1

Trennung im Auslandssemester - war meine Traumfrau

T
Hallo Leute,

meine Freundin hat heute nach 2 Jahren die Beziehung mit mir am Telefon beendet. Als Gründe nannte Sie mir nur, dass sich ihr Leben verändert hat, und sie nun selbstständiger geworden ist...
Ich befinde mich zur Zeit in den USA und mache da mein Auslandssemester. Sie war erst im Februar einen Monat bei mir, danach hat Sie ihr Studium begonnen und ist in eine WG gezogen. Ab da fing es an...
Erst hat Sie sich vor Jungs wegen Flaschendrehen bis zur Unterwäsche entkleiden müssen, und zwei Wochen später einen Mitbewohner bei sich im Bett schlafen lassen, aus Mitleid weil er in Sie verliebt ist.

Ich weiß nicht mehr weiter und bitte auch um Hilfe, ich kann zur Zeit einfach nichts machen weil ich noch für 2 Monate so weit weg bin. Ich habe Sie nie betrogen und habe immer versucht für Sie da zu sein. In der letzten Zeit hatte ich aber so viel Stress in der Uni, und vielleicht hat sie sich nicht mehr wichtig genug gefühlt. Ich weiß es wirklich nicht. Unsere Beziehung war bis dahin etwas ganz besonderes. Sie war meine beste Freundin und ich konnte ihr alles anvertrauen.

Habe ihr Ratschläge wie ich mich nun am besten Verhalten sollte?

Wie kann ich versuchen, ihr Interesse wieder zu wecken?

Wenn ich wieder daheim bin, gehe ich zusammen mit ihr und Freunden zu einem Musikfestival.. ich wünsche mir dass ich wieder ihr Partner werde.

Bitte gebt mir Ratschläge was ich machen soll, ich habe so Liebeskummer und fühle mich so schlecht.
Sie hätte mich unterstützen sollen, stattdessen lässt Sie mich mit meinen Sorgen allein. (Habe großes Heimweh weil ich schon 8 Monate in den USA bin)..

---

Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Freundin, mit der ich nun seit 2 Jahren zusammen bin hat am Karfreitag über das Telefon Schluss gemacht. Ich befinde mich seit 8 Monaten in den USA, da ich hier mein Auslandsemester mache. Das letzte mal besucht hat sie mich im Februar für einen Monat.

Nun hat sie im März ihr Studium angefangen, ist in eine WG gezogen und hat dort auch schon nach 2 Wochen Mist gebaut. Sie hat sich vor Jungs in Unterwäsche gezeigt (Flaschendrehen) und hat am letzten Freitag einen jungen, der in Sie verliebt ist, bei sich im Bett schlafen lassen. Dieser hat versucht Sie zu küssen usw.. Sie hat mir beteuert dass Sie das nicht wollte, sich aber so einsam fühlte und sie einfach nicht mehr weiter weiß. Sie hat Ihn aber nicht geküsst, er hat es allerdings ständig versucht.
Daraufhin hat Sie mich angerufen, geweint und mir dies erzählt. Sie hat erwartet dass ich Schluss mache, hat gesagt Sie hat nun ein schlechtes Gewissen dass ich nicht Schluss gemacht habe..

In der darauf folgenden Woche ging es mir sehr schlecht, ich hatte angst Sie zu verlieren, habe mich oft gemeldet, von ihr kam recht wenig. Am Donnerstag habe ich ihr einen langen Liebesbrief aufgenommen und geschickt, am nächsten Tag hat Sie mich angerufen, und weinend gesagt dass Sie nicht mehr kann. Dass sich Ihr leben verändert hat, wir uns verändert haben, sie sich nicht über Ihre Gefühle im Klaren ist, nicht sagen kann ob sie mich noch so liebt wie früher. Aber ich denke es ist nur wegen der Fernbeziehung. Und in zwei Monaten bin ich wieder daheim :/

Ich habe so angst Sie zu verlieren weil ich die 2 Auslandssemester hier machen muss. Könnt ihr mir Tipps geben? Ich habe jetzt seit 2 Tagen eine Kontaktsperre zu Ihr. Weiß jemand vielleicht was in ihr vorgeht? Ich habe im Nachhinein das Gefühl, dass ich sie vernachlässigt habe, ihr nicht genügend Aufmerksamkeit gegeben habe. Aber ich hatte auch so ein starkes Heimweh, mir ging es nicht gut. Und nun macht Sie einfach Schluss.

Sie hat den Beziehungsstatus in Facebook immer noch nicht geändert, und hat mir versprochen sobald ich zurück bin mit mir zu reden. Wir gehen auch auf das selbe Festival, ich will einfach Sie wieder zurück erobern. Bitte, falls ihr Erfahrung habt, helft mir. Ich bin so verzweifelt, Sie war meine absolute Traumfrau und ich kann Sie nicht kampflos gehen lassen. Aber wie soll so ein kampf gehen? Soll ich nach einer ein Monatigen Kontaktsperre ihr einen Brief schreiben, und nach einem treffen Fragen? Und dann all die Sachen mit ihr machen, die Sie so gerne macht? (Schwimmen, spazieren gehen, Sterne beobachten?) Soll ich Sie am Ende des Tages einfach küssen? Sie in die Arme nehmen und schauen wie Sie reagiert?
Ich will nicht wirklich mit Ihr über die Trennung reden, ich will sie vielmehr wieder mit dem Treffen zurück erobern. traurig seufzen / traurig

Trauriger Gruß

04.04.2015 04:44 • #1


Emma14
Hallo traudii,

deine Freundin hat sich von dir getrennt und das solltest du akzeptieren. Sieht mir auch nicht so aus, als würdet ihr so gut zusammen passen. Was sie so anstellt! Du kannst dir helfen, indem du dich auf dein Studium konzentrierst und vielleicht suchst du dir auch ein wenig Ablenkung mit Kommilitonen/innen !?

Gruß
Emma

05.04.2015 00:57 • x 1 #2


T
Als ich noch in Deutschland war, war alles anders, sie hat sich erst in dem letzten Monat so verändert. Meinst du nicht, dass sie einfach etwas Zeit für sich haben will?

Sie hat sich echt um mich gekümmert und geliebt. Ständig Briefe an mich geschrieben, mir Postkarten geschickt, mir Geschenke gemacht. Ich kann nicht glauben/will nicht glauben dass dies nun schon das Ende ist.

Sie ist wirklich ein wunderbarer Mensch, alle meine Freunde hätten das nicht von ihr erwartet. Nicht mal ihre Freunde. Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Sie hat auch angefangen wieder Alk. zu trinken beim weg gehen... kann es nicht einfach auch von Ihrer Seite Liebeskummer sein, angst mich zu verlieren? Sie hat ständig mir geschrieben dass sie angst hat mich zu verlieren, dass ich sie nicht mehr Liebe. Ich bin darauf nie wirklich eingegangen, weil es mich etwas genervt hat...

06.04.2015 20:51 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag