21

Trennung verarbeiten… !?was macht ihr?

Ralle97
Also ,erst mal Hallo in die Runde,.danke für die Aufnahme hier.
Ihr habt vielleicht bemerkt das ich einige Bilder gepostet habeund damit möchte ich nicht angeben sondern Euch zeigen das es unglaublich hilft zu malen!. eigene Gefühle zu malen Gedanken aufs Papier zu bringenfinde ich eine super schöne Sacheund da muss man nicht mal gut malen können.

Ich male meine Bilder nach momentanen Gefühlen und andere wieder schreiben ein Tagebuch?!. ich male.
Ich möchte von Euch wissenwas macht ihr so um zu vergessen?.
Ich bedanke mich für Eure Antwortenund wenn ihr auch viel malteinfach posten würde mich sehr freuen.
Und was ich z.B. auch gerne machemalen und dazu höre ich immer Opern von Verdi.

Probiert es mal aus.
Bleibt stark und Gesund.
Lg.Ralle

14.09.2021 12:16 • x 1 #1

B
Hallo, Ralle, deine Bilder sind sehr eindrucksvoll, vor allem die greifenden Hände. Gegen Liebeskummer hilft Tanzen und gutes Essen, allgemein schöne, guttuende Dinge. Bei mir klappt es nicht immer, oder Musik hören.

14.09.2021 12:21 • x 1 #2

A

Trennung verarbeiten… !?was macht ihr?

x 3

B
Und bleib auch du stark, gesund und offen für Neues und schönes.

14.09.2021 12:22 • x 1 #3

H
@Ralle97

Ich male auch sehr gerne (nicht so gut wie du) und höre auch gerne Verdi Opern. Aida, La Traviata.... da gibt viel Gefühl und Inspiration.

Was mir hierzu noch einfällt: zu Beginn meiner Trennung habe ich jedes Bild für meinen Mann gemalt.
Inzwischen male ich für mich - das ist eine Befreiung

14.09.2021 12:26 • x 2 #4

KäptnNemo
@Ralle97
Hui, war auch neugierig und hab mir Deine Bilder angeschaut. Nicht schlecht! Bin was das angeht absolut untalentiert - ein Strichmännchen würd ich gerad so hinbekommen

Zitat von Ralle97:
Ich möchte von Euch wissenwas macht ihr so um zu vergessen?.

Geht zwar momentan nicht, aber ansonsten seeeehr viel Sport! Da bekommste immerhin den Kopf gut frei!

14.09.2021 15:38 • x 1 #5

Matroschka
Hallo ,

Also ich bin ja super im Schokolade essen

Kochen und Backen lenkt mich sehr gut ab , ich bin sehr viel engagierter in Selbsthilfe Gruppen zu verschieden Themen geworden . Zudem habe ich mit dem Kartenlegen/ Tarot wieder angefangen , nicht Professionell, sondern es ist mehr so Glücksspiel Ersatz .

Ich habe angefangen mich mit verschiedenen Selbstwert/ Selbstliebe / Trost usw Praktiken zu beschäftigen und dadurch viel über mich selbst gelernt und zu akzeptieren .

14.09.2021 15:40 • x 3 #6

Odette
Neben den ganzen Dingen, die hier genannt worden sind, kümmere ich mich ganz bewusst um mich selbst. Und versuche gut mit mir umzugehen. Sei es einfach mal einen Abend rumgammeln,. eine Gesichtsmaske, Sport, Lesen,... Ich bin intuitiver als sonst, und versuche meinem Körper und meiner Seele, das zu geben, was sie gerade benötigt.
Nicht immer hilft mir Trubel und Abelnkung auf Teufel komm raus! Das musste ich lernen, oder bin gerade dabei...

14.09.2021 15:43 • x 2 #7

Vicky76
Zitat von Heidemarie:
Ich male auch sehr gerne (nicht so gut wie du)

Kommt immer auf den Stil an, oder?
Ich habe in Kunstausstellungen schon so viel Bilder gesehen, die unendlich teuer waren und auf denen, in meinen Augen, nur Striche zu erkennen waren.
Mir hilft Musik, sehr.
Lieder, die meine Gefühle, in dem Moment ausdrücken.
Irgendwie fühle ich mich so, verstanden.
Auch wenn mir keiner zuhört, aber ich weiß, der Sänger hat sich auch mal so gefühlt, sonst würde er ja nicht davon singen.

14.09.2021 15:50 • x 4 #8

L
Ich brauch ja irgendwie ziemlich lange. So in allem. Im Verlieben, im Trennen, im Verarbeiten.

Momentan versuche ich nicht unterzugehen und das Schöne im Leben zu sehen. Wenn es vor einigen Wochen noch absolut schwarz aussah, dann ist es mittlerweile neutralgrau und lichten Momenten. Also durchaus positiv.

Zitat von Matroschka:
Zudem habe ich mit dem Kartenlegen/ Tarot wieder angefangen , nicht Professionell, sondern es ist mehr so Glücksspiel Ersatz .

Sehr gut, das mache ich auch, nur schon länger. Hilft mir beim Reflektieren, ich kann mir dabei auch mal andere Aspekte angucken. Mittlerweile hab ich auch wieder Anbindung nach oben.

14.09.2021 17:40 • x 3 #9

D
Zitat von odette:
Nicht immer hilft mir Trubel und Abelnkung auf Teufel komm raus!

Das hilft immer nur für den Moment. son einsamen Momenten schlägt es wieder voll ein

14.09.2021 17:47 • x 2 #10

H
@Ralle97

Ich weiß nicht, ob du noch mitliest. Was mich nachhaltig gerettet hat war Yoga. Die Atemtechniken insbesonders

14.09.2021 18:01 • x 1 #11

A

x 4