Trennung verarbeiten

D
hallo dani dein spruch geht mir ins herz, genauso fühle ich auch, und ja poste dein konzept des loslassens. ich lese auch grad bücher darüber und man muss die trauer, den schmerz und die wut durchleben, nicht wegschieben. dann kann man sich vielleicht später einfach auch an die liebe erinnern, die man geteilt hat.
drücke dich dolasilla

20.08.2007 15:16 • #16


D
standenat.at/artikel/kunst-des-loslassens.htm

trauerseminar.at/index.html

das sind mal die ersten die mir helfen.

danke dolasilla für deine worte, auch ich drücke dich in deiner trauer.
wir haben einen menschen verloren den wir sehr geliebt haben. der mensch so wie wir ihn gekannt haben ist weg, und um den trauer ich.

endlich kann ich weinen.

drücke dich und euch alle...

20.08.2007 15:28 • #17


A


Trennung verarbeiten

x 3


E
Hallo Dani,

hab mir gerade nochmal Deine ganze Geschichte durchgelesen und muss sagen ich bewundere Dich für Deine Entscheidung loszulassen weil ich genau weiß wie schwer dass ist wenn man immer noch Liebe für diesen Menschen empfindet.

Bleib auf Deinem Weg und zieh ihn durch und laß Dich nicht mehr davon abbringen. Bleib stark.

LG
Biggi

22.08.2007 18:28 • #18


D
hallo biggi

danke, heute habe ich das gefühl ich werde es schaffen, aber ich weiß es wird sich ändern.
dann werde ich hier sein und wissen ihr werdet mich etwas auffangen können!

danke

22.08.2007 18:31 • #19


D
ein gutes lied...

christina stürmer ohne dich

viel spass!!

22.08.2007 21:26 • #20


F
Hallo Dani!

Ich war nun seit längerer Zeit hier nicht mehr online, und hab deine ganze Geschichte nun ebenerst gelesen. Ich kann sehr gut verstehen wie es dir eght, mir ging es vor nem dreiviertel Jahr ungefähr genauso (allerdings ohne Betrügereien und so...).
Zu deinem Freund: Er weiss selber dass er einen riesen Fehler macht, das wusste er jedes Mal wenn er zu ner Anderen ging bzw was mit einer Anderen hatte. Er wusste sehr genau dass dich das verletzt, trotzdem hatte er es getan! Wie du geschrieben hattest, studierte er Psychologie und ist damit nun fertig. Das heisst im Endeffekt ja, dass zu ihm Leute kommen, welche persönliche Probleme haben, zum Beispiel solche Probleme dass sie vom geliebten Partner betrogen werden und nicht mehr weiter wissen... Seinen Patienten gibt er dann kluge Ratschläge, sagt ihnen evtl dass sie sich trennen müssen um sich nicht selber kaputt zu machen usw..... In Wirklichkeit ist er aber genauso, er hintergeht selber die Person die ihn liebt!!
Ich würde, wenn ich an deiner Stelle wäre, diesem Typen kein einziges Wort glauben, denn in meinen Augen ist der schon verdammt abgebrüht und sehr sehr gefühlskalt!

Ich kann dir somit nur raten, bleib deiner Entscheidung treu, und geh nciht mehr zu ihm zurück, er wird sich nciht ändern, niemals.... Männer sind numal so, einmal Betrüger-immer Betrüger.... Du sagtest sein Großvater und sein Vater waren auch so. Seine Mutter lebt noch immer mit seinem Vater zusammen, weil sie ihn noch liebt.... Er sieht an diesem Beispiel, dass auch er eine Frau finden kann die bei ihm bleibt obwohl er sie betrügt, warum sollte er sich denn dann ändern?! Männer die ihre Frauen betrügen wollen dies selber so, sie wollen die Abwechslung udn werden sich nicht ändern....

Geh deinen eigenen Weg, und lass dich von so einem Typ nicht runterziehen!!

lg Fabian

23.08.2007 11:29 • #21


D
Hallo Fabian

ja das stimmt wohl, das denke ich mir auch.
er sucht eine mit der er es machen kann.
ich war da um hergezeigt zu werden und um seinen freunden zu vermitteln das er doch normal ist.

ich versuche es wirklich ihn loszulassen. es geht schon seit montag gut!
ich hoffe es kommt nicht der einbruch.

heute war ich bluttest machen, am mittwoch bekomme ich die ergebnisse.

bis dahin abwarten, ruhig bleiben, den toten beerdigen...

was bleibt ma anderes über?

danke für die worte, ich kann es nicht oft genug hören (gerade von männern) das er sich nicht ändern wird!

lg, dani

23.08.2007 18:22 • #22


E
Hallo Dani,

Du klingst so verdammt stark. Bis gestern habe ich das von mir auch noch gedacht und jetzt sitze ich hier wieder wie ein Häufchen Elend und fange an mich zu fragen ob ich gestern was falsch gemacht habe?

Gestern morgen war mir so klar dass ich in den letzten 13 Wochen nichts hätte tun können um das was passiert ist zu verhindern und das hat mir Kraft gegeben. Und einmal ein paar wirklich sehr liebe Worte von ihm und ich falle wieder um und der Boden kommt wieder näher.

Halt Du durch denn im Grunde ist das was Du tust genau der richtige Weg. Bleib stark und Kopf hoch.

Wünsche Dir ganz viel Glück für den Bluttest und das alles gut geht.

Ich drücke Dich,

LG Biggi

24.08.2007 10:27 • #23


I
Hallo,
ich habe eine plus-minis-liste gemacht.
die hilft ein bißchen.
man muß sich aber rechtzeitig an die schlechten sachen erinnern!
Vielleicht ändern sich Männer--vielleicht eine zweite chance.
Aber vielleicht auch nicht. Ich kann die leider nicht raten.
Eigentlich doch--versuche es abzuschließen..das tue ich auch (weil ich es muß--schließlich liebt sie mich ja nicht mehr).

obwohl ich am liebsten zu ihr gehen und reden, betteln, heulen und flennen würde.
Ich glaube dann würde ihr letzter respekt vor mir verschwinden.
hey, das macht stark, ja, aufhören, zerstören,verbrennen, wegätzen...weg weg weg

bis bald tom

24.08.2007 14:10 • #24


D
hallo!!

ich bleibe stark!
keine ahnung wie das funktioniert, aber ich denke mir immer wieder das er mich ja nicht geliebt haben kann, wieso tut er mir sowas dann an?
mein stolz ist mir geblieben und mein wille weiterzumachen!
den stolz ja nicht verlieren red ich mir die ganze zeit ein, er hat mir ja eh schon so viel davon genommen!

biggi überleg mal was er alles gemacht hat und denk ja immer wieder an den Ar.!! du bist stark und du wirst den richtigen weg gehen! überlege welches leben du für dich wählst, in welcher beziehung willst du sein und soll er oder du glücklioch sein?
ich fühle mich als gewinnerin da ich ihm nicht mehr auf den leim gehe. ich weiß er leidet und ich geniese das so! und umso mehr er mir liebe worte schreibt und bei mir beim fenster vorbei fährt umso besser fühle ich mich weil ich das Ar. besiegt habe!

am ende gewinnen die guten!!

und tom, eine 2. chnce hat er gehabt und er hat sie mit füßen getreten draufgespuckt und nochmal 2 weiber *beep*...
was soll ich noch sagen, das arme würstl muß eh mit sich leben in seiner haut!
auch du überleg dir welches leben du leben willst? ich will meine gefühle nicht mehr von einem anderen menschen abhängig machen, nie wieder!

ich halt mal durch bis ich die befunde bekomme- am mittwoch, dann wird sich das blatt wohl nochmals wenden!
wie auch immer, es wird weitergehn und wir werden am ende gestärkt sein und ganz genau wissen was wir wollen!

gebt den Ar. keine chance, ihr seid dafür zu viel wert!!!

drücke euch ganz fest und glaube an euch!

dani

24.08.2007 20:07 • #25


I
Hi dani,

du klingst schon sehr stark!!!!!!
Weiter so--ich lerne von Dir.
sag am mittwoch mal Becsheid was mit den Befunden rausgekommen ist.

drück dich
tom

25.08.2007 09:01 • #26


D
oje...

hatte gestern in der nacht einen einbruch.
scheise!
habe nix schlimmes gemacht, aber ich war echt fertig und han mir die ganze zeit gedacht wieso ich wieso ich die scheise die ich mir eigentlich nicht denken sollte.
bin bei ihm vorbei gefahren, aber hab nur geschaut ob licht brennt- kein licht.
sonst nix, ausser das ich traurig war.
er hat sich nun schon seit 2 tagen nicht mehr gemeldet und gesehn hab ich ihn auch nicht. das ist schon sehr hart! es ist mir echt besser gegangen als er sich noch gemeldet hat...

naja neuer tag neues glück!
ich hoffe ich schaffs, und nehm mal etwas von eurer kraft!

lg, dani

25.08.2007 12:52 • #27


D
hallo dani, bleib weiter stark, es ist hart,wenn er sich nicht mehr meldet, meiner tut das seit 4 wochen nicht mehr und ich auch nicht. ich hab heut auch wieder einen einbruch, weil freunde mir gesagt haben, dass er vorgestern ganz wichtig sein auto bei ihrer werkstätte (die freunde sind mechaniker) abgeholt hat, und er sagte, er hätte wenig zeit, er muss mit seiner neuen freundin umziehn. das hat mich schon wieder sehr getroffen, immer wenn ich von ihm und seiner neuen höre zieht mich das runter. aber, du hast recht,es sind Ar.. ich önn ihm nur sein neues glück nicht.
aber ich kann die zukunft schon ein bißchen heller sehen, obwohl ich mit schon noch recht schwer tu mit dem alleinsein
drücke dich, bleib stark, lass ihn gehn
dolasilla

25.08.2007 14:28 • #28


E
Hallo Dani,

tut mir leid dass Du diesen Einbruch hattest hoffe Dir geht es mittlerweile wieder besser?

Das mit dem Melden kann ich nachvollziehen. Egal was auch immer passiert ist, man hat eine gewisse Zeit seines Lebens mit diesem Menschen verbracht und es gab ja auch superschöne Zeiten und irgendwie möchte man immer noch wissen wie es dem anderen gerade geht weil man in gewisser Weise noch sowas wie Verantwortung für den anderen verspürt. Ging mir diese Woche auch so, er war morgens nicht bei der Arbeit und ich habe mir echt Sorgen gemacht bis ich durch Zufall mitbekommen habe dass seine Tochter an diesem Tag die mir bekannte Mandel-OP hatte. Da wurde mir das 1. Mal bewusst dass ich nicht mehr Teil seines Lebens war und Dinge bei ihm passieren die ich nicht mehr weiß. Das tat schon verdammt weh :'(

Aber seit heute Nacht bzw. heute Morgen bin ich wieder ein wenig eingeweiht.

Frage mich jetzt ernsthaft ob man auch loslassen kann wenn man weiter Kontakt hat?

LG
Biggi

26.08.2007 12:57 • #29


D
hallo

ich glaube nicht das man loslassen kann wenn man weiterhin kontakt hat. das is so wie mit einer diät und im kühlschrank hast die leckersten sachen, das geht irgendwie nit, oder?

mir gehts haute wieder etwas schlechter. war gestern fort und hab einen zeimlichen riß gehabt bei den männern wiens. das hat unglaublich gut getan, aber es war kein einziger dabei der in irgendeiner art und weise nur annähern interessant war. hab schon angst zu alt zu sein. die guten männer sind weg, über bleibt der grausige rest- so wie ich.

ach, ich glaube ich komme in ein weiteres stadium- ich empfinde hass noch nicht ganz aber er kommt.

was wird nur noch alles kommen, als ob das nicht schon reichen würde!

dani

26.08.2007 20:24 • #30


A


x 4