2

Trennung von der ersten und einzigen Liebe

ThePhoenix
Oh Mann, ImRegenStehend, was hast du da gemacht? Ich empfinde ähnlich wie du, wenn ich über meine Ex und ihren neuen Freund nachdenke, ich würde liebend gerne dem Sch...Typen die Kauleiste verunstalten, aber die haben beide Schuld und Frauen schlägt Mann nicht.

Jetzt werden die beiden sich auch noch ins Fäustchen lachen, darüber, dich so geärgert zu haben. Es ist passiert und irgendwie auch verständlich.

Versuche wirklich, mit ihr abzuschließen, dir werden sich die Gedanken noch oft im Kopf drehen (wie bei mir auch), aber für die Verarbeitung hilft Zorn nach meiner Meinung auch gut. Und irgendwann ist der Zorn verflogen und man denkt nur noch daran, wie lächerlich das alles war. Sie war nicht die Richtige für dich, auch wenn es sich jetzt noch so anfühlt.

Sie liebt dich definitiv nicht mehr, alles was sie sagt, ist warmhalten. Lass die Hoffnung fahren, es ist vorbei. Auch wenn das hart klingt.

Wenn du länger darüber nachdenkst, ist für dein Seelenheil vielleicht sogar eine Entschuldigung hilfreich. Im Guten auseinander zu gehen ist immer besser, ich habe dies auch getan und fühle mich wohl damit.

Phoenix

07.09.2013 13:49 • #16


Mew
Hey IRS

Was mir immer nicht in Kopf will ist, warum man sauer auf den Neuen ist. Ich war auch schon in so einer Situation. Ich meine, das man den jetzt nicht sonderlich gut leiden kann ist schon klar, daran hat man aber selbst Schuld und nicht der Neue.
Das Gefühl, das man jemandem auf die Nase hauen will, weil er einem ja was weggenommen hat finde ich ist einfach nur Ausdruck der eigenen Verzweiflung. Macht es aber deswegen noch lange nicht vertretbar.

Ich bleib dabei. Wenn ich dem Neuen meiner Ex auf die Nase haue, weil er jetzt mit ihr zusammen ist und ich nicht, dann hab ich mit mir ein größeres Problem als mit dem Neuen oder der Trennung.

LG Mew

07.09.2013 17:58 • #17


A


Trennung von der ersten und einzigen Liebe

x 3


ThePhoenix
@Mew

Ich denke, dass auch du in einigen Momenten sauer auf den neuen Freund gewesen bist. Das ist eine ganz natürliche Reaktion, derer man sich aber klar werden und natürlich nicht ausführen sollte. Vertretbar ist das sicherlich nicht. Für mich war es eine kurzer Gedanke, der aber verging.

Tun sollte man es nicht, trotzdem sind die Gedanken frei.

Ich habe mich wohl in meinem vorigen Post missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass ich das befürworte. Ich meinte nur, dass ich diesen Gedanken hatte und wieder verwarf, weil es eben nicht die Schuld des Neuen ist, sondern meine und der EX, genau wie du das auch tust, Mew. Tut mir leid, wenn das so 'rüber kam.

Phoenix

07.09.2013 18:41 • #18


Mew
Hey Phoenix

Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte solche Gedanken noch nie. Die einzige Situation, in der ich mir vorstellen könnte, das bei mir solche Gefühle gegenüber dem Neuen auftauchen, wären, wenn der sich in die neue Beziehung drängt um nicht mit meiner Ex zusammen zu sein sondern um mir zu schaden. Aber selbst dann stimmte ja was in der Beziehung nicht, weil er Ansatzpunkte gefunden hat, die dann gezogen haben. Und die haben wir dann selbst geliefert.
Ich habe deinen Post nicht überinterpretiert, keine Angst . Es ist halt ein Punkt, der mir schön öfters aufgefallen ist. Das liegt aber meistens, nicht immer, am eigenen Anspruch. Für mich persönlich ist es wichtig, aus einer für mich schlimmen Situation soviel wie möglich für mich mitzunehmen. Das bedeutet aus meiner Sichtweise in erster Linie, was ich falsch gemacht habe, denn das kann ich ändern. Alle Fehler, die mein Partner dann gemacht hat, kann ich wohl registrieren, um sie vielleicht in einer neuen Beziehung besser zu erkennen und anders zu reagieren, aber das war es dann auch.
Das soll jetzt nicht so klingen, als ob ich in einer Trennungsphase nicht emotional überreagieren würde. Aber das Ziel meiner Überreaktion ist nie der Neue. Meistens reg ich mich über mich selbst auf. Über einen Partner ist auch schon vorgekommen, da lags dann aber daran, das man mir aus falscher Rücksichtnahme irgend einen Blödsinn für die Wahrheit vorgesetzt hat. Aber wie gesagt, handgreiflich werden war auch in meinen Gedanken keine Option.

Ich weiß wie du deinen Post meintest, aber das wäre zum Beispiel ein Punkt, wo ich als Freund von IRS ihn wieder geerdet hätte und nicht auch noch Öl ins Feuer gieße, in dem ich sage Guck, der sieht aus wie du.

Sorry fürs hijacking IRS, aber das musste kurz mal raus. Und Phoenix, ich hoffe du siehst, das mein Post nicht als Angriff gemeint war.

LG Mew

08.09.2013 14:07 • #19


ThePhoenix
@Mew

Ich gehe mit dir in vielen Dingen konform, die du hier aufgeführt hast. Genauso versuche ich aus meiner ehemaligen Beziehung das Beste für mich rauszuziehen und daraus zu lernen. Ich habe noch nicht soviel Erfahrung mit Beziehungen gehabt wie du, deshalb habe ich noch nicht den Wissensschatz, um alles gut und richtig zu rekapitulieren. Ich bemühe mich aber (unter anderem auch mit deiner Hilfe bzw. aller anderen User hier).

Ich muss zugeben, dass für mich im ersten Moment der Offenbarung eines neuen Freundes wirklich kurz der Gedanke entstand, handgreiflich zu werden. Aber ich habe es gelassen, es hat keiner was davon und es ist unzivilisiert.

Ja, dieses Aufstacheln finde ich auch nicht gut.

Ich denke, unsere Meinung dazu hat auch ImRegenStehend geholfen, bzw. gezeigt, wie andere darüber denken. Er weiß aber auch selbst, nach seiner Aussage hin, dass es kein feiner Zug war. Also richtiges Hijacking war unser kurzes Intermezzo auch nicht.

Und ich empfand deinen Post gar nicht als Angriff, ich dachte eben nur, mein Beitrag wäre ein bisschen unpräzise gewesen und das wollte ich klarstellen.

Alles gut, Mew

P.S.: So, ihr anderen User könnt weiter dem TE Tipps geben

08.09.2013 14:46 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag