2

Trennung vom Freund

E
Hey Leute,

mein Freund hat seit ca.3 Wochen mit mir Schluss gemacht, weil er mich nicht mehr liebt. Ich war schokiert als er mir das gesagt hat. Ich konnte einfach nicht glauben, dass das nach sieben Monate Beziehung so schnell zu Ende ging. Nach der Trennung habe ich eine Innere Leere gespürt, hab ab und zu geweint sonst habe ich nichts gefühlt.
Die letzten 2 Tage sind unerträglich, der Schmerz ist auf einmal hochgekommen. Ich realisiere erst jetzt dass das alles zu Ende ist.. Ich fühle mich sehr hilflos, verletzt und alleine. Tagsüber kann ich es aushalten aber abends weine ich nur durch. Ich vermisse meinen Freund, seine Nähe, seine Berührung..
Bevor ich mit meinem Ex Freund zusammen gekommen bin waren wir sehr gut befreundet.
Mir tut der Verlust dieser Freundschaft sehr weh..
Wie geht ist Ihr mit Trennungen um? Trifft ihr euch mit Freunden? Beschäftigt ihr euch selber? Könnt ihr euch auf einen bestimmten Punkt konzentrieren?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.
LG Emilia

22.09.2015 17:40 • #1

H
Der Anfang ist immer recht schwer und es dauert seine Zeit bis es sich legt!
Das ist fast bei jedem so..
Auch wenn es für dich momentan noch sehr frisch ist und weh tut wird es ganz langsam weniger mit der Zeit
Bis dahin heißt es nur ablenkenunternehmungen
Denn wenn du dich jeden Tag zu doll darauf fixierst (was verständlich ist) wird es nicht nachlassendich innerlich zerreißen.

Heath

22.09.2015 17:46 • #2

A

Trennung vom Freund

x 3

A
Klingt blöd..aber sei froh, dass es nur 7 Monate waren..und keine 7 Jahre

Du wirst es verkraften, schon ganz bald wirst du dich besser fühlen. Du kannst nichts gegen seine Entscheidung machen, schau nach vorn und akzeptiere es
Alles gute!

22.09.2015 17:52 • x 1 #3

E
Danke für die schnelle Antwort. Glaubt ihr man kann nach der Beziehung befreundet bleiben?
Mir ist klar, dass das ganze Zeit braucht. Ich muss die Trennung verarbeiten, loslassen usw. Mein Ex muss es ebenfalls verarbeiten..
Ich habe mich gestern mit meinem Ex ganz kurz getroffen. Er hat mich gefragt, wie es mir geht und ob ich über das Ganze reden möchte. Ich hab ihm gesagt, dass ich sehr verletzt und enttäuscht bin, weil er nicht mal für die Beziehung gekämpft hat und einfach nur weggegangen ist. (Ihm gehts ebenfalls dreckig.)
Er meinte zu mir, dass ich ihm nicht egal wäre und er sich eine Freundschaft wünscht. Aber auf Beziehungsebene wäre nichts mehr da, er wolle mir fair gegenüber sein.
Zusammengefasst: Mir ist klar, dass es zu Ende ist.Er sagt, dass ich wichtig für ihn bin und wenn ich was brauche wäre er immer für mich da..

Das ist schön zu hören von ihm aber macht das Ganze für mich schwieriger zu verarbeiten.
Ich mag meinen Ex als Mensch sehr, Ich weiß gerade selber nicht, ob ich ihn liebe.
Wünsche mir aber eine Freundschaft mit ihm, weiß aber nicht, ob ich das kann..Wie gesagt, vor der Beziehung hatten wir eine sehr gute, enge Freundschaft
Ist vielleicht jemand in der selben Situation?

22.09.2015 18:10 • #4

A
Ja, eine Freundschaft kann funktionieren, wenn beide dazu bereit sind und keine Gefühle mehr im Spiel sind.
Wenn du noch selber nicht mal weißt ob du ihn liebst, warum nimmst du dir nicht erstmal Zeit für dich und gehst auf Abstand..
Ihr solltet beide erstmal jeder für sich das Ende der Beziehung verarbeiten bevor ihr euch in eine Freundschaft stürzt.

22.09.2015 18:26 • x 1 #5

H
Da kann ich Aalem nur zustimmen !

22.09.2015 18:30 • #6

M
Also bei mir waren es 3 1/2 Jahre die ich mit meiner Ex zusammen war,der Schmerz und Verlust ist wirklich groß..
Jedoch lenke ich mich mit Freunden ab,gehe jetzt regelmäßig trainieren und öfters spazieren,es hilft super dagegen,nur abends ist es schwer,wenn man allein ist ._.
Sei wirklich froh,das es nur eine kurze Beziehung war und nicht etwas längeres!

22.09.2015 21:19 • #7