Trennung verstehen

R
Hallo
Meine Freundin 22 hat mit mir 22 nach 6 Jahren beziehung vor 3 Wochen Schluss gemacht, die Begründung war das wir nicht mehr zueinander passen und sie andere Vorstellung einer Zukunft hat wie ich.
Sie hatte schon seid ihrem 18 Lebensjahr den Wunsch nach Kindern, ich hingegen habe bei diesem Thema immer abgeblockt bis vor gut einem halben Jahr.
Wir haben es des Öfteren probiert doch ohne Erfolge.
Vor 2 Monaten hatte sie Geburtstag und an diesem Tag haben wir über unsere Zukunft geredet, wir haben beschlossen dieses Jahr zu heiraten und Kinder zu bekommen, die Namen haben wir uns auch schon ausgesucht. Sie wollte es unbedingt.
Unsere Beziehung ist nicht immer gut gelaufen da ich mehr Zeit mit meinen Freunden verbracht habe als mit ihr.
Was sie sehr gestört hat.
Sie ist auch ein starker Familien Mensch und wollte mich bei jeder Gelegenheit dabei haben und ich habe meistens ausreden gesucht nicht mit kommen zu müssen.
Nun hat sie einen Schluss strich gezogen. Wir wohnen noch zusammen aber sie hat sich eine neue Wohnung gesucht die sie in 2 Monaten beziehen wird. Sie sagt mir ich soll mir keine Hoffnungen machen wir werden nicht mehr zusammen kommen.
Es scheint so als ob die Trennung sie nicht mit nimmt.
Wir schlafen noch im gleichen Bett und ich versuche mich immer wieder anzunähern. sie blockt es aber auch nicht wirklich ab und lässt mich mein Arm um sie legen, wir verstehen uns auch noch sehr gut. Ich will unbedingt für eine Chance kämpfen, aber weiß nicht ob es sich lohnt da sie mir deutlich gemacht hat das es keine Chance mehr geben wird und wir nie wieder zusammen kommen werden. Ich kann es einfach nicht verstehen das man vor kurzer Zeit noch zusammen an einem Kind gearbeitet hat, Zukunftspläne geschmiedet hat und sie es jetzt aufeinmal nicht mehr will. Sie sagt ich würde das nur für sie machen und nicht weil ich es will, sie sagt man kann einen Mensch nicht von Grund aus umpolen. Obwohl ich es von mir aus will. Denkt ihr kann man das Irgendwie noch auf die Reihe bekommen sie wieder zu gewinnen ?

15.06.2018 02:33 • #1


N
Ihr seid noch so jung! Muss es denn wirklich so schnell gehen mit den Kindern?
Du hattest ja nicht gesagt, dass Du überhaupt keine Kinder möchtest. Oder?
Versuche Ihr doch nochmal zu erklären, dass Du auf jeden Fall auch Kinder möchtest. Lass Dir etwas Kreatives einfallen. Möchtest Du die Kinder wirklich jetzt schon?

Bezüglich der Freizeitgestaltung solltet Ihr Euch einig werden. Es sollten aber dennoch Freiräume für jeden vorhanden sein.

Ich denke, dass sie noch nicht abgeschlossen hat, wenn sie sich noch umarmen lässt.
Es gibt keine Garantie, aber ich denke ich würde es nochmal probieren, wenn es Dir wichtig ist. Oder zumindest nochmal auf ein Gespräch bestehen!

15.06.2018 05:21 • #2


A


Trennung verstehen

x 3


Gorch_Fock
Lass es bitte! Ihr seid zu jung für Kinder. Die Folge wäre das Du in den nächsten Jahren Kindes- und Betreuungsunterhalt zahlen müsstest. Ihr passt nicht wirklich zusammen.

15.06.2018 05:37 • #3


I
Du hättest Ihr z.B. eine Deadline setzen können wo man z.B. sagt das Kinder aktuell keine Kinder gut sind - vorallem so früh. Schule? Ausbildung? Beruf? Wovon wollt Ihr die Kinder ernähren?

Jedenfalls hätte man sagen können im Alter von 28 oder 30 das man sich an die Kinderplanung begibt.
Hört sich zumindest besser an wie ein nein.

Aber vermutlich hat deine Ex-Freundin kalte Füße bekommen und gemerkt das es zumindest jetzt nicht das ist was Sie will. Danach kam direkt der Gedanke ob es das ist, was Sie mit dir will.
Denn erst blockst du ab und dann geht Ihr direkt ins Tun über? Das löst bei manchen Frauen leider ein Kopfkino aus, dass sich nicht mehr bremsen lässt.

Sei am Ende ein wenig froh darüber das Sie die Entscheidung getroffen hat, sonst hättest du vermitlich wie @Gorch_Fock geschrieben hat in der Tat die nächsten Jahre Kindes- und Betreuungsunterhalt bezahlt.

Und interpretiere in deine zugelassenen Annährungsversuche nicht so viel herein. Du bist Ihr nicht egal, selbst wenn keine Liebe mehr da ist, sind noch immer Gefühle für dich da.

Bei mir war es so, das Sie eine Pause wollte auch wir schliefen im gleichen Bett. Wir hatten eine Woche nachdem Sie die Pause wollte noch S. und haben jeden Tag umschlungen geschlafen. Als wir S. hatten habe ich am nächsten Tag gemerkt, das ich das nicht kann...Sie will eine Pause und zurück in Ihre Heimat? Habe es dann sein gelassen und Ihr gesagt das es mir nicht gut dabei geht jetzt noch Körperlichkeiten auszutauschen. 3 Wochen später hielt Sie mich für gleichgeschlechtlich, weil ich Sie nicht mehr umarmen konnte/wollte.
Vielleicht tat Sie es aus Mitleid, vielleicht weil Sie doch noch Liebe verspürte. Am Ende ist die Beziehung trotzdem zu Ende gegangen.

Weißt du, das Leben gibt uns Hinweise, manchmal passieren Dinge die wir nicht so oft verstehen. Manchmal haben wir da so ein Bauchgefühl nachdem wir gehen und es hat einen Grund warum wir es haben und gelegentlich danach handeln.
Deine Trennung ist so gekommen, weil das Leben einen anderen Plan für dich hat - und das sind erstmal keine Kinder.

Auch wenn es schwer ist, geh deinen Weg. Lenk dich ab treibe Sport. Man sieht sich immer zweimal im Leben und du weißt nicht was in 10 Jahren ist. Vielleicht trefft Ihr euch wieder, seid reifer, erwachsener merkt das da alte Gefühle wieder hochkommen.

15.06.2018 07:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag