Gast3110
Gast
bin neu hier, weil ich nicht weiss was richtig und was falsch ist.
Mein Mann ist seid März in einer Depression, Behandlungen wurden nur halbherzig angenommen und von Monat zu Monat wurde es schlimmer. Zurückweisung, Desintresse, Beschimpfungen bis hin zu Handgreiflichkeiten.
Am Anfang war ich da, wollte helfen, stützen, doch dann fehlte mir immer mehr die Kraft. Ich wurde dünnhäutig, unsicher, ängstlich. Ich konnte ihn nicht erreichen und war so hilflos. Dadurch kam es öfters zu heftigen Streits, mal bin ich ruhig geblieben, mal hab ich mich provozieren lassen und bin auch ausgetickt.
Vor 3 Wochen ist es eskaliert, ich habe ihn mit Sack und Pack vor die Tür gesetzt. Die ersten Tage nach der Trennung hab ich böse Nachrichten geschrieben, mich später aber entschuldigt nachdem ich wieder etwas klarer denken konnte.
Ich weiss, ich hab Fehler gemacht.
Nun sitz ich hier und vermisse ihn, mit ihn meine ich den Mann mit dem ich soviel lachen konnte, der mit dem ich alt und grau werden wollte.
Hab ihm gestern eine Nachricht wegen seiner Post geschickt, nett, freundlich, keine Reaktion.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Soll ich auf ihn zu gehen, weil man ja sagt, depressive können nicht rational denken und verlieren sich in ihrer Welt, oder soll ich ihn loslassen?
Danke für Eure Antworten