt, hat er wieder gesagt, wen interessiert das? ich hoffe, ich kann ihn endlich bald vergessen, es ging mir noch nie so schlecht im leben, bin ich echt 7 jahre auf ein a-loch reingefallen?
lg
dolasilla

23.09.2007 20:23 • #61


I
Hi Dani,

Therapie ist gut!
Ich hab leider noch keine rückinfo von der Krankenkasse zur Kostenübernahme.
Warum schaffe ich es nicht allein?
Andererseits, wenn ich Hilfe beommen kann, werde ich sie auch annehmen.

Ich will keine Rache, nur Verzeihen und ein (wenn das geht) gutes Verhältnis. Schließlich habe ich die Frau mal so sehr geliebt, daß noch heute Gefühle für sie da sind.

Es geht uns gleich--wir wollen kein zurück mehr (wissen wir mit dem Verstand, aber unser Herz ist sich noch immer nicht sicher)

bleib stark!
Tom

24.09.2007 11:16 • #62


A


Trennung verarbeiten

x 3


D
hallo ihr lieben!

ich kann ja nur versuchen euch das zu sagen was ich mir denke, weil ich das beste für mich will, und das kann ich versuchen euch weiter zu geben.

das gegenteil von liebe ist nicht hass, sondern gleichgültigkeit.
ich bewege mich immer mehr zu diesem gefühl hin. rache und jemanden etwas schlechtes wünschen tut der eigenen seele weh.
nicht das ich ihm was gutes wünsche, es ist mir egal was mit ihm passiert. alles im leben kommt einmal zurück, und an das glaube ich ganz fest.
dann stellt sich natürlich die frage, aber warum ist das mir passiert? was habe ich furchtbares getan?
und es gibt eine ganz einfache wenn aber auch schockierende antwort, ich habe mir selber misstraut, ich habe meine gefühle unterdrückt und mich selbst belogen und mir nicht zugehört. und dafür verdiene isch die härteste strafe.
ich glaube wenn ihr ganz tief in euch rein schaut werdet ihr sehen das ihr euch auch soetwas angetan habt... ich kann nur versuchen aus dieser sehr harten lektion zu lernen.

hoffe ich kann euch mit meiner philosophie etwas weiterhelfen.
kopf hoch, blick in die zukunft und auf euch richten!

liebste grüße aus wien
dani

24.09.2007 13:06 • #63


I
das gegenteil von liebe ist nicht hass, sondern gleichgültigkeit.

Hi Dani,

diesen satz hat mir gestern ein freund auch gesagt.
Ich soll sie einfach ignorieren. (falls ich noch mal die chance dazu habe-sie meldet sich ja nicht bei mir, sondern bei meinen freunden und meiner Neuen).
Egal. werd ich versuchen sie innerlich zu ignorieren.
Und da ich schon wieder den ganzen tag auf dieser seite bin scheint mir das auch richtig gut zu gelingen

Ich bin eine echte Witzfigur geworden...

Und Du hast recht--auch wir haben ezwas getan (was auch immer) um vom Leben genau diese Strafezu bekommen... Dann sollten wir dazu stehen und nicht jammern.

Ich will, daß sie mir egal ist, kein Hass oder so.
Das sollte der Weg sein.

Sei lieb gegrüßt
Tom

24.09.2007 13:28 • #64


D
hallo dani, ja ich hab auch nicht richtig hingeschaut und auf meine gefühle gehört, hab mich zu oft verletzen lassen und über mißstände hinweggeschaut. und auch in früheren beziehungen beologen und betrogen, jetzt kommt es zurück, in härtester form.
rein vom verstand her weiß ich das alles, und der sagt mir auch, der mann hat einen miesen charakter, aber mein herz weint, wenn ich höre, dass er sagt, seine neue gäbe ihm was er bräuchte.
und weint, wenn ich sehe, dass ich ihm voll egal bin (offensichtlich) und er längst drdüber weg ist, während ich kämpfe. das hat man davon, wenn man zu lange alles toleriert und immer wieder verzeiht, schei. es gelingt mir einfach nicht loszulassen. alle freunde sagen, komm vergiß ihn, ist ein Ar.....aber vielleicht kanns ja auch länger dauern als 2 monate??? weiß nicht, denk immer noch so oft an ihn, vermisse ihn auch noch, obwohl ich weiß, das wir nie mehr werden. es ist mir einfach schon das 2. mal passiert, dass ich wegen einer anderen verlassen wurde, das erste mal wars der vater meiner kinder, während ich schwanger war, und ich glaube, das hab ich wohl auch nie richtig verarbeitet, jetzt kommt alles richtig hoch
lg
dolasilla

24.09.2007 14:07 • #65


I
Hi Dani,

mir ist aufgefallen, daß Du relativ wenig über Deinen ex schreibst. Du konzentrierst Dich darauf zu vergessen und zu vergeben. Das finde ich bewundernswert. Ich hab jetzt auch eine Therapie begonnen. Man ist ja nicht krank oder so, aber vielleicht hilftr es ja weiter... auf jeden Fall sogar.
Man kann Wahrheiten sagen, die man sonst kaum jemanden anvertrauen würde.
Außerdem üben wir autogenes Training.

Da fällt mir ein Spruch aus der Abschlußzeitung (ist schon verdammt lange her) zu mir ein:
Das Ungenügen mit sich selbst ist der eigentliche Stachel.

Ich sollte endlich aufhören irgendeinem Ideal hinterher zu rennen. Bin doch selbst keine Ideal. Und will doch nur ein bißchen Glück, Harmonie und Geborgenheit für mich.

Alles wird gut
liebe Grüße Tom

27.09.2007 10:00 • #66


G
Ich sollte endlich aufhören irgendeinem Ideal hinterher zu rennen. Bin doch selbst keine Ideal.

Genau, realistisch sein, auch was die eigenen Ansprüche angeht.

gusi

27.09.2007 20:04 • #67


D
meine lieben...

ich hab keine ahnung wieso ich so kontrolliert bin. manchmal macht es mir selbst etwas angst, ich warte immer auf den totalen zusammenbruch, aber in wirklichkeit bin ich schon sooo weit weg vom ex!
es hilft mir enorm diese therapie, und am meisten hilft mir, an mir zu arbeiten. ich lass ihn ihn sein und versuche aus dem ganzen zu lernen. am ende wars ja doch so das ich bei dem spiel mitgespielt habe, und wenn nicht jetzt wann denn dann, kann ich daraus lernen.

aber vielleicht is es auch einfach ein anderer fall. noch immer bekomme ich total geschockte reaktionen wenn ich diese geschichte erzähle, es scheint ein echtes prachtexemplar der negativ beispiele von lebenskrisen zu sein... ob nun gut oder schlecht, is ja auch egal.

gedanke die mir helfen: (vielleicht helfen sie euch ja auch!):

wie will ich mein leben gestalten
was sehe ich für mich in der zukunft
sehe ich die zukunft schwarz oder weiss
will ich rache ausüben, oder ein guter mensch bleiben
schlechte gedanken schwärzen die seele und ich will keine schwarze seele haben und so werden wie die die ich nicht mag weil sie dinge tun die ich mir nicht vorstellen kann
ab und zu zum sport zwingen- joggen, yoga, wandern
in die therme gehn, verwöhnen lassen
shoppen gehn
zum frisör
mit freunden fort gehn und einfach spass haben
flirten

usw

ich wünsche euch allen das beste, und vergesst nicht im leben kommt alles zurück, das gute wie das schlechte...

eine gute und schöne entspannte nacht
wünscht euch
dani

27.09.2007 20:13 • #68


D
hi dani, schön, dass es dir gut geht. geh jetzt auch zu einer therapeutin, hilft mir auch sehr. weißt, ich sehe es auch so, dass mein ex kein schlechter mensch ist, aber einfach unreflektiert und verwirrt, und egoistisch. ich möchte meinen grundsätzen treu bleiben und weiter ehrlich zu mir und anderen sein, auch wenn das oft schwer ist. habe schon noch oft sehnsuchtsanfälle nach ihm aber auch tage, die gut sind. spüre einfach oft den schmerz darüber, nicht mehr von ihm geliebt zu werden, nicht mehr wichtig zu sein, aber das ist kein zeichen meiner leibe, sondern meiner bedürftigkeit und abhängigkeit.
alles liebe
dolasilla
ich finde es schön, wie wir uns auf unserem weg alle begleiten, langsam findet ein jeder mehr und mehr zu sich, wo zuvor nur das elend war

28.09.2007 15:38 • #69


D
hallo

ich finde es auch total schön von euch begleitet zu werden.
es geht mir gut!
manchmal denke ich, ich bin aus einem schlaf aufgewacht. noch bin ich müde und strecke und recke mich, und sehr wachsam denn ich bin ja noch verschlafen...
dann denke ich wieder an die situationen, ich lass mich von ihm angreifen obwohl ich die anderen noch an seinen fingern und *beep* riechen kann, weiss ganz genau was los ist, aber trotzdem mach ich gaaanz fest die augen zu und höre nix... wie diese drei affen!

war jobbedingt bei einer einzelsupervision. die therapeutin hat mir ein schamanisches ritual vorgeschlagen, und wir haben es gemacht.
eine rückführung in eine schocksituation, oder paniksituation, und dann mein ich darin suchen und zu mir zurückkommen in die gegenwart.
das war so super!!!
ich war so erleichtert und gut drauf dannach! auch habe ich in dieser reise ihm für die schönen zeiten gedankt und ihn verabschiedet und eine schöne zeit gewünscht!
ob es 100% gewirkt hat weiss ich nicht, aber es war so ein schönes und friedliches gefühl!!

und ich habe mich in einen total süßen mann verguckt.
das ist auch ein schönes gefühl, und ohne was mit dem zu haben oder ihn das wissen zu lassen geniese ich dieses schöne gefühl.

lass euch liebste grüße hier und viel kraft!
DANKE an euch!!
dani

10.10.2007 19:36 • #70


D
hallo dani, schön, dass es immer besser für dich wird.
ich selber arbeite an meinem selbstwert, habe erkannt, dass ich mich oft unter wert verkauft habe, und mich selbst nicht geachtet habe, das wird sich ändern. auch habe ich zwar meine anteile am scheitern unserer beziehung erkannt und auf mich genommen, verurteile mich aber nicht mehr dafür. ich spüre zwar noch den schmerz, dass mein ex glücklich mit seiner neuen lebt und mich nicht mehr liebt, aber ich kann es mittlerweile akkzeptieren, dass es so ist und dass deswegen ich nicht häßlich, nicht liebenswert und doof bin. geh auch regelmäßig zu einer therapeutin, was sehr viel bringt. kann auch meinem ex oft einfach alles gute wünschen und mich freuen, dass er glücklich ist, mit einer frau, die vielleicht einfach besser zu ihm passt. ok, mein schmerz hat auch viel mit meiner vergangenheit zu tun, hab ihn immer verdrängt, deswegen kommt er jetzt besonders heftig und zum ersten mal in meinem leben lass ich ihn zu. die letzten monate waren die heftigste zeit in meinem leben aber eigentlich bin ich auch dankbar, endlich lauf ich nicht mehr davon und bin auch nicht auf der suche nach einem neuen partner, weil ich weiß, dass ich erst durch all diese emotionen und erfahrungen muss. also, danke mein lieber ex, dass du mich gezwungen hast, nach meinen verletzungen zu schauen und sie zu heilen.
leibe dani, machs gut und lass uns einfach ab und zu schreiben
drück dich
dola

12.10.2007 21:13 • #71


D
hallo dani, na ja das loch ist schon immer noch da, ehrlich gesagt, hab ich immer noch sehnsucht nach ihm, er fehlt mir einfach. aber das ist auch ganz normal, wir waren 7 jahre zusammen und haben uns fast täglich gesehen. und verlieben könnt ich mich jetzt auch noch nicht, da ist das bild von ihm zu stark, blöderweise war er für mich auch der schönste und ero. mann, den ich bisher kannte (und ich bin 42, kenne also einige männer), das macht es
nicht leichter. mittlerweile geb ich aber nicht mehr mir die schuld am abserviertwerden, das ist gut, es ist sein ding, das bei allen frauen zu machen, und schon lange was anderes am start zu haben. na ja, überdenke grad generell meine situation und gehe auch auf distanz zu manchen freunden, wo vieles auch nicht mehr rund läuft. bin sicher, es entstehen neue sachen, bin mal gespannt.
lg
dola

14.10.2007 10:21 • #72


D
hallo dani, ja ich hätte es ohne euch hier auch nicht geschafft, es ist schön sich mit dir auszutauschen. merke, dass sich mein befinden immer wieder ändert. von hoffnung und aufbruch hin zu schlimmen sehnsuchtsanfällen. hast du noch kontakt zu deinem ex?
hat er wieder eine neue freundin? ich bin froh, dass ich ihn nicht sehe. kann mich glaube ich erst wieder verlieben, wenn ich da voll durch bin und das dauert schon noch. ist vielleicht auch wenn man etwas älter ist, schwieriger, da locker zu bleiben, und zu denken, ok. es kommt vielleicht noch etwas viel größeres und besseres auf einen zu. aber das ist jetzt mein weg, und ich will das beste draus machen. alles liebe
dolasilla

19.10.2007 12:05 • #73


D
hallo dola...

wie könnte ich denn zu so einem schwein kontakt haben???
NEIN, ich würde ihn um viel geld nicht mal mehr anschauen, was er mir angetan hat ist ja für mich eines der ärgsten dinge die mir je passiert sind, und wie ich auch hoffe, werden.
für mich ist er getsorben und was überbleibt ist eine hülle mit einem wesen drin das dunkel und böse ist.
wer will den sowas treffen, mit ihm reden??? wääää mich grausts.

ich bin jetzt 30, also nicht alt oder so, aber ich habe mich auf den eingelassen, habe alles gegeben. wir warn verlobt und wollten kinder...
alles nix wert, was bleibt ist ein schlechter geschmack und die hoffnung das es nur besser werden kann.
und ich habe gelernt. ich habe vertrauen zu mir und ich weiss ich kann spüren was los ist.

letztens habi ich mit einer freundin philosofiert... wieso kann ich eigentlich niemanden so anlügen wie mich selbst? würde ich jemanden so anlügen wie mich selbst könnte ich nicht mehr schlafen und hätte ein derartig schlechtes gewissen... aber mich selbst- kein problem, und schon so das ich es nicht mal merke, damit ist jetzt schluss!
am programm steht: nett zu mir sein, in allen dingen!
bis jetzt is des echt supaaaa!!

wird schon alles werden oder?
draus lernen und versuchen es besser zu machen.
was sonst kamma schon tun?

liebste grüße
dani

20.10.2007 23:19 • #74


D
hi dani, ja darum geht es, dass ist mein weg, selbstbewusst sagen zu können, nein ich würde diesen typen nicht mehr wollen, auch wenn er angekrochen käme. ich bin mir mehr wert als einen lügner und betrüger zu wollen. genaudaran arbeite ich auch, habe immer viel zu viel verziehen und meinen wert selber niedergemacht. noch hab ich manchmal immer den wunsch, er würde merken, was er an mir hatte und zurückkommen, aber genau das ist der ansatz, wo würde dann meine würde bleiben. also kämpf ich drum, mir immer vorzusagen, dass er es nicht wert ist, dass ich ihm noch nachtrauere. der punkt ist, dass ich ihn aber auch nicht nur als Ar. ansehen will, wer liebt schon jahrelang ein Ar.? und er hatte ja auch gute seiten. das finde ich das schwierige, loslassen, aber ohne hass auf den anderen. klar, will ihn auch nicht sehen und mit ihm sprechen, aber versuch innerlich frieden mit ihm zu schließen. das problem ist, dass ich einfach das singledasein noch gar nicht gewöhnt bin und mich oft verlassen fühle und einfach die wärme und zweisamkeit mit ihm vermisse. hätte gerne, dass er mir egal ist, aber ich war einfach so verliebt in den, dass ich mich schwer tu loszulassen. aber ok, ist halt so.
lg dola

21.10.2007 18:23 • #75


A


x 4