Trennung-vielleicht auch nicht! Bin verzweifelt!

N
Hallo !
Ich muss mir hier die Seele aus dem Leib weinen! Bin 33 Jahre alt mein Mann ist 34! Wir sind seit 16 Jahren mit ein paar Pausen zusammen, haben im Jahr 2005 geheiratet! Wir haben alles Aufgebaut, ein Haus mit Pool usw und nun vor 4 Wochen ca bekomme ich eine SMS er will ein neues leben anfangen! Anfangs wollte er nicht zugeben das wer anderer im Spiel ist doch mit der zeit hat er es zugegeben! Ja viele Fehler habe ich in unserer ehe gemacht wir gehen beide arbeiten und ich hab ihn oft nicht gefragt wies ihm geht und Zärtlichkeiten hab ich auch nicht mehr gegeben! Aber verdammt ich liebe diesen Mann über alles und hätte er nur ein Wort gesprochen hätte ich mich geändert! Er sagt er war schon lange unglücklich, er hat sich 4! Mal mit der neuen getroffen und wollte mit ihr ein neues leben anfangen, sie war selbst unglücklich in einer Beziehung und nach 1 Woche meldet er sich bei mir er vermisst mich usw .. Die neue hat sich mittlerweile für ihren Freund entschieden... Angeblich liebt sie meinen Mann trotzdem und er meint sie sei ein wahrer Engel.. Ich bin so fertig!
Nun ist der stand wir verbringen die Wochenenden gemeinsam, es kommt auch viel Gefühl rüber aber er sagt er muss auch an die andere denken! Ja die meldet sich mittlerweile nicht mehr aber ich befürchte irgendwann wird sie sich wieder melden! Ich Weine jeden Tag kann nicht mehr klar arbeiten und er sagt ich soll die Hoffnung nicht aufgeben... Einen Tag so einen Tag so!
Ich kann den Kontakt aber nicht abbrechen da hab ich Angst das ich dann gar keine Chance mehr habe! Ich kann mir ein leben nicht vorstellen ohne meinen Mann verdammt was soll ich machen?

08.10.2012 20:12 • #1


J
Liebe Nala,
wie ich deiner Schilderung entnehmen kann , seid ihr sehr früh zusammengekommen habt geheiratet. Selbstverständlich kann man nicht ohne den anderen leben , nach einer solch langen Zeit. Wenn man sehr früh , sozusagen noch in der Jugend zusammenkam , hat man das Gefühl im Alter etwas zu verpassen will es nachholen. Dieses ist nicht auf Dauer und hält nicht ewig an . Er ist ausgebrochen aus der Jugendzeit , und wird wieder zurückommen. gib die Hoffnung nicht auf . Er ist wirklich nicht weg und ist bald wieder da. Man nennt es auch Midlifecrisis. Diese Krise bekommen Männer und Frauen , die schon sich sehr früh gebunden haben, und nicht ihr eignes Leben gelebt haben. Es war sehr gemein von deinem Ehemann und ich versteh dich total gut , dass du verletzt bist und traurig. Ich spüre , dass das alles bald ein Ende haben wird und ihr wieder zusammensein werdet .

Ihr müsst aber reden, besonders darüber , was ihn dazu bewogen hat, und frag ihn am besten mal , ob er das alte Leben wieder zurückhaben wollte, und daher so ausgeartet ist . Das wird euch helfen , wieder anzunähern.

08.10.2012 21:08 • #2


A


Trennung-vielleicht auch nicht! Bin verzweifelt!

x 3


Mona Lisa
Liebe Nala33,

was du machen sollst? Auf jedenfall dich nicht zur Lückenbüßerin! Ich glaube du warst erstmal einfach nur foh, das er wieder bei dir ist, und du den Schmerz der Trennung nicht mehr spüren musstest. Aber bist du jetzt glücklich? Ist es das was du willst? Ein Mann an deiner Seite, der in Gedanken bei einer anderen Frau ist, und der nur mit dir zusammen ist, weil die andere ihn nicht mehr wollte? Was wäre denn wenn sie morgen sagt: komm zurück? Glaubst du, du hättest eine Chance? Ich kann dir gerne die Antwort darauf geben, aber ich denke du kennst die Antworten selbst!
Und wie geschmacklos ist das denn, mit der eigenen Ehefau per SMS Schlusszumachen? Also viel Niveau scheint dein Liebster ja nicht gerade zu besitzen, ganz zu schweigen vom Taktgefühl! Er sagt du sollst die Hoffnung nicht aufgeben? Hoffnung auf was? Das er sie vergisst?

Du bist todunglücklich mit der jetzigen Situation, und das hast du dir sicher alles etwas anders vorgestellt. Du musst zusehen, wie seine Gedanken und Gefühle sich von dir abwenden, weil sie für eine anderen Frau bestimmt sind! Das ist ja noch schlimmer als der Trennungsschmerz!

Wie lebt ihr denn jetzt zusammen? Offen über seine Gefühle redet er ja, aber auch was er für dich empfindet? Was tut er, um für eure Ehe zu kämpfen? Von nichts kommt nichts! Und mache jetzt bitte nicht den Fehler, ihm alles recht machen zu wollen, nur um ihn bei Laune zu halten! In seinem Gefühlschaos weiß er das eh nicht zu schätzen.
Und so tun als ob..., kann dich nicht wirklich glücklich machen liebe Nala!
Dich beherrscht Tag für Tag die Angst, sie könnte sich wieder bei ihm melden. Jede ablehnende Reaktion seinerseits weckt dein Misstrauen. Wo geht er hin..was macht er? Kannst du ihm vertrauen? Das wäre aber die Basis für einen Neuanfang.

Ich glaube, du erhälst dein Leiden nur künstlich aufrecht, wenn du alles geschehen läßt! Das Beste wäre gewesen, ihr hättet euch fürs erste räumlich getrennt. Somit hättet ihr beiden die Chance gehabt, zur Ruhe zu kommen und eure Gefühle zu sortieren. So wird es dir/euch nicht gelingen, weil ihr beide gemeinsam leidet (nur aus unterschiedl. Gründen) und jeder das Elend des anderen bildlich vor Augen hat! Horror!

Ich weiß garnicht was ich dir in dieser Situation raten kann liebe Nala, ich glaube nicht dass das Zusammensein jetzt der richtige Weg ist! Höre in dich rein und sei ehrlich zu dir selbst! Und das was dir dein Gefühl sagt, da setzte an! Auch wenn es erneut Verlust bedeuten könnte!

Wünsche dir von Herzen alles Gute, und hoffe natürlich mit dir auf ein Happy End! Was auch immer das glückliche Ende sein mag...

Alles Liebe
Mona Lisa

08.10.2012 21:32 • #3


N
Hallo!
Danke für eure Antworten!
Und ja ihr habt recht ich mache im Moment Alles erdenklich mögliche das i h es ihm recht mache!
Nein wir leben daweil eh getrennt er ist wieder zu seiner Mutter gezogen daweil! Ja nur er sagt wenn er mich gar nicht sieht kann er die Gefühle zu mir nicht weiter aufbauen! Und ja ich denke wenn die neue sich wieder melden würde würde er es versuchen mit ihr! Drum sagt er er will sich selber helfen und sie vergessen mit ihr abschließen und dann neu anfangen..keine Ahnung
Gott der Schmerz ist bei mir sooo tief das ich es nicht schaffe was zu machen...

Manchmal denke ich mir einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen! Es ist wie im Alptraum für mich!
Mal hin dann wieder her... Mal liebt er mich dann wieder nicht so...

08.10.2012 22:04 • #4


B
Liebe Nala,

was möchtest Du?

Dein Mann sagt Ja zu Dir und Ja zu seiner Freundin. Das Ja zu Dir gilt aber nur, wenn er das Ja zu seiner Freundin aufrecht erhalten darf. Wenn seine Freundin Ja zu ihm sagt, dann sagt er Nein zu Dir.

Kannst Du damit leben?
Willst Du das weiter mitmachen?

09.10.2012 19:01 • #5


N
Ja klar möchte ich das nicht so weiterleben! Aber Gott meine liebe vergeht nicht einfach! Und solange nur ein Funken Hoffnung da ist will und kann ich noch nicht aufgeben! Aber natürlich schmerzt es enorm!

Soviel leid habe ich mein ganzes leben noch nicht erfahren!:((

09.10.2012 19:28 • #6


N
Und wieder eine Hiobsbotschaft von meinem Mann... Er sagt er fühlt gar nichts weder für mich noch für die andere im Moment ist ihm alles egal!
Mein Gott ich bin sooo nah am wahnsinnig werden... Ich zucke bald aus und weiß Nimma weiter... Wir sind eigentlich grad am renovieren unseres Reihenhauses... Ich kann gar nix mehr kann nicht mal mehr zusammen Räumen es ist alles soooo schwer für mich!

09.10.2012 20:26 • #7


B
Liebe Nala,

es tut mir sehr leid, was Du alles mitmachen musst. Es ist kaum zu ertragen, was Dein Mann Dir zumutet und welche Schmerzen er Dir zufügt, dass er nur auf sich schaut und es ihm egal ist, wie es Dir damit geht.

Wie wäre es, wenn Du heute damit beginnst, nicht mehr auf Deinen Mann zu schauen und das was er tut oder sagt, sondern auf Dich und darauf, was Du brauchst?
Das geht noch nicht oder?

10.10.2012 08:30 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag