Zitat von LeiderEinRetter: Und genau deshalb verstehe ich mich in der Hinsicht selbst nicht.
Ich finds total normal. Hoffnung als Gefühl gehört zum Trennungsprozess. Ich fand immer, Hoffnung als Gefühl schenkt einem eine Pause in der Hölle des Liebeskummers.
Ich versuche die Hoffnung auf Reunion nicht aktiv zu füttern, sondern sie umzuwandeln in eine Hoffnung auf ein besseres Leben ohne den Ex. Das dauert und Geduld ist nicht meine Stärke.
😅 Aber nach und nach ändern sich die Gefühle.
Zitat von S4lamander: So funktionieren Dro. halt.
Sie sind intensiv und die Sucht in der Nachwirkung unangenehm stark.
Das wird relativ schnell vergehen,
So sehe ich das auch. Hoffnung gehört einfach dazu. Füttere sie nicht, aber akzeptiere, dass sie da ist.
Zitat von LeiderEinRetter: mich gleichzeitig nicht verurteilst.
Es klingt, als würdest du dich verurteilen. Dafür dass du es besser weißt, aber trotzdem leidest. Hast du @WoKa hier schon gelesen? Auch sie hat die Beziehung beendet, aber leidet trotzdem. Auch sie will die Beziehung nicht zurück, aber manchmal kommt eben doch die Hoffnung.
Ich finde, ihr fühlt einfach normal.
Zitat von S4lamander: Ist doch voll okay auch mal in den eigenen Emotionen zu baden. Das reinigt.
Das gehört zum Leben dazu. Du bist so stark, lieber Retter, der Zeitpunkt wieder aufzustehen ist noch nicht gekommen. Diese Tage lernst du liegen bleiben und einfach atmen.