Hallo Zusammen,
ich wusste nicht mehr wohin mit mir habe dann dieses Forum entdeckt. Bin noch nicht ganz so in dem System drin, aber habe auf die Schnelle keinen Beitrag gefunden, wo ich mitkommentieren könnte/möchte. Daher jetzt der eigene.
Mein Ex-Freund hat sich vor ziemlich genau zwei Monaten völlig aus dem nichts nach 3,5 Jahren von mir getrennt, weil er seiner Aussage nach, keine Gefühle mehr hat(te). Jetzt werde ich von meinen Freunden eigentlich als sehr einfühlsam/sensibel/aufmerksam bezeichnet, die sofort merkt, wenn etwas nicht passt. Aber gerade bei meiner Eigenen Beziehung habe ich das überhaupt nicht gemerkt. Wir haben allerdings seit einem 3/4 Jahr eine Fernbeziehung geführt. Eigentlich dachte ich auch, dass das ganz gut läuft, weil er ein geringeres Nähebedürfnis hatte als ich zudem habe ich mich oft bemüht, ihn zu besuchen und wir haben uns meist alle 2 Wochen gesehen. Und selbst da ist mir nie etwas aufgefallen, weshalb die Trennung umso schmerzhafter ist, weil ich/wir nie die Chance hatten zu reden drum zu kämpfen.
Da ich meine Freunde/Familie nicht mehr jeden Tag mit meinem Gejammere nerven möchte, wollte ich das hier einfach mal alles runterschreiben.
Ich tue mir einfach unglaublich schwer, damit klarzukommen. Eigentlich konnte ich auch gut alleine sein, habe meine Freunde, aber der Partner war einfach immer da ich konnte mich immer auf ihn verlassen und jetzt fällt das einfach weg - gerade auch dieses Gefühl der Geborgenheit und bedingungslosen Liebe.
Ich versuche mich schon viel abzulenken durch Unternehmungen und Verabredungen mit Freunden, aber momentan schlaucht mich das grad noch ziemlich die so glücklich zu sehen, weil ich mir wünsche, das auch wieder zu sein Aber die Trennung verlief auch sehr unschön es war noch so vieles unausgesprochen. Ein Gespräch möchte ich aber eigentlich nicht suchen, weil ich mir sicher bin, dass es mir danach emotional eher schlechter als besser geht, weil ich nicht über ihn hinweg bin.
So, tut mir leid, falls ich mich irgendeinem Thema hätte anschließen können. Aber es tat schon gut, das einfach mal alles aufzuschreiben.
Und an alle gleichgesinnten: