19

Trennung von der optischen Traumfrau

Hallo an alle,

nun ist es soweit, meine Freundin und ich, beide knapp 30, haben uns nach zwei Jahren getrennt. Es kam von beiden Seiten und ist das beste für uns, doch es tut verdammt weh. Wir beide sind einfach so am Boden zerstört dass es nicht geklappt hat, wir haben Traumurlaube auf einsamen Inseln erlebt, die erste gemeinsame Wohnung bezogen. doch es hat einfach nicht mehr gepasst, obwohl die Bedingungen perfekt waren.

Sie ist optisch meine Traumfrau, ich war noch nie mit solch einer Frau in einer längeren Beziehung, was wohl der Grund ist warum ich nicht schon früher schluss gemacht habe.

Sie ist so unglaublich hübsch und steht - egal wo wir sind - im Mittelpunkt. Im Urlaub wird sie von mitreisenden Frauen angesprochen wie hübsch sie doch sei, andere Männer werden verrückt nach ihr sobald sie sie sehen. ich habe soetwas als fester Freund noch nie erlebt. Und genau das hat mich extrem stolz gemacht und macht mich jetzt wo sie weg ist extrem traurig. Es ist schwer diese Person gehen zu lassen, wie soll das nur gehen? ALLE meine Bekannten und Freunde mögen sie, sie ist überall beliebt. Doch ich habe es nicht geschafft echte Gefühle für sie zu entwickeln. Trotzdem weiß ich aktuell nicht wie ich von ihrer Aura wegkommen soll?

26.11.2018 18:18 • #1


aquarius2
Zitat von 0911:
Doch ich habe es nicht geschafft echte Gefühle für sie zu entwickeln. Trotzdem weiß ich aktuell nicht wie ich von ihrer Aura wegkommen soll?


Gutes Aussehen ist nicht alles, warum konntest du keine Gefühle entwickeln?
Was war mit den anderen Sinnen?
Hatte sie eine freundliche angenehme Stimme?
Roch sie gut? Fühltest du dich wohl an ihrer Seite?

26.11.2018 18:22 • #2


A


Trennung von der optischen Traumfrau

x 3


unbel-Leberwurst
Und was hat jetzt genau gefehlt?

26.11.2018 18:22 • x 2 #3


V
Ich will dich nicht beleidigen, ich frage mich nur, ob du das wirklich ernst meinst?

Es kommt doch bei der Liebe nicht auf Aussehen an. Klar, das ist nett fürs Ego so jemanden an der Seite zu haben.

Wenn du Gefühle für jemanden hast, findest du diesen Menschen automatisch schön. Aber wenn du jemanden schön findest, kommen doch nicht automatisch Gefühle.

Was meinst du genau mit von der Aura wegkommen? Einfach nur loslassen?

Habt ihr noch Kontakt? Seht ihr euch ständig? Das ist schlecht zum Loslassen.
Kannst du dich ablenken? Hast du Freunde und Familie die für dich da sind?

26.11.2018 18:25 • x 2 #4


B
Zitat von 0911:
Sie ist optisch meine Traumfrau


Schönheit vergeht.


Zitat von 0911:
Doch ich habe es nicht geschafft echte Gefühle für sie zu entwickeln.


Was wiederum beweist, dass Schönheit nicht alles ist.

Eigentlich ganz schön traurig, dass Sie 2 Jahre mit jemanden zusammen war, der Sie gar nicht wirklich geliebt hat. Für mich wäre das nach so langer Zeit ein richtiger Schock, wenn ich erfahre, dass gar keine tiefen Gefühlen dabei waren.

26.11.2018 18:38 • x 1 #5


Y
@0911

warst Du jemals richtig verliebt? Oder hast geliebt?

Zitat:
Sie ist so unglaublich hübsch und steht - egal wo wir sind - im Mittelpunkt. Im Urlaub wird sie von mitreisenden Frauen angesprochen wie hübsch sie doch sei, andere Männer werden verrückt nach ihr sobald sie sie sehen. ich habe soetwas als fester Freund noch nie erlebt. Und genau das hat mich extrem stolz gemacht und macht mich jetzt wo sie weg ist extrem traurig. Es ist schwer diese Person gehen zu lassen, wie soll das nur gehen? ALLE meine Bekannten und Freunde mögen sie, sie ist überall beliebt. Doch ich habe es nicht geschafft echte Gefühle für sie zu entwickeln. Trotzdem weiß ich aktuell nicht wie ich von ihrer Aura wegkommen soll?


was genau fehlt, jetzt da sie weg ist?
Wirklich die Anerkennung durch andere?
Oder brachte sievielleichtauch Leben in Deine Bude?
Klingt ein bisschen so, als hätte sie Dich belebt. Überall im Gespräch, beliebt, Blicke, Menschen, Anziehung, Sympathie.
Ist das ihre Aura?
Oder echt nur ihre Schönheit?
Fehlt Dir dasvielleichtim eigenem Leben?
Dann weißt Du ja, was Du zu tun hast
Mehr leben. Mit 3O. ist es etwas früh, um ohne sie traurig dahin zu dümpeln.

26.11.2018 20:22 • #6


Scheol
Zitat von 0911:
Hallo an alle, nun ist es soweit, meine Freundin und ich, beide knapp 30, haben uns nach zwei Jahren getrennt. Es kam von beiden Seiten und ist das beste für uns, doch es tut verdammt weh. Wir beide sind einfach so am Boden zerstört dass es nicht geklappt hat, wir haben Traumurlaube auf einsamen Inseln erlebt, die erste gemeinsame Wohnung bezogen. doch es hat einfach nicht mehr gepasst, obwohl die Bedingungen perfekt waren. Sie ist optisch meine Traumfrau, ich war noch nie mit solch einer Frau in einer längeren Beziehung, was wohl der Grund ist warum ich ...


Außen schön , aber eine hässliche Seele , oder wie soll man das verstehen ?

26.11.2018 20:32 • #7


W
Ok ist sie hübsch, beliebt und steht im Mittelpunkt. Dein Ego wird dadurch natürlich mächtig gepusht. Aber wer ist sie? Und wer bist Du, wenn Du Dich darüber definierst?

Es ist gescheitert, obwohl sie das alles ist. Ein Grund mehr für Dich mal auf andere Qualitäten zu achten oder?

26.11.2018 20:38 • x 2 #8


Gorch_Fock
Das Problem ist in der Tat, dass besonders schöne Frauen oftmals Defizite in ganz anderen Bereichen Ihres Charakters haben. Ich würde mit heutiger Lebenserfahrung Optik niemals einen prioritären Faktor bei einer Beziehung einräumen. Dazu kommen auch einfache Regeln der Anziehung. Frauen mit hoher optischer Anziehung orientieren sich generell immer 1-2 Klassen höher. Da hast Du als Durchschnittstyp dann aber ganz schön zu strampeln. Mit Anfang 30 beginnt jetzt die Phase, wo es für eine Frau ernst wird. Ein pot. Erzeuger und Versorger (mit all diesen Qualitäten) muss in dieser Zeit gewonnen und gebunden werden. Zeitansatz dazu: ca. 5-6 Jahre. Wenn es in diesem Zeitraum dann noch mal nicht klappt wird es schon langsam eng für den Traum von Büllerbü, leuchtenden Kinderaugen und SUV in der gekiesten Einfahrt.
Versuch mal bei Deinen nächsten Dates hinter die Fassade zu schauen. Du bist prädestiniert dafür, auf manipulative Frauen / ggf. sogar psychisch auffällige (z.B. Borderline) hereinzufallen.

26.11.2018 20:39 • x 1 #9


F
Ich finde das sehr oberflächlich denn von Schönheit kannst nicht abbeissen.
Es kommt viel wichtiger auf die inneren Werte an. Meistens gehört dir so eine nicht alleine. ..

26.11.2018 20:43 • #10


T
Ich war mit den schönsten Männern zusammen. Andere haben das in dem Moment nicht so empfunden aber für mich waren sie es weil ich geliebt habe und das was sie im Inneren trugen hat sie für mich wunderschön gemacht.
Deine ex tut mir leid. Alles was für dich aus zwei Jahren bleibt ist ihre Optik und ihre Außenwirkung .

Setz bei dir an. Frage dich warum du dich so über das äußere deiner Partnerin definieren musstest und welche eigenen Defizite du dadurch vor dir selbst verbergen konntest.

Die typisch optisch makellosen Männern haben mich nebenbei bemerkt noch nie gereizt. Die Erfahrung hat gezeigt dass oft nichts spannendes dahinter steckt.

26.11.2018 20:53 • x 1 #11


T
Zitat von Gorch_Fock:
Das Problem ist in der Tat, dass besonders schöne Frauen oftmals Defizite in ganz anderen Bereichen Ihres Charakters haben.

Und was soll das dem TE sagen? Offensichtlich war sie wohl in jeder Hinsicht top, wenn sie auch überall beliebt war. Ich kann diesem Klischee nichts abgewinnen. Alles Frauen, mit denen ich zusammen war, waren durchweg wunderschön, Mega-Figuren und im Herzen zudem top aufgestellt. Warum driften diese Themen so oft in die entweder/oder Richtung ab? Ich habe selbst wieder das whole package. Sauklug/clever, megasexy und ein Herz aus Gold. Das eine schliesst das andere nicht aus.
Zitat von furby10:
Ich finde das sehr oberflächlich denn von Schönheit kannst nicht abbeissen.

Äh... doch. Schonmal mit einem Modeltyp liiert gewesen?

26.11.2018 20:55 • x 1 #12


W
Zitat von Tin:
Ich kann diesem Klischee nichts abgewinnen.


Ich auch nicht. Aber dass der TE das so betont und das in den Thread Titel nimmt hat schon echt nen faden Beigeschmack von Oberflächlichkeit. Wenn sie so einen tollen Charakter hat wäre ihr das bestimmt aufgefallen oder? Ist aber nur ne Mutmaßung. Warten wir auf den TE, wenn er nochmal wieder kommt.

26.11.2018 21:00 • x 1 #13


T
Er ist eben leicht bekloppt, wenn er 2 Jahre bei einer Frau bleibt, für die er keine Gefühle hat. Irgendwann merkt er, dass Zeit davonlaufen kann. Passiert...

26.11.2018 21:04 • x 2 #14


Y
Gorch Fock

Zitat:
Das Problem ist in der Tat, dass besonders schöne Frauen oftmals Defizite in ganz anderen Bereichen Ihres Charakters haben.


Tin
Zitat:
Und was soll das dem TE sagen? Offensichtlich war sie wohl in jeder Hinsicht top, wenn sie auch überall beliebt war. Ich kann diesem Klischee nichts abgewinnen. Alles Frauen, mit denen ich zusammen war, waren durchweg wunderschön, Mega-Figuren und im Herzen zudem top aufgestellt. Warum driften diese Themen so oft in die entweder/oder Richtung ab? Ich habe selbst wieder das whole package. Sauklug/clever, megasexy und ein Herz aus Gold. Das eine schliesst das andere nicht aus.


ja, sehe es wie Tin. Wieso sollte diese Frau charakterliche Defizite haben, nur weil sie schön ist?
Offenbar ist sie ja auch bei den Frauen sehr beliebt. Die Freunde des TE`s mögen sie usw.
Vllt ja eher ein Defizit beim TE?

26.11.2018 21:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag