Trennung vom Partner

N
Hallo,

ich möchte mich gerne von meinen Partner trennen. Ich habe keinerlei Gefühle mehr zu ihm. Er hat viel falsch gemacht, er hat versprochen sich zu ändern, das macht er jetzt auch, aber leider reicht mir das nicht mehr. Die Beziehung zu ihm ist Toxisch, das habe ich jetzt erkannt und ich bin dabei mich aus seinen Fängen und Vorstellungen von einer Beziehung zu befreien.
Für mich kommt jetzt seine Veränderung zu spät. Er verändert auch erst seit 2 Monaten etwas. Eigentlich macht er das ganz gut, aber es reicht einfach nicht mehr und alle seine Denkweisen kann er auch nicht ablegen und soll er auch nicht. Er hat jahrelang versucht meine Persönlichkeit zu ändern, ich möchte dies nicht von ihm verlangen.

Ich weiß eine Trennung ist schmerzhaft, aber verletzen will ich Ihn trotzdem nicht. Wir haben 2 Kinder, ich möchte nicht, dass sie mit getrennten Eltern aufwachsen müssen. Aber ich kann auch nicht so mit ihm weiterleben. Ich hab Angst vor den Konsequenzen die meine Kinder erleben müssen und ich habe Angst vor meiner stark beruflichen Veränderung die dann bevorsteht. Ich weiß nicht ob ich alles unter einen Hut bekomme.
Ich möchte nicht mit ihm zusammen sein, weil wir Kinder haben oder weil es so bequem ist. Ich hab aber leider nicht den Mut den Schritt der Trennung zu gehen. Warum ich das jetzt alles schreiben: Ich brauche Zuspruch, das ich meinen weiteren Weg auch ihn gehen kann.

Wie habt ihr es geschafft euch von euerer langjährigen Beziehung zu lösen?

03.03.2021 17:35 • #1


Heffalump
Schau, Kinder merken, wenn Eltern unglücklich sind. Dann lieber getrennt. Es kann sich vieles auch sehr positiv entwickeln, wenn man sich trennt.

hat er schon öfter versucht sich zu ändern? Blieben diese Änderungen von Dauer oder kamen seine ursprünglichen Muster zurück

03.03.2021 18:02 • #2


A


Trennung vom Partner

x 3


M
Hm, warum macht man erst 2 Kinder um dann festzustellen das der Partner nicht der Richtige ist ? Macht man das nicht umgekehrt ? Erstmal schauen über Jahre ob der Partner/die Partnerin passt, dann Kinder macht die nun leider ewig binden zwangsweise ?

Möglich auch das Du jetzt einfach hast was Du wolltest zb. Kinder und ihn nun nicht mehr brauchst, er sich dann natürlich umsonst anstrengt weil Du einfach der toxische Teil in seiner Beziehung, er nun aber bluten muss leider.

Du klingst sehr unangenehm und unsympathisch was Deine Einstellung betrifft.

Sag ihm doch einfach das er für Dich nutzlos ist jetzt, sich nicht mehr anstrengen braucht da weggerechnet in Deinem Herz ... Du nur noch sein Geld willst

03.03.2021 18:37 • #3


BlueApple
Zitat von Muggel:
Hm, warum macht man erst 2 Kinder um dann festzustellen das der Partner nicht der Richtige ist ? Macht man das nicht umgekehrt ? Erstmal schauen über Jahre ob der Partner/die Partnerin passt, dann Kinder macht die nun leider ewig binden zwangsweise ?

Kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Manche Menschen verändern sich im Laufe der Zeit. Manchmal merkt man es nicht früher.

Ich will nun nicht noch die restlichen Aussagen zitieren.... Aber diese sind wirklich frech. Die TE macht sich Gedanken, Gedanken was richtig ist. Wo hat die TE geschrieben, dass sie ihn nur brauchte, damit sie Kinder bekommt? Wenn dich das Thema triggert, dann bleibe bitte fern.

Liebe TE, eine Trennung ist nie einfach. Aber wie oben schon geschrieben..... Kinder haben feine Antennen und merken, wenn etwas nicht stimmt. Ich bin kein Fan von übereilten Trennungen, aber auch kein Fan davon etwas aufrechtzuerhalten, was gar nicht mehr existiert.
Man wächst an seinen Herausforderungen. Rede mit deinem Mann. Teile ihm mit was du hier geschrieben hast und ihr findet sicher eine Lösung, wie ihr die Trennung hinbekommt.

03.03.2021 18:46 • #4


N
Zitat von Muggel:
Du nur noch sein Geld willst


Er ist nie wirklich arbeiten gegangen. Ich bin diejenige die das Geld nach Hause bringt.

Er hat sich mit Kind 1 verändert und mir so viel vorgeworfen. Ich hab dann immer gedacht ich mach wirklich was falsch. Aber seine Meinung sagen oder Abends sich mal mit Freunden treffen ist nichts falsches. Eher ganz normal. Und das sind Sachen die ihm gar nicht gefallen wenn ich das mache. Es gibt noch so viele andere Dinge.

03.03.2021 20:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag